Heroes: Ein kommendes Spielbalance-Update

Heroes: Ein kommendes Spielbalance-Update
Heroes: Ein kommendes Spielbalance-Update
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In der vergangenen Nacht veröffentlichten die Entwickler von Heroes of the Storm einen neuen Artikel auf ihrer offiziellen Communityseite, der die Spielerschaft dieses Team Brawlers darauf aufmerksam machen sollte, dass bereits am 29. November 2017 ein weiterer Spielbalance-Patch erscheinen soll. Den praktischerweise schon jetzt in dieser Ankündigung enthaltenen Patchnotes zufolge beinhaltet dieses kommende Update zusätzlich zu den für solch einen Patch üblichen Fehlerbehebungen für einige aktuell in diesem Titel auftretende Probleme dann beispielsweise auch noch die Entfernung der Manakosten von einigen Fähigkeiten, weitere Anpassungen an Zul’jin, eine umfangreiche Umgestaltung von Sergeant Hammer und recht hoch ausfallende Nerfs an einer Vielzahl von Unterstützern. In den folgenden deutschen Patchnotes könnt ihr euch die genauen Auswirkungen dieses kommenden Updates selbst durchlesen.

 

Spielbalance-Patchnotes – 29. November 2017

Wir wollen einen neuen Patch für Heroes of the Storm veröffentlichen, um Spielbalanceänderungen ins Spiel zu integrieren und einige Fehler im Spiel zu beheben.

Hinweis zum PTR: Obwohl die meisten der unten stehenden Änderungen mit dem heutigen Patch auf dem PTR verfügbar sind, werden manche erst mit dem Spielbalance-Patch für die Live-Version am 29. November integriert.

Helden

Assassinen

Tychus

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Fähigkeiten

  • Maschinenkanone (Eigenschaft)
    • Manakosten entfernt.

 

 

Zul’jin

Fähigkeiten

  • Guillotine (R)
    • Der Schaden wurde von 350 auf 330 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Trollkühnheit (Eigenschaft)
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Die Fähigkeitsstärke ist um 10 % erhöht, wenn der Held über weniger als 75 % seiner Lebenspunkte verfügt.
        • Der Angriffsschaden ist um 20 % erhöht, wenn der Held über weniger als 50 % seiner Lebenspunkte verfügt.
  • Stufe 4
    • Zorn der Amani (Aktiv)
      • Die Heildauer wurde von 6 auf 10 Sek. erhöht.
      • Die Panzerung wurde von 10 auf 5 verringert.
  • Stufe 7
    • Arkanitäxte (W)
      • Verringert nicht mehr die Abklingzeit von Zwillingsäxte.
    • Brutaler Angriff (Q)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Erhöht jetzt zusätzlich die Dauer von Zul’jins Verheerender Wurf um 3 Sek.
  • Stufe 13
    • Aufschlitzen (W)
      • Der Grad der Verlangsamung wurde von 15 auf 10 % verringert.
  • Stufe 16
    • Mieses Timing (W)
      • Der Schaden am Umkehrpunkt wurde von 150 auf 100 verringert.

 

Spezialisten

Sergeant Hammer

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  • Sergeant Hammers automatischer Angriff ist jetzt besser nachvollziehbar.

 

Fähigkeiten

  • Artillerie (Eigenschaft)
    • Entfernt (einschließlich der +1 Reichweite automatischer Angriffe).
  • Belagerungsmodus (D)
    • Verschoben auf D (Eigenschaft).
    • Manakosten entfernt.
    • Der Reichweitenbonus automatischer Angriffe wurde von 5 auf 6 erhöht.
    • Sergeant Hammer fügt jetzt im Belagerungsmodus allen Gegnern 20 % Bonusschaden zu, anstatt 30 % Bonusschaden gegen Diener und Gebäude.
    • Sergeant Hammer kann beim Übergang in den Belagerungsmodus keine Fähigkeiten mehr einsetzen.
  • Spinnenminen (Q)
    • Die Einsatzreichweite im Belagerungsmodus wurde um 100 % erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 50 auf 45 verringert.
  • Erschütternde Explosion (W)
    • Der Kegel wurde von 60 auf 45 Grad verringert.
    • Die Einsatzreichweite im Belagerungsmodus wurde um 50 % erhöht.
    • Die Manakosten wurden von 75 auf 60 verringert.
  • (Neue Fähigkeit) Neostahlpanzerung (E)
    • Aktivieren, um 2 Sek. lang 25 Panzerung zu erhalten.
    • Im Belagerungsmodus ist dieser Wert auf 50 Panzerung erhöht.
    • 12 Sek. Abklingzeit, 30 Mana.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Fortgeschrittene Artillerie (D)
      • Neue Funktionsweise:
        • Erhöht jetzt den Flächenschaden im Belagerungsmodus auf 50 % und den Radius um 25 %.
    • Resistent (D)
      • Entfernt
    • Hinterhalt (D)
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Sergeant Hammer tarnt sich jetzt auch, nachdem sie im Belagerungsmodus 3 Sek. lang keinen Schaden verursacht, Schaden erlitten oder eine Fähigkeit eingesetzt hat.
    • Regenerationsmeister
      • Entfernt
    • (Neues Talent) Maelstrom-Geschosse
      • Aktivieren, um den Schaden von Sergeant Hammers automatischen Angriffen für 5 Sek. um 40 % zu erhöhen. Bis zu 3 Aufladungen. 90 Sek. Ladungsabklingzeit. Automatische Angriffe im Belagerungsmodus gegen gegnerische Gebäude verringern diese Abklingzeit um 5 Sek.
  • Stufe 4
    • Stärkende Attacken (Passiv)
      • Entfernt
    • Fokussierter Angriff (Passiv)
      • Entfernt
    • Ungeheure Wucht (W)
      • Entfernt
    • Barrikade (W)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
    • (Neues Talent) Belagerungstaktik (E)
      • Sergeant Hammer wird für 2 Sek. unaufhaltbar, wenn sie Neostahlpanzerung im Belagerungsmodus einsetzt.
    • (Neues Talent) Regenerativer Biostahl (D)
      • Sergeant Hammer heilt sich im Belagerungsmodus um 15 % des Schadens ihrer automatischen Angriffe.
  • Stufe 7
    • Minenfeld (Q)
      • Entfernt
    • Erste Hilfe (Aktiv) wurde entfernt.
      • Entfernt
    • (Neues Talent) Impulsdetonierung (Q)
      • Spinnenminen explodieren 3-mal über einen Zeitraum von 3 Sek. anstatt sich sofort selbst zu zerstören.
    • Schwebender Belagerungsmodus (D)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 50 auf 25 % verringert.
    • Fokussierte Reichweite (D)
      • Wurde von Stufe 16 verschoben.
      • Der maximale Reichweitenbonus wurde von 5,5 auf 3,3 verringert.
  • Stufe 13
    • Erstschlag (D)
      • Entfernt
    • Rückstoßminen (Q)
      • Entfernt
    • (Neues Talent) Taktische Minen (Q)
      • Die Verlangsamung der Spinnenminen wurde von 25 auf 40 % erhöht. Der Einsatz von Schubdüsen hinterlässt eine Spur von bis zu 5 Spinnenminen während sich Sergeant Hammer bewegt.
    • (Neues Talent) Stellungskrieg (W)
      • Erhöht im Belagerungsmodus den Schaden und die Rückstoßdistanz von Erschütternde Explosion um 75 %.
    • Schnellabkühlung (Y)
      • Wurde von Stufe 7 verschoben.
      • Neue Funktionsweise:
        • Jeder gegnerische Held, der im Belagerungsmodus von einem automatischen Angriff getroffen wird, verringert die Abklingzeit von Schubdüsen um 5 Sek.
  • Stufe 16
    • Steinhaut (Aktiv)
      • Entfernt
    • Riesentöter (Passiv)
      • Wurde von Stufe 13 verschoben.
    • (Neues Talent) Ausgefeilte Mechanik (E)
      • Neostahlpanzerung verleiht 2 Sek. lang einen Schild in Höhe von 5 % von Sergeant Hammers maximalen Lebenspunkten. Wird dieser Schild zerstört, verursacht sie 5 Sek. lang 50 % mehr Schaden mit automatischen Angriffen.
  • Stufe 20
    • Zorn des Sturms (Passiv)
      • Entfernt
    • Kampfeifer (Passiv)
      • Entfernt
    • (Neues Talent) Splitterminen (Q)
      • Jede Spinnenmine verringert 3 Sek. lang die gegnerische Panzerung um 10.
    • (Neues Talent) Ultrakondensatoren (D)
      • Jeder gegnerische Held, der im Belagerungsmodus von einem automatischen Angriff getroffen wird, erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Sergeant Hammer 5 Sek. lang um 5 %, bis maximal 40 %.

 

Unterstützer

Alexstrasza

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.787 auf 1.698 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,72 auf 3,54 pro Sekunde verringert.

 

Fähigkeiten

  • Überfluss (W)
    • Die Einsatzreichweite wurde um 11 % erhöht.

 

 

Ana

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.682 auf 1.598 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,5 auf 3,32 pro Sekunde verringert.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 33 auf 30 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Heilpfeil (Q)
    • Die Heilung wurde von 255 auf 237 verringert.
  • Biotische Granate (W)
    • Die Heilung wurde von 175 auf 166 verringert.
    • Der Schaden wurde von 60 auf 57 verringert.
  • Auge des Horus (R)
    • Die Heilung wurde von 300 auf 285 verringert.
    • Der Schaden wurde von 175 auf 166 verringert.

 

 

Auriel

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.850 auf 1.758 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,85 auf 3,66 pro Sekunde verringert.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 60 auf 57 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Gesegneter Schwung (Q)
    • Der äußere Schaden wurde von 60 auf 57 verringert.
    • Der innere Schaden wurde von 180 auf 171 verringert.
  • Sühnender Hieb (E)
    • Der normale Schaden wurde von 58 auf 55 verringert.
    • Der Schaden durch Umgebungskollision wurde von 174 auf 165 verringert.
  • Hoffnungsquell (D)
    • Die maximale Energie wurde von 505 auf 475 verringert.
  • Kristallägis (R)
    • Der Schaden wurde von 270 auf 255 verringert.

 

 

Funkelchen

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.470 auf 1.395 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,06 auf 2,91 pro Sekunde verringert.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 85 auf 81 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Arkanes Leuchtfeuer (Q)
    • Der äußere Schaden wurde von 91 auf 87 verringert.
    • Der innere Schaden wurde von 274 auf 260 verringert.
  • Lindernder Nebel (Eigenschaft)
    • Die Heilung wurde von 115 auf 109 verringert.
  • Beistand (R)
    • Die Heilung wurde von 204 auf 194 verringert.
  • Smaragdgrüner Wind (R)
    • Der Schaden wurde von 318 auf 303 verringert.

 

Talente

  • Stufe 4
    • Instabile Anomalie (W)
      • Der Schaden wurde von 114 auf 108 verringert.
  • Stufe 7
    • Phasenschild (Y)
      • Die Stärke des Schilds wurde von 350 auf 335 verringert.

 

 

Kharazim

Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 63 auf 60 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Odem des Himmels (W)
    • Die Heilung wurde von 290 auf 276 verringert.
  • Gotteshand (R)
    • Die Heilung wurde von 1141 auf 1084 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Transzendenz (Eigenschaft)
      • Die Heilung wurde von 103 auf 98 verringert.
  • Stufe 16
    • Weg der Hundert Fäuste (Q)
      • Der Schaden wurde von 50 auf 45 % verringert.

 

 

Li Li

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.552 auf 1.475 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,23 auf 3,07 verringert.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 63 auf 60 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Heilendes Gebräu (Q)
    • Die Heilung wurde von 177 auf 190 erhöht.
  • Wolkenschlange (W)
    • Die Heilung wurde von 13,5 auf 15 erhöht.
    • Der Schaden wurde von 27 auf 26 verringert.
  • Blendender Wind (E)
    • Der Schaden wurde von 140 auf 133 verringert.
  • Krug der 1.000 Schlücke (R)
    • Die Heilung wurde von 66,5 auf 70 erhöht.
  • Wasserdrache (R)
    • Der Schaden wurde von 318 auf 300 verringert.

 

 

Lt. Morales

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.550 auf 1.472 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,23 auf 3,07 pro Sekunde verringert.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 88 auf 83 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Heilstrahl (Q)
    • Die Heilung wurde von 90 auf 86 verringert.
  • Kinetische Granate (E)
    • Der Schaden wurde von 210 auf 198 verringert.

 

 

Lúcio

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.518 auf 1.442 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,16 auf 3 pro Sekunde verringert.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 24 auf 23 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Schallwelle (Q)
    • Der Schaden wurde von 112 auf 105 verringert.
  • Aufdrehen (E)
    • Die Heilung wurde von 15,5 auf 15 verringert.
  • Soundbarriere (R)
    • Die Stärke des Schilds wurde von 1392 auf 1296 verringert.
  • Killerbeat (R)
    • Der Schaden wurde von 14 auf 13 verringert.

 

Talente

  • Stufe 13
    • Live-Energie (Passiv)
      • Die Heilung wurde von 260 auf 245 verringert.
  • Stufe 16
    • Rejuvenescência (E)
      • Die Heilung wurde von 3 auf 2,5 % der maximalen Lebenspunkte des Verbündeten verringert.

 

 

Malfurion

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.682 auf 1.598 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,5 auf 3,33 pro Sekunde verringert.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 67 auf 64 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Nachwachsen (Q)
    • Die anfängliche Heilung wurde von 150 auf 142 verringert.
    • Die Heilung über Zeit wurde von 28 auf 27 verringert.
  • Mondfeuer (W)
    • Der Schaden wurde von 105 auf 100 verringert.
  • Wucherwurzeln (E)
    • Der Schaden wurde von 39 auf 37 verringert.
  • Gelassenheit (R)
    • Die Heilung wurde von 40 auf 38 verringert.
  • Zwielichttraum (R)
    • Der Schaden wurde von 374 auf 355 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Mondbrand (W)
      • Entfernt
    • (Neues Talent) Himmlische Ausrichtung (W)
      • Erhöht die Dauer der Aufdeckung von Mondfeuer von 2 auf 5 Sek. Malfurions automatischer Angriff verursacht 100 % Bonusschaden an Zielen, die von Mondfeuer aufgedeckt wurden.
  • Stufe 4
    • Rachewurzeln (E)
      • Der Angriffsschaden von Treants wurde von 70 auf 65 verringert.
      • Die Schadensskalierung pro Queststapel wurde von 8 auf 7 verringert.

 

 

Rehgar

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 120 auf 113 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Kettenheilung (Q)
    • Die Heilung wurde von 250 auf 240 verringert.
  • Blitzschlagschild (W)
    • Der Schaden wurde von 35 auf 32 verringert.
  • Heilung der Ahnen (R)
    • Die Heilung wurde von 1.552 auf 1.475 verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Blitzbindung (W)
      • Entfernt

 

 

Stukov

Fähigkeiten

  • Heilpathogen (Q)
    • Die Heilung wurde von 37 auf 35 verringert.
  • Tiefenarm (E)
    • Der Schaden wurde von 36 auf 34 verringert.
  • Immunreaktion (D)
    • Die Heilung wurde von 500 auf 475 verringert.
  • Armschwung (R)
    • Der Schaden wurde von 50 auf 48 verringert.
  • Massiver Stoß (R)
    • Der Schaden wurde von 200 auf 190 verringert.

 

 

Tassadar

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Werte

  • Der Grundwert der Lebenspunkte wurde von 1.355 auf 1.287 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 2,82 auf 2,68 pro Sekunde verringert.

 

Fähigkeiten

  • Plasmaschild (Q)
    • Die Stärke des Schilds wurde von 475 auf 455 verringert.
  • Psi-Sturm (W)
    • Der Schaden wurde von 44 auf 41 verringert.
  • Archon (R)
    • Der Bonus auf Angriffsschaden wurde von 166 auf 158 verringert.

 

 

Tyrande

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Werte

  • Die Lebenspunkte wurden von 1.591 auf 1.511 verringert.
  • Die Lebensregeneration wurde von 3,32 auf 3,15 pro Sekunde verringert.
  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 82 auf 80 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Aufklärungsschuss (W)
    • Der Schaden wurde von 173 auf 165 verringert.
  • Mondprojektil (E)
    • Der Schaden wurde von 205 auf 195 verringert.
  • Sternenregen (R)
    • Der Schaden wurde von 91 auf 88 verringert.

 

 

Uther

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 78 auf 75 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Heiliges Licht (Q)
    • Die Heilung wurde von 380 auf 362 verringert.
  • Heiliger Stern (W)
    • Die Heilung wurde von 185 auf 177 verringert.
    • Der Schaden wurde von 185 auf 177 verringert.
  • Lichtblitz (Q)
    • Die Heilung wurde von 242 auf 230 verringert.
  • Hammer der Gerechtigkeit (E)
    • Der Schaden wurde von 114 auf 109 verringert.
  • Göttlicher Sturm (R)
    • Der Schaden wurde von 178 auf 170 verringert.

 

Talente

  • Stufe 4
    • Heiliges Feuer (Passiv)
      • Der Schaden wurde von 14 auf 13 verringert.

 

Krieger

Johanna

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Fähigkeiten

  • Eisenhaut (Eigenschaft)
    • Manakosten entfernt.

 

 

Sonya

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Talente

  • Stufe 7
    • Giftspeer (Q)
      • Der Schaden wurde von 150 auf 125 % verringert.

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Mac: Es wurde ein Fehler behoben, durch den es bei Mac-Clients zu Spielabstürzen gekommen ist.
  • Mac: Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei manchen Mac-Clients unvorhergesehene Optionen angezeigt wurden.
  • Sound: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Sprüche der Helden kartenweit von beiden Teams gehört werden konnten.

 

 

(via)

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