Diablo 3: Die Patchnotes zu Patch 2.6.6

Diablo 3: Die Patchnotes zu Patch 2.6.6
Diablo 3: Die Patchnotes zu Patch 2.6.6
User Rating: 4.7 (1 votes)

Um Diablo 3: Reaper of Souls auf die bereits am kommenden Freitag, den 23. August 2019 startende achtzehnte Saison für dieses Action-Rollenspiel vorzubereiten, haben die zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gestern Abend nun endlich den in den vergangenen Wochen auf den PTR testbar gewesenen Patch 2.6.6 auf die Livserver dieses Titels aufgespielt. Gleichzeitig damit veröffentlichten die Entwickler netterweise auch wieder offizielle Patchnotes zu diesem Update auf ihrer Communityseite, die selbstverständlich auch dieses Mal wieder auflisten, was für Änderungen, Neuerungen und Fehlerbehebungen diese neue Spielversion mit sich brachte. Wer jetzt gerne mehr über die Auswirkungen von Patch 2.6.6 erfahren möchte, der kann weiter unten in diesem Beitrag einen Blick auf die offiziellen Patchnotes werfen.

 

Patch 2.6.6 ist jetzt live!:

Hier findet ihr die Patchnotes für das neuste Update für Diablo III, Patch 2.6.6. Änderungen gegenüber dem PTR sind ROT markiert.

Anmerkung: Alle Änderungen gelten, solange nicht anderweitig angemerkt, für alle Plattformen von Diablo III – PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.

 

Allgemein

  • Es wurde ein Gefährte hinzugefügt, der für alle Spieler verfügbar sein wird, die die Spoils of War Edition von Warcraft III: Reforged im Vorverkauf erworben haben (nur PC).

 

 

Saisons

  • Der Stärkungseffekt für Saison 18, die Saison der Dreieinigkeit, wurde hinzugefügt.
    • Wille der Dreieinigkeit: Alle Fertigkeiten verfügen über die Chance, nach Treffern einen stärkenden Kreis zu erschaffen. Es kann immer nur jeweils ein Kreis aktiv sein.
      • Dreieinigkeit der Liebe (Macht): Alle Spieler im Kreis erhalten einen Schadensbonus von 100 %.
      • Dreieinigkeit der Entschlossenheit (Ressourcenkostenreduktion): Die Ressourcenkosten aller Spieler im Kreis werden um 50 % verringert.
      • Dreieinigkeit der Schöpfung (Abklingzeitreduktion): Alle Fertigkeiten der Spieler im Kreis klingen schneller ab.
    • Kommentar der Entwickler: Die letzten saisonalen Stärkungseffekte waren hauptsächlich auf hochstufige Inhalte ausgerichtet. Mit dem Stärkungseffekt dieser Saison wollten wir etwas Anderes ausprobieren und alle Spieler von ihm profitieren lassen, egal, wie weit sie in ihrer Saisonreise vorangeschritten sind. Wille der Dreieinigkeit ist bereits ab Stufe 1 verfügbar und wirkt sich von Anfang bis Ende der Saison auf eure Spielerfahrung aus. Wir sind schon gespannt, wie Spieler diesen sich stets wandelnden Stärkungseffekt in ihren Abenteuern einsetzen werden!
    • Kommentar der Entwickler: Wir haben außerdem Feedback von Spielern auf dem PTR zum Farbenblindheitsmodus erhalten. Wir haben einem der blau eingefärbten Kreise einen dunkelgrünen, erdigen Ton verpasst, den betroffene Spieler besser erkennen können sollten. Vielen Dank für euer Feedback!

 

 

Gegenstände

  • Kommentar der Entwickler: Unten findet ihr ausführlichere Patchnotes, aber grundsätzlich wollten wir für Patch 2.6.6 versuchen, eine Handvoll neuer Eigenschaften für Gegenstände einzuführen, die auf zwei Zielgruppen ausgerichtet sind: (1) bestimmte Klassen, für die es schon seit langer Zeit Anfragen zu Vereinfachungen und Balanceänderungen gab und (2) die Spieler im Allgemeinen, sodass sie mehr mit Kanais Würfel experimentieren können. Deshalb gibt es weniger klassenspezifische Änderungen, aber dafür mehr Neuerungen, die alle Spieler ausprobieren können. Außerdem haben wir ausprobiert, einige der herstellbaren Sets von Haedrig für Spieler ansprechender zu gestalten, die gerade Stufe 70 erreicht haben oder effizienter Gegenstände sammeln wollen. Wir hoffen, dass euch Patch 2.6.6 zu interessanten neuen Ideen und Taktiken anregen wird, und sind schon gespannt darauf, was die Community mit dieser neuen Beute anstellen wird!
  • Aktualisierte Anmerkungen zu Gegenständen: Unten findet ihr einige Anmerkungen zu unseren Absichten für die Funktionsweisen bestimmter Gegenstände. In einigen Fällen, wie bei Der Duft der Zeit, hat der Gegenstand auf dem PTR nicht wie vorgesehen funktioniert (was mittlerweile behoben wurde). In anderen Fällen wollten wir etwas genauer erklären, wie diese Gegenstände funktionieren.
  • Der Duft der Zeit
    • Neue legendäre Eigenschaft: Effekte von Pylonen halten doppelt so lange an.
    • Anmerkung: Nur Spieler, die diesen Gegenstand tragen, erhalten den Effekt. Das ist beabsichtigt.
  • Der Henker
    • Neue legendäre Eigenschaft: Angriffe töten Gegner, die über weniger als (5 – 10 %) ihres Lebens verfügen.
    • Anmerkung: Die Eigenschaft dieses Gegenstands betrifft Begleiter nicht. Das ist beabsichtigt.
  • Steinpanzerhandschuhe
    • Neue legendäre Eigenschaft: Wenn ihr angegriffen werdet, erstarrt ihr langsam zu Stein … (Eure Rüstung wird um 50 % erhöht, aber eure Bewegungsgeschwindigkeit wird um 15 % und eure Angriffsgeschwindigkeit um 20 % verringert. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
    • PTR-Update: Für diesen Gegenstand wird jetzt ein Symbol für den Stärkungseffekt angezeigt. Außerdem ist die Beschreibung im Spiel jetzt eindeutiger. Danke für euer Feedback!
    • Anmerkung: Immunität gegen Kontrollverlusteffekte kann die verringerte Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit aufheben. Das ist beabsichtigt.
  • Schallende Wut
    • Neue legendäre Eigenschaft: Wenn ihr Gegner tötet, verfallt ihr in Raserei. (Jeder getötete Gegner erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit um 15 % und eure Bewegungsgeschwindigkeit um 5 %. Dieser Effekt ist bis zu 5-mal stapelbar.)
    • PTR-Update: Die Eigenschaft dieses Gegenstands funktioniert jetzt bei Beiträgen zu getöteten Gegnern und wenn ein Diener Gegner tötet. Danke für euer Feedback!
  • Krümelchens Halskette
    • Neue legendäre Eigenschaft: Solange ihr keinen Schaden erleidet, werden euer verursachter Schaden um bis zu 100 % und euer erlittener Schaden um bis zu 50 % erhöht.
    • PTR-Update: Für diesen Gegenstand wird jetzt ein Symbol für den Stärkungseffekt angezeigt. Danke für euer Feedback!
  • Messerschmidts Räuber
    • Neue legendäre Eigenschaft: Verringert die verbleibende Abklingzeit einer eurer Fertigkeiten um 1 Sek., wenn ihr einen Gegner tötet.
    • PTR-Update: Die Eigenschaft dieses Gegenstands funktioniert jetzt bei Beiträgen zu getöteten Gegnern und wenn ein Diener Gegner tötet. Danke für euer Feedback!
  • Morticks Armschützer
    • Neuer legendärer Gegenstand: Zorn des Berserkers erhält den Effekt jeder Rune.
    • Kommentar der Entwickler: Wenn ihr Patch 2.2.0 auf dem PTR gespielt habt, werdet ihr diesen Gegenstand wiedererkennen. Er wurde aus dem Spiel entfernt, bevor er auf die Live-Server kam. Damals war Morticks Armschützer für einen einzelnen Gegenstand zu mächtig. Allerdings hat Diablo III seither einen starken Machtanstieg erlebt, sodass wir ihn jetzt ohne Bedenken zurückbringen können.
    • Kommentar der Entwickler: Wir sind auch mit den Barbaren noch nicht fertig. Allerdings musste diese Änderung weniger intensiv getestet werden und sie konnte problemlos mit Patch 2.6.6 eingebaut werden. Deshalb sahen wir keinen Grund, mit ihr auf die nächsten größeren Änderungen zu warten.
  • Boshaftigkeit
    • Anmerkung: Dieser Gegenstand kann beim Schmied hergestellt werden und wird nicht von Gegnern fallengelassen.
    • Neue legendäre Eigenschaft: Kolosse, die nicht über ‚Spalten‘ verfügen, erhalten ‚Spalten‘ und Kälteschaden der Rune Gigantoid.
  • Vermächtnis der Träume
    • Neuer legendärer Edelstein:
      • Wenn ihr keine aktiven Setboni habt, erhöht jeder ausgerüstete legendäre Gegenstand euren verursachten Schaden um 3,75 % und verringert euren erlittenen Schaden um 2 %. (Höchststufe 99)
      • Rang 25: Dieser Bonus wird für uralte Gegenstände verdoppelt.
    • Kommentar der Entwickler: Mit dem Stärkungseffekt Vermächtnis der Alpträume von Saison 17 haben sich deutlich mehr Möglichkeiten für die Langzeitinhalte eröffnet (und die Community hat klar gezeigt, dass diese neuen Möglichkeiten sehr beliebt sind). Wir wollten diese Neuerung aber auf eine ansprechendere Weise zu einem dauerhaften Teil des Spiels machen, als sie einfach nur zur Grundausstattung zu machen. Dieser legendäre Edelstein sollte genau das ermöglichen und für mehr Einsatzmöglichkeiten als nur hochstufige Große Nephalemportale geeignet sein.
  • Hergestellte Sets
    • Anmerkung: Die folgenden Sets wurden überarbeitet und unterscheiden sich stark von ihren existierenden Gegenstücken der Stufe 70. Vor Patch 2.6.6 hergestellte Gegenstände werden weiterhin in ihren alten Versionen existieren und nach dem Patch nicht aktualisiert. Darüber hinaus können nach dem Patch die alten Rezepte nicht mehr hergestellt werden und alle Spieler müssen diese Rezepte erneut erhalten, indem sie die Pläne in Horadrischen Würfelchen finden oder Widerliche Sammler töten.
    • Reise des Weisen
      • Diesem Set wurde ein Gürtel hinzugefügt.
      • Haedrig der Schmied lernt jetzt automatisch auf Rang 12, dieses Set herzustellen.
    • Kapitän Karmesins Garderobe
      • Setbonus (2 Teile)
        • Regeneriert 6.000 Leben pro Sekunde
        • Reduziert die Abklingzeiten aller Fertigkeiten um 10 % 20 %.
        • Verringert jetzt zusätzlich die Ressourcenkosten um 20 %.
      • Setbonus (3 Teile)
        • Die Setboni wurden ersetzt.
          • Euer verursachter Schaden wird durch eure gesamte prozentuelle Abklingzeitreduktion erhöht.
          • Euer erlittener Schaden wird durch eure gesamte prozentuelle Ressourcenkostenreduktion verringert.
    • Aughilds Macht
      • Setbonus (2 Teile)
        • Die Setboni wurden ersetzt.
          • Reduziert den erlittenen Schaden um 15 %.
          • Erhöht den verursachten Schaden um 30 %.
      • Setbonus (3 Teile)
        • Reduziert den durch Elitegegner erlittenen Schaden um 15 % 30 %.
        • Erhöht den Schaden gegen Elitegegner um 15 % 30 %.
    • Cains Bestimmung
      • Setbonus (2 Teile)
        • Die Angriffsgeschwindigkeit wurde um 8 % erhöht.
        • Erfahrung +50 % (5,0 % auf Stufe 70, wurde von Setbonus (3 Teile) verschoben)
      • Setbonus (3 Teile)
        • Wenn ein Großer Portalschlüsselstein fallengelassen wird, besteht eine Chance von 25 %, dass ein weiterer fallengelassen wird.

 

 

Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn ein Spieler über eine Freundschaftsanfrage gemeldet wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der auftreten konnte, wenn eine existierende Freundesnotiz ohne Änderungen gespeichert wurde.

 

Auf dem PTR behobene Fehler

  • Krümelchens Halskette
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der erhöhte erlittene Schaden nicht die Höchstgrenze von 50 % erreichte.
  • Kapitän Karmesins Garderobe
    • Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Setbonus mit Snapshotting angewandt wurde.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort