WoW: Kommende Klassenänderungen für das PvP
Im Verlauf der vergangenen Nacht hat sich der für die Spielerschaft von World of Warcraft verantwortliche Community Manager Kaivax wieder einmal in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann durch einen neuen Bluepost verkündet, dass das Entwicklerteam während der in dieser Woche stattfindenden Wartungsarbeiten unter anderem eine Reihe von weiteren Spielbalanceänderungen für das PvP auf die Liveserver der einzelnen Spielregionen aufspielen wird. Damit sich die Spieler dieses Titels bereits im Vorfeld ein Bild von diesen bald erscheinenden Anpassungen an den spielbaren Klassen machen können, beinhaltete der Beitrag dieses Mitarbeiter von Blizzard Entertainment praktischerweise eine umfangreiche Liste mit allen im Moment von den Entwicklern geplanten Klassenänderungen. Wer sich morgen Vormittag also nicht von diesen Veränderungen überraschen lassen möchte, der sollte sich die folgende Übersetzung dieser informativen Übersicht unbedingt ein wenig genauer anschauen.
Die geplanten Änderungen:
Druide:
- Der im PvP durch Verstohlenheit gewährte Bonus für den verursachten Schaden von Schreddern beträgt nun nur noch 25% (vorher 50%).
- Der im PvP durch Verstohlenheit gewährte Bonus für den verursachten Schaden von Krallenhieb beträgt nun nur noch 50% (vorher 100%).
- Wildheit
- Rasendes Zerfleddern kostet nun 5 Combopunkte .
- Rasendes Zerfleddern macht das Ziel nun nur noch 5 Sekunden lang handlungsunfähig (vorher 6 Sekunden).
- Die Abklingzeit von Rasendes Zerfleddern beträgt nun 10 Sekunden (vorher 6).
- Die durch Mondinspiration modifizierte Version von Mondfeuer verursacht im PvP nun 20% weniger Schaden.
- Wilde Wunde reduziert die maximale Gesundheit des betroffenen Ziels nur noch um 15% (vorher 25%).
Dämonenjäger:
- Die Dauer von Einkerkern beträgt auf Spielern nun nur noch 3 Sekunden (vorher 4 Sekunden).
- Festsetzung erhöht die Abklingzeit von Einkerkern auf 45 Sekunden (vorher 30 Sekunden).
Mönch:
- Nebelwirker
- Die Vielseitigkeit der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wurde um 5% erhöht.
- Die Rüstung der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wurde um 10% erhöht.
- Die Manaregeneration wurde im PvP um 5% erhöht.
- Der Absorptionseffekt von Lebenskokon wurde im PvP um 10% erhöht.
Paladin:
- Heilig
- Kreuzzug der Vergeltung heilt qualifizierte Ziele nun nur noch um 175% des verursachten Schadens (vorher 200%).
Schamane:
- Wiederherstellung
- Erdschild reduziert den erlittenen Schaden des Ziels nur noch um 10% (vorher 15%).
Hexenmeister:
- Zerstörung
- Der verursachte Schaden von Chaosblitz wurde im PvP um 10% reduziert.
- Fokussiertes Chaos erhöht den verursachten Schaden von Chaosblitz jetzt nur noch um 65% (vorher 75%).
- Feuerstein erhöht die kritische Trefferchance des Hexenmeisters nur noch um 65% (vorher 75%).
- Die Intelligenz der PvP-Vorlage dieser Spezialisierung wurde um 6% erhöht.