Heroes: Die PTR Patchnotes vom 31.Juli 2017

Heroes: Die PTR Patchnotes vom 31.Juli 2017
Heroes: Die PTR Patchnotes vom 31.Juli 2017
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Wie bereits am vergangenen Wochenende auf Twitter angekündigt wurde, haben die für Heroes of the Storm verantwortlichen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment gestern Abend jetzt endlich den nächsten richtigen Content Patch für diesen Titel auf ihren öffentlichen Testserver aufgespielt, der dort nun allen daran interessierten Testern bis zum 07. August 2017 zum Ausprobieren zur Verfügung stehen soll. Um die Spielerschaft dieses Team Brawlers bereits jetzt über die genauen Inhalte dieses Update zu informieren, veröffentlichten die Entwickler praktischerweise auch wieder offizielle PTR-Patchnotes zu diesem Patch auf ihrer offiziellen Communityseite, die erneut ganz genau auflisten, was für Neuerungen und Änderungen dieses Update eigentlich mit sich bringen wird. Dieser von dem Entwicklerteam zusammengestellten Übersicht zufolge beinhaltet dieser kommende Patch unter anderem eine Reihe von Fehlerbehebungen, viele kosmetische Gegenstände, den neuen spielbaren Helden „Garrosh“, Anpassungen an der Rotation der Spielfelder, mehrere Spielbalanceänderungen und eine Vielzahl von Kleinigkeiten. Folgend könnt ihr euch diese PTR-Patchnotes selbst durchlesen.

 

 

PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 31. Juli 2017

Der nächste Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zum 07. August zum Testen verfügbar. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in diesem Zeitraum beim Ausprobieren der neuen Inhalte helft, bevor der Patch offiziell in die Live-Version von Heroes integriert wird. Wenn euch beim Spielen auf dem Testrealm Fehler oder andere Probleme auffallen, dann besucht bitte wie letztes Mal das englischsprachige Testrealm-Forum für Fehlermeldungen, um uns eure Erfahrungen mitzuteilen.

Allgemein

VS K.I.-Teamzusammenstellung

  • Spiegelmatches wurden entfernt: Spieler treten in diesem Spielmodus nicht mehr gegen duplizierte, gegnerische K.I.-Helden an.

 

Neuer Held: Garrosh

Als neuer Kriegshäuptling ist Garrosh ein stolzer und grausamer Krieger, der die Horde mit eiserner Faust führt. Sein Hass auf die Allianz ist grenzenlos und er wird nichts unversucht lassen, um sie zu zerstören. Dank seiner Axt werden die Orcs ihre rechtmäßige Ehre wiedererlangen.

Eigenschaft

  • Aufrüsten
    • Garrosh erhält 1 Panzerung pro 2 % fehlende maximale Lebenspunkte.

 

Grundfähigkeiten

  • Bodenbrecher (Q)
    • Fügt Gegnern im Wirkungsbereich Schaden zu. Helden, die das äußere Ende der Fähigkeit trifft, werden zu Garrosh gezogen.
  • Blutdurst (W)
    • Fügt einem Gegner Schaden zu und heilt Garrosh um 10 % seiner fehlenden Lebenspunkte. Wird ein Held getroffen, erhöht sich die Heilung um 100 %.
  • Abrissbirne (E)
    • Wirft einen Helden, Diener oder Söldner in der Nähe. Gegner in der Nähe des Einschlags erleiden Schaden und werden für 2,5 Sek. um 30 % verlangsamt.

 

Heroische Fähigkeiten

  • Herausforderung des Kriegers (R)
    • Belegt Helden in der Nähe mit einem Stilleeffekt und zwingt sie, Garrosh für 1,5 Sek. anzugreifen.
  • Dezimieren (R)
    • Fügt Gegnern in der Nähe Schaden zu und verlangsamt sie für 1,5 Sekunden um 30 %. Fügt Helden 100 % mehr Schaden zu. Jeder getroffene Held verringert die Abklingzeit der Fähigkeit um 1 Sek.
    • Maximal 3 Aufladungen.

 

Grafikelemente

Artanis

  • Der Aktivierungseffekt der Zwillingsklingen von Daelaam-Artanis ist jetzt grün und stimmt mit der Farbe seiner Klingen überein.

 

Benutzeroberfläche

Allgemein

  • Panzerungsanzeigen:
    • Anzeigen für Stärkungs- und Schwächungseffekte, die die Panzerung betreffen, wurden neben den Lebenspunkteleisten von Helden hinzugefügt.
  • Abklingzeitbenachrichtigungen neben dem Mauszeiger:
    • Es wurde eine Option hinzugefügt, durch die Abklingzeiten von Fähigkeiten neben dem Mauszeiger angezeigt werden können.
      • Diese Funktion kann in den Optionen aktiviert oder deaktiviert werden.
  • MVP-Banner:
    • Das Banner des MVP wird jetzt im ursprünglichen MVP-Bildschirm angezeigt.
  • Chatverbesserungen im Spiel:
    • Das Chatfenster im Spiel kann jetzt bewegt werden, indem ihr bei geöffnetem Chatfenster auf das Pfeilsymbol klickt und dieses zieht.
    • Ihr könnt euch jetzt den Verlauf des Chatfensters mit den Tasten Bild auf und Bild ab anzeigen lassen.
    • Es wurde die Option hinzugefügt, um die Zeit, zu der eine Nachricht während des Spiels abgeschickt wurde, vor jeder Nachricht anzuzeigen.
    • Heldennamen werden jetzt im Chat links von den Nachrichten als Heldensymbole angezeigt.

 

Schlachtfelder

Änderung an der Schlachtfeldrotation

  • Die gewertete Schlachtfeldrotation wurde aktualisiert und enthält jetzt die folgenden Karten:
    • Endstation Braxis
    • Schlachtfeld der Ewigkeit
    • Tempel des Himmels
    • Verfluchtes Tal
    • Schwarzherzbucht
    • Türme des Unheils
    • Sprengkopfmanufaktur
    • Drachengärten
    • Garten der Ängste

 

Verfluchtes Tal

  • Bild- und Tonsignale informieren Spieler jetzt darüber, wenn 10 bzw. 5 Sek. vom Fluch des Rabenfürsten verbleiben.

 

Helden

Assassinen

Ragnaros

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Fähigkeiten

  • Lebender Meteor (W)
    • Der Schaden wurde von 72 auf 68 verringert.
  • Deflagration (E)
    • Die Abklingzeit wurde von 10 auf 9 Sek. verringert.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Abgelenkter Meteor (W)
      • Erweiterte Funktionsweise:
        • Jedes Mal, wenn ein Gegner von Lebender Meteor getroffen wird, erleidet er zusätzliche 3 % Schaden von jedem weiteren Treffer desselben Meteors.
    • Einhüllende Flammen (E)
      • Angepasste Funktionsweise:
        • Gewährt keine Abklingzeitreduktion mehr für Deflagration.
        • Erhöht jetzt auch den Schaden von Deflagration um 75 %.
  • Stufe 7
    • Supererhitzt (E)
      • Entfernt.
    • Neues Talent: Schwelende Angriffe (Passiv)
      • Alle 10 Sekunden verursacht euer nächster automatischer Angriff 60 % Bonusschaden. Werden Gegner von euren Grundfähigkeiten getroffen, verringert sich diese Abklingzeit um 1 Sek.
    • Geschmolzene Kraft (W)
      • Der Schadensbonus wurde von 15 auf 20 % pro getroffenem gegnerischen Helden erhöht.
  • Stufe 20
    • Lavaflut (R)
      • Die Reduktion der Abklingzeit wurde von 10 auf 30 Sek. erhöht.

 

 

Der Schlächter

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Werte

  • Der Schaden automatischer Angriffe wurde von 140 auf 130 verringert.

 

Fähigkeiten

  • Frischfleisch (Eigenschaft)
    • Für den Abschluss der Quest erforderliches Fleisch wurde von 125 auf 200 erhöht.
    • Der Bonusschaden für jeden Stapel Fleisch wurde von 1 auf 0,5 verringert.
    • Die von gegnerischen Helden fallengelassene Menge an Fleisch wurde von 5 auf 25 erhöht.
    • Der Bonusschaden bei Abschluss der Quest wurde von 100 auf 125 erhöht.
    • Nach Abschluss der Quest lassen gegnerische Helden weiterhin Fleisch fallen. Für jeden gesammelten Stapel Fleisch verursacht der Schlächter mit seinen automatischen Angriffen permanent 5 zusätzlichen Schaden.

 

Talente

  • Stufe 1
    • Pökelfleisch (Eigenschaft)
      • Entfernt

Spezialisten

Probius

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Fähigkeiten

  • Hochbetrieb (Y)
    • Hochbetrieb kann nicht mehr eingesetzt werden, solange der Stärkungseffekt von Hochbetrieb noch aktiv ist. Dadurch sollten Spieler die Fähigkeit nicht mehr versehentlich auf Abklingzeit setzen, wenn sie die Halle der Stürme verlassen.

Unterstützer

Auriel

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  • Auriels Ressourcenleiste erstrahlt jetzt, wenn sie über maximale Hoffnung verfügt.

 

Krieger

D.Va

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Talente

  • Stufe 4
    • Energieumleitung (W)
      • Anstatt D.Vas Bewegung während Defensivmatrix zu stoppen, verlangsamt dieses Talent sie jetzt um zusätzliche 50 %.

 

 

Sonya

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Fähigkeiten

  • Wirbelwind (E)
    • Die Zeit, die verstreichen muss, bevor diese Fähigkeit nach ihrer Aktivierung wieder abgebrochen werden kann, wurde von 0,5 Sek. auf 1 Sek. erhöht. Dadurch sollte die Fähigkeit seltener aus Versehen abgebrochen werden.

 

Sammlung

Neue Paketangebote – Die folgenden neuen Paketangebote und Skinpakete sind für begrenzte Zeit verfügbar!

  • Heroisches Paket: Garrosh
  • Skinpaket: Mad Axe Garrosh
  • Sparpaket: Greif nach den Sternen
  • Sparparket: Warcraft-Arsenal

 

Neue Skins

  • Garrosh
    • Garrosh von der Zerschmetterten Hand
    • Garrosh vom Schwarzfelsklan
    • Ruhmreicher Garrosh
    • Tödlicher Garrosh
    • Mad Axe Garrosh
    • Toxischer Mad Axe Garrosh
    • Eisiger Mad Axe Garrosh
    • Mutierter Mad Axe Garrosh
    • Mad Axe Garrosh von der Horde
  • Anub’arak
    • Anub’alisk
    • Kaldir-Anub’alisk
    • Omega-Anub’alisk
    • Toxischer Anub’alisk
    • Grimmiger Anub’alisk
  • Li-Ming
    • Li-Ming als Templerin
    • Erste Aspirantin Li-Ming
    • Li-Ming als Dunkle Templerin
    • Li-Ming als Onyxtemplerin
    • Li-Ming als Leerentemplerin
  • E.T.C.
    • L800 E.T.C.
    • L800 Phantom-E.T.C.
    • L800 E.T.C. der Verdammnisbringer
    • L800 Schock-E.T.C.
    • L800 Horde-E.T.C.
    • Himmlischer L800 E.T.C.
  • Der Schlächter
    • Toxischer Schlächterlisk
  • Valeera
    • Elfenbeinfarbene Valeera als Dämonenjägerin
    • Purpurne Valeera als Dämonenjägerin
  • Zul’jin
    • Glutfürst Zul’jin
  • D.Va
    • Goliath-D.Va der Devil Dogs
    • Phantom-Goliath-D.Va
  • Abathur
    • Bleicher Evolutionsmeister Abathur
  • Dehaka
    • Wilder Rudelführer Dehaka
  • Varian
    • Tödlicher Varian als Lo’Gosh
  • Samuro
    • Kriegshymnenklinge Samuro
  • Rehgar
    • Rehgar in Saronitklauenrüstung
  • Probius
    • Solaritbetriebener Probius Prime
    • Probius Prime vom Sargas-Stamm
  • Samuro
    • Hochlord Alarak in Amethyst

 

Neue Reittiere

  • Kriegsmaschine
    • Kriegsmaschine
    • Toxische Kriegsmaschine
    • Eiskalte Kriegsmaschine
    • Kriegsmaschine der Horde
    • Mutierte Kriegsmaschine

 

Behobene Fehler

Allgemein

  • Es wurden mehrere Tippfehler sowie Fehler in Beschreibungen in unterschiedlichen Bereichen des Spiels behoben.

 

Schlachtfelder

  • Söldner: Helden werden nicht mehr geschubst, wenn sie verbündeten Söldnern im Weg stehen.
  • Diener: Katapulte, die zerstört werden, während sich ihre abgeschossenen Projektile bereits in der Luft befinden, verursachen nicht mehr den halben Schaden.
  • Heldenchaos: Es wurde ein Fehler behoben, durch den es zu verlängerten Ladezeiten kommen konnte, nachdem ein Heldenchaos gestartet wurde.
  • Ausprobieren: Die Schaltfläche „Talente zurücksetzen“ entfernt jetzt wie vorgesehen den Schadensbonus, den Medivh bei Abschluss der Quest von Arkane Aufladung erhält.
  • Ausprobieren: Die Schaltfläche „Talente zurücksetzen“ entfernt jetzt wie vorgesehen die Reichweiten- und Abklingzeitboni, die Genji bei Abschluss der Quest von Agiler Absprung erhält.
  • Endstation Braxis: Es wurde ein seltener Fehler behoben, durch den größere Einheiten an den Ecken von Gebäuden hängenbleiben konnten.
  • Sprengkopfmanufaktur: K.I.-Spieler bleiben nicht mehr in der südwestlichen Ecke des Schlachtfelds stecken, wenn sie sich über den unteren Weg zurückziehen.

 

Helden, Fähigkeiten und Talente

  • Alarak: Werden die Lost Vikings während Drachenbootüberfall von Rak’Shir markiert, gewährt das anschließende Zerstören des Drachenboots wie vorgesehen zusätzlichen Sadismus und verringert die Abklingzeit von Rak’Shir.
  • Alarak & Artanis: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Tödlicher Ansturm auf die volle Abklingzeit gesetzt wurde, wenn Alarak während dem Kanalisieren von Phasenprisma getroffen wurde.
  • Arthas: Nach Abschluss des Questtalents Frostpräsenz verringert das Talent Zerschmetterte Rüstung jetzt wie vorgesehen die Panzerung von Helden, die von Heulende Böe bewegungsunfähig gemacht wurden.
  • Cassia: Blendendes Licht deckt nicht mehr getarnte gegnerische Helden auf.
  • Chen: Medivhs Leyversiegelung lässt Chen und seine Sturm-, Erde- und Feuergeister nicht mehr gleichzeitig existieren.
  • D.Va: Nimmt jetzt wie vorgesehen weiter einen Punkt ein oder stoppt dessen Einnahme, während sie aus ihrem Mech steigt.
  • D.Va: Stoppt oder bewegt jetzt wie vorgesehen die Fracht von Hanamura, während sie aus ihrem Mech steigt.
  • D.Va: D.Vas automatische Angriffe werden jetzt während ihrer Spott- und Tanzanimation gestoppt.
  • D.Va: Die Statusleiste Mech anfordern, die unterhalb von D.Vas Gruppenporträt angezeigt wird, verschwindet jetzt, wenn sie stirbt und im Mechmodus wiederbelebt wird.
  • Kharazim: Kharazims Schlag der Sieben Fäuste trifft nicht mehr D.Vas Mech während Selbstzerstörung.
  • Genji: Kreuzschlag kann jetzt wie vorgesehen auf den Helden selbst angewandt werden.
  • Graumähne: An die Kehle kann jetzt wie vorgesehen ein zweites Mal eingesetzt werden, nachdem die Fähigkeit zum Töten von D.Vas Mech eingesetzt wurde.
  • Lt. Morales: Das Betreten eines Medivacs, während dieser zerstört wird, lässt die Benutzeroberfläche für Medivacs nicht mehr auf dem Bildschirm verbleiben.
  • Probius: Pylone, die von einem Zeitstopp-Effekt wie Zeratuls Leerengefängnis betroffen sind, stoppen für die Dauer des Effekts nicht mehr die Abklingzeit von Warpspalt.
  • Ragnaros: Lavawelle wird jetzt wie vorgesehen für den Diener- und Gebäudeschaden gewertet.
  • Rexxar: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Misha kurzzeitig nach ihrer Wiederbelebung keine Reaktion zeigte, wenn Rexxar bei ihrem Tod von einem Zeitstopp-Effekt betroffen war.
  • Samuro: Das Auswählen von Spiegelbildern über Steuerungsgruppen bricht aktive Bewegungsbefehle nicht mehr ab.
  • Sonya: Das Grafikmodell von Speer der Urahnen bleibt nicht mehr bestehen, wenn die Fähigkeit vor Beginn des Matches auf ein verbündetes Tor gewirkt wird.
  • Stasis: Es wurde ein Fehler behoben, der auf den Helden selbst gewirkte Stasis-Effekte wie Chromies Verschnaufpause betraf. Durch diesen Fehler startete die Abklingzeit dieser Fähigkeiten erst nach der Wiederbelebung eines Helden, wenn dieser direkt nach dem Stasis-Effekt getötet wurde.
  • Tarnung: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Tarneffekte von Valeeras Verschwinden und Tyrandes Schattenmimik abgebrochen wurden, wenn die Fähigkeiten zu einem bestimmten Zeitpunkt während der Animation der automatischen Angriffe dieser Helden gewirkt wurden.
  • Sylvanas: Kann Besessenheit auf Einheiten wirken, die von Bossen in der Sprengkopfmanufaktur erschaffen wurden.
  • Thrall: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zerschlagung durch den Nebel des Krieges zu sehen und zu hören war.
  • Der Schlächter: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Brachialer Ansturm beim Anvisieren eines Ziels, das sich in den Nebel des Krieges bewegte, nicht aktiviert wurde.
  • Tracer: Querschläger lässt Tracers automatische Angriffe nicht mehr auf getarnte Helden springen.
  • Tychus: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Reichweite für Drakken-Laserbohrer nicht angezeigt wurde.
  • Tyrael & der Schlächter: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Heiligsprechung aktiviert wurde, obwohl Brachialer Ansturm Tyrael betäubt hatte.
  • Valla: Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Talent Salto mortale nicht die Abklingzeit von Salto zurücksetzte, nachdem ein Gebäude zerstört wurde.
  • Valeera: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Valeera ihre Tarnung verlor, falls direkt vor Verschwinden Finsterer Stoß gewirkt wurde.
  • Zul’jin: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zul’jin Guillotine nicht auf sich selbst wirken konnte.

 

Sound

  • Stukov: Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Soundeffekte von Massiver Stoß zu lange abgespielt wurden, falls das Ziel über eine sehr lange Distanz gestoßen wurde.
  • Genji: Es wurde ein Fehler behoben, durch den keine Soundeffekte für die Questverfolgung von Shingan abgespielt wurden, wenn ein Ziel mit allen 3 Shuriken getroffen wurde.
  • Helden-Voiceovers: Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Spruch eines zuvor ausgewählten Helden bei der Bestätigung eines anderen Helden im Teamwahl-Modus abgespielt werden konnte.

 

Benutzeroberfläche

  • Quests: Es wurde ein Fehler behoben, durch den tägliche Quests beim ersten Login verspätet angezeigt wurden.
  • Heldenchaos: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spieler nach Ende eines Heldenchaos auf dem Bildschirm „Warte auf das Spielergebnis …“ steckenbleiben konnten.

 

 

(via)

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