Patch 9.0.5: Die Tooltips der Tapferkeitspunkte wurden aktualisiert

Patch 9.0.5: Die Tooltips der Tapferkeitspunkte wurden aktualisiert
Patch 9.0.5: Die Tooltips der Tapferkeitspunkte wurden aktualisiert
User Rating: 4.8 (2 votes)

Am vergangenen Wochenende haben die Entwickler von Blizzard Entertainment wohl einige kleinere Veränderungen an dem derzeit auf dem PTR vorhandenen Patch 9.0.5 durchgeführt und dabei dann die Tooltips der zurückkehrenden Tapferkeitspunkte ein wenig überarbeitet. Diese Maßnahme der Entwickler hat überraschenderweise das wöchentliche Limit für diese Währung aus dieser Übersicht entfernt und das totale Maximum dieser Ressource auf 8750 erhöht. Das neue Maximum sollte dabei dann einfach nur das Limit dieser Währung für Woche 6 und die aktuelle Phase des PTRs widerspiegeln. Diese Grenze soll mit 5000 Punkten starten, sich danach dann um jeweils 750 Punkte erhöhen und dürfte in der sechsten Woche nach Release des Updates somit bei 8750 liegen.

Was die Entfernung des wöchentlichen Limits aus dem Tooltip betrifft, so kann man aktuell nur Spekulationen darüber anstellen, warum diese Anpassung durchgeführt wurde. Viele Spieler hoffen darauf, dass die Entfernung dieser Information sowohl den Verlust eines wöchentlichen Limits der Tapferkeitspunkte als auch das Verschwinden einer Limitierung für die gleichzeitig von Spielern sammelbare Menge an Tapferkeitspunkten bedeutet. Schließlich handelt es sich bei solchen Einschränkungen um wichtige Informationen, die unter normalen Umständen auf jeden Fall in den Tooltips auftauchen sollten. Ähnliche Währungen aus Shadowlands zeigen solche Informationen schließlich an und ohne diese Angaben in den Tooltips werden den Spielern einige wichtige Fakten zu ihrer gesammelten Währung vorenthalten.

Ob diese Grenzen tatsächlich entfernt sind, lässt sich im Moment leider nicht mit Sicherheit sagen. Der vor einigen Tagen veröffentlichte Bluepost zu diesem Thema listet diese Einschränkungen auf jeden Fall auf. Die danach durchgeführten Anpassungen an den Tooltips der Tapferkeitspunkte auf dem PTR beinhalten aber nur das allgemeine Maximum dieser Währung. Es wäre also möglich, dass das Feedback der Spieler die Entwickler noch einmal zum Umdenken bewegt hat und sie ihre Pläne für die Tapferkeitspunkte am vergangenen Wochenende tatsächlich änderten. Wenn diese Theorie korrekt ist, dann sollte es heute Abend oder morgen Abend auf jeden Fall einen Bluepost zu diesem Thema geben. Ansonsten werden wir spätestens nach den Dienstag anstehenden Wartungsarbeiten in Nordamerika erfahren, wie das Ganze funktioniert.

 

Der alte Tooltip:

 

 

Der neue Tooltip:

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort