WoW: Christie Golden arbeitet an einem neuen Buch
Die New York Times Bestseller Autorin Christie Golden zeichnete sich in der Vergangenheit für eine Reihe von interessanten Büchern zu der Hintergrundgeschichte von Warcraft und World of Warcraft aus, die von einem Großteil der Community recht positiv aufgenommen wurden und Golden zusammen mit ihren restlichen Werken einen recht guten Ruf als Fantasy-Autorin einbrachten. Nachdem diese Schriftstellerin sich in den vergangenen drei Jahren allerdings in keinster Weise mit der Hintergrundgeschichte dieses Universums beschäftigte, verkündete sie gestern Abend nun überraschenderweise auf Twitter, dass sie nach diesem etwas längeren Hiatus mittlerweile nun endlich wieder an einem komplett neuen Roman zu der Geschichte von World of Warcraft arbeitet.
Auch wenn Christie Golden sich in ihrer Nachricht leider nicht zu dem Thema, dem Namen oder dem Inhalt dieses neuen Projekts äußerte, so kann man aufgrund der bisherigen Werke dieser Autorin aber bereits jetzt eine glaubhafte Theorie zu diesem neuen Buch aufstellen. Da diese Schriftstellerin mit Weltenbeben, Gezeiten des Krieges und Kriegsverbrechen nämlich bereits drei Romane verfasst hat, die als Brücke zwischen den Inhalten von zwei Erweiterungen fungierten, ist es im Moment recht wahrscheinlich, dass dieses kommende Werk den Übergang zwischen Legion und dem darauf folgenden Addon darstellen wird. Wie richtig diese Vermutung ist, erfahren wir vermutlich in einigen Monaten.
Also realized I had yet tweeted about this yet...after a three-year hiatus, I am writing another World of Warcraft novel!
— Christie Golden (@ChristieGolden) 23. Juli 2017
Die Warcraft Romane von Christie Golden:
- World of Warcraft: Weltenbeben
- World of Warcraft: Thrall – Drachendämmerung
- World of Warcraft: Jaina Prachtmeer – Gezeiten des Krieges
- Warcraft, Bd.2: Der Lord der Clans
- World of Warcraft, Bd. 2: Der Aufstieg der Horde
- World of Warcraft: Arthas, Aufstieg des Lichkönigs
- Warcraft: Durotan – Die offizielle Vorgeschichte zum Film
- World of Warcraft: Kriegsverbrechen