Patch 7.2.5: Der Hotfix vom 30. Juni
Um die Community von World of Warcraft auf eine möglichst simple Weise über alle in den vergangenen Tagen auf die Liveserver aufgespielten neuen Hotfixes für Patch 7.2.5 zu informieren, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment die auf der nordamerikanischen Communityseite dieses TItels vorhandenen Patchnotes zu den bisher bereits veröffentlichten Updates dieser Art in der vergangenen Nacht erneut aktualisiert und um eine Reihe von zusätzlichen Einträgen erweitern. Diesen überarbeiteten Patchnotes zufolge beinhalteten diese Hotfixes unter anderem mehrere Fehlerbehebungen, eine kleinere Veränderung an dem Krieger, Anpassungen an zwei Schmuckstücken aus dem Grabmal des Sargeras und die bereits am vergangenen Wochenende angekündigten Spielbalanceänderungen für das PvP. Wer sich nun für die genauen Auswirkungen dieser verschiedenen Änderungen interessiert, der sollte sich die folgende Übersetzung der englischen Patchnotes aufmerksam durchlesen.
Hotfixes: June 29
Erfolge:
- Es wurde ein Fehler behoben, der verhinderte, dass einigen Spielern der Fortschritt für den Erfolg Champion der Verheerten Inseln angerechnet wurde.
Klassen:
Krieger:
- Verteidigungshaltung kann nun bereits nach 6 Sekunden abgebrochen werden (vorher 10).
Gegenstände:
- Der Effekt von Foliant des zerrinnenden Verstands besitzt bei allen Spezialisierungen nun seine volle Effektivität.
- Der Unbeständiger kosmischer Splitter sollte für Schutzpaladine nun selbst dann korrekt funktionieren, wenn ihr Wächter der Uralten Könige durch Glyphe ‚Königin‘ modifiziert wurde.
Raids:
Das Grabmal des Sargeras
- Das Benutzen von Teleportationszaubern im Kampf gegen Kil’jaeden sollte nun nicht mehr länger dazu führen, dass die Begleiter von Spielern stecken bleiben.
NPCs:
- Broll Bärenfell und Thisalee Krähe sollte nun nicht mehr länger dauerhaft versuchen in ihre Reisegestalt zu wechseln, wenn der Druide mit dem sie durch die Spielwelt ziehen sich in seiner Reisegestalt befindet.
PvP:
Todesritter
- Unheilig
- Der Schaden von ‚Gruftfieber‚ wurde um 33 % verringert.
- Die PvP-Stärkevorlage wurde um 5 % erhöht.
Dämonenjäger
- Verwüstung
- ‚Chaosstoß‚ verursacht im PvP 5 % weniger Schaden (vorher 15 % weniger Schaden).
- ‚Vernichtung‚ verursacht im PvP 5 % weniger Schaden (vorher 15 % weniger Schaden).
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 5 % erhöht.
- Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 3 % erhöht.
Druide
- Wiederherstellung
- Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 5 % erhöht.
- Verursachter Schaden wurde im PvP um 5 % verringert.
- Die Heilung von ‚Rasche Heilung‚ wurde im PvP um 40 % erhöht.
Mönch
- Braumeister
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 30 % erhöht.
- Die PvP-Tempovorlage wurde um 25 % erhöht.
- Nebelwirker
- Die Heilung von ‚Beruhigender Nebel‚ wurde im PvP um 20 % verringert.
- Die Heilung der von der Jadeschlangenstatue gewirkten Version von ‚Beruhigender Nebel‚ wurde im PvP um 20 % verringert.
- Die Heilung der durch ‚Uralte Künste der Nebelwirker‘ modifizierten Version von ‚Beruhigender Nebel‚ wurde um 20 % verringert.
- Weg des Kranichs‚ heilt für 175 % des verursachten Schadens (vorher 200 %).
- Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 3 % erhöht.
- Verursachter Schaden wurde im PvP um 5 % verringert.
Magier
- Frost
- Der Schaden von ‚Schwarzblitz‚ wurde im PvP um 10 % verringert.
- Der Schaden von ‚Hagel‚ wurde im PvP um 5 % verringert.
- Der Schaden von ‚Gletscherstachel‚ wurde im PvP um 10 % verringert.
- Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 3 % erhöht.
Paladin
- Die Heilung von ‚Lichtblitz‚ wurde im PvP um 15 % erhöht.
- Heilig
- Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 5 % erhöht.
- Verursachter Schaden wurde im PvP um 5 % verringert.
- Die Heilung von ‚Heiliges Licht‚ wurde im PvP um 10 % erhöht.
- Die Heilung von ‚Heiliger Schock‚ wurde im PvP um 10 % erhöht.
- Schutz
- ‚Heilige Pflicht‘ verringert die Abklingzeit von ‚Segen des Schutzes‚ und ‚Segen der Aufopferung‚ um 33 % (vorher 50 %).
- Vergeltung
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 50 % erhöht.
- Die PvP-Tempovorlage wurde um 10 % verringert.
- Die PvP-Vorlage für die kritische Trefferchance wurde um 20 % verringert.
Priester
- Disziplin
- Verursachter Schaden wurde im PvP um 3 % verringert.
- Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 5 % erhöht.
- Heilig
- Verursachter Schaden wurde im PvP um 5 % verringert.
- Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 3 % erhöht.
- Schatten
- Die PvP-Intelligenzvorlage wurde um 3 % erhöht.
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 10 % erhöht.
- ‚Schattenmanie‚ erzeugt jetzt alle 2 Sek. 4 Wahnsinn (vorher 3 Wahnsinn).
- ‚Gedankentrauma‚ stiehlt jetzt 3 % Tempo (vorher 1 % Tempo).
- Das von ‚Gedankentrauma‚ maximal gestohlene Tempo wurde auf 12 % pro Ziel und 24 % insgesamt erhöht.
Schurke
- Meucheln
- Der Schaden von ‚Giftbombe‚ wurde im PvP um 40 % verringert (vorher um 30 % verringert).
- Täuschung
- Durch ‚Diebischer Schachzug‚ gewirktes ‚Verschwinden‚ wird jetzt abgebrochen, wenn das Ziel mit dem Wirken eines Zaubers beginnt.
- Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 5 % verringert.
Schamane
- Verstärkung
- Die PvP-Beweglichkeitsvorlage wurde um 5 % verringert.
- Der Schaden von ‚Sturmschlag‚, ‚Sturmschlag (Schildhand)‚, ‚Windstoß‚ und ‚Windstoß (Schildhand)‚ wurde im PvP um 5 % verringert.
Hexenmeister
- Gebrechen
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 10 % erhöht.
- Der Schaden von ‚Verderbnis‚ wurde im PvP um 15 % verringert.
- Der Schaden von ‚Agonie‚ wurde im PvP um 15 % verringert.
- Durch ‚Absolute Verderbnis‚ wird jetzt die Dauer von ‚Verderbnis‚ im PvP auf 24 Sek. erhöht (vorher 40 Sek.).
- Der Schaden von ‚Instabiles Gebrechen‚ wurde im PvP um 10% erhöht.
- Der Schaden von ‚Seelendieb‚ wurde im PvP um 15 erhöht.
- ‚Tormeisterschaft‚ erlaubt es jetzt Spielern, ‚Dämonisches Tor‚ 15 Sek. öfter zu verwenden (vorher 30 Sek.).
Krieger
- Waffen
- ‚Verteidigungshaltung‚ verringert den Schaden des Kriegers im PvP um 20 % (vorher 10 %).
- Die PvP-Stärkevorlage wurde um 4 % verringert.
- Die PvP-Vielseitigkeitsvorlage wurde um 3 % verringert.