WoW: Der Hotfix vom 01. Mai
In der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment einen weiteren neuen Hotfix auf die Liveserver der verschiedenen Spielregionen von World of Warcraft aufgespielt, der selbstverständlich auch in diesem Fall wieder von eigenen englischen Patchnotes auf der amerikanischen Communityseite dieses Titels begleitet wurde. Wie man dieser von dem Entwicklerteam zusammengestellten Übersicht entnehmen kann, beinhaltete dieses neue Update zusätzlich zu den üblichen Fehlerbehebungen und kleineren Anpassungen dann auch noch eine Reihe von Klassenänderungen für das PvP, zwei Problemlösungen für die gestern gestartete Kinderwoche und umfangreiche Nerfs an Elisande und Gul’dan in der Nachtfestung. Wer sich nun für die genauen Auswirkungen dieser Änderungen interessiert, der sollte unbedingt einmal einen Blick auf folgende Übersetzung der englischen Patchnotes werfen.
Hotfixes: May 1
Klassen:
Dämonenjäger:
- Anmut des Klingentänzers sollte den kritischen Schaden von Todesfeger nun um den korrekten Wert erhöhen.
Priester:
- Es wurde ein Fehler behoben, der verursachte, dass der Effekt von Schutzgeist gelegentlich nicht bei tödlichem Schaden ausgelöst wurde.
Schamane:
- Die Manakosten von Reinigen wurden um 20% reduziert.
Dungeons und Raids:
(Die folgenden Änderungen sind erst nach dem nächsten Neustart der Server aktiv.)
Die Nachtfestung
- Elisande
- Die langsamen Zeitzonen sind auf allen Schwierigkeitsgraden nun 70 Sekunden lang aktiv (vorher 60).
- Die schnellen Zeitzonen sind auf allen Schwierigkeitsgraden nun 35 Sekunden lang aktiv (vorher 30).
- Mythic Mode: Arkanetischer Ring verursacht nun nur noch 3 Millionen Punkte an Schaden (vorher 3,6 Millionen).
- Mythic Mode: Die Gesundheit von Elisande wurde um 5% reduziert.
- Gul’dan
- Die Gesundheit von Gul’dan wurde im normalen, heroischen und mythischen Modus um jeweils 5% reduziert.
- Die Lebenspunkte von Kuraz’mal und D’zorykx wurden im normalen, heroischen und mythischen Modus um jeweils 10% reduziert.
- Vethriz besitzt auf der normalen Schwierigkeit und im heroischen Modus 10% weniger Gesundheit.
- Die Lebenspunkte von Azagrim, Beltheris und Dalvengyr’s wurden im heroischen Modus um 10% verringert.
- Mythic Mode: Das Geschoss von Chaossaat fliegt nun ein wenig langsamer.
- Mythic Mode: Schädliche Wunde verursacht 10% weniger Schaden.
Events:
- Kinderwoche: Die Quest „Auchindoun und der Ring der Beobachtung“ lässt sich nun wieder von Spielern abschließen.
- Kinderwoche: Die Pfeiden der Waisenkinder können nun wieder auf Schlachtfeldern eingesetzt werden.
Gegenstände:
- Das Töten eines Bosses in der Kathedrale der Ewigen Nacht sollte nun den durch die Sets aus Karazhan gewährten Set-Bonus „Bürde der Macht“ auslösen.
PvP:
- “ Mal was anderes”: Diese Quest erfordert nun nur noch einen Sieg in einer PvP-Rauferei.
- “ Mal was anderes: Diese Quest belohnt Spieler nun mit einem „Vermächtnis des Soldaten“ (1600 Artefaktmacht, vorher waren es 500)
- Klassen:
- Jäger:
- Treffsicherheit:
- Die Fähigkeit Windstoß sollte bei einem Kampf in der Arena des Schergrats nun keine Bodeneffekte mehr anzeigen.
- Treffsicherheit:
- Jäger:
- Die folgenden Änderungen sind erst nach den Wartungsarbeiten in dieser Woche aktiv:
- Druide:
- Wiederherstellung:
- Die Manaregeneration der PvP-Vorlage für diese Spezialisierung wurde um 10% reduziert.
- Die Manakosten von Wildes Wachstum wurden um 33% erhöht.
- Tief verwurzelt frischt die Dauer von Verjüngung, Nachwachsen und Wildwuchs im PvP nun nur noch dann auf, wenn das Ziel unter 20% (vorher 35%) Gesundheit besitzt.
- Wiederherstellung:
- Magier:
- Temporaler Schild kann vor dem Ende seines Effekts nun nicht mehr abgebrochen werden.
- Mönch:
- Nebelwirker:
- Die PvP-Vorlage für diese Spezialisierung besitzt nun 30% mehr Vielseitigkeit.
- Nebelwirker:
- Priester:
- Heilig:
- Blitzheilung erzeugt im PvP nun 60% mehr Heilung.
- Heilig:
- Hexenmeister:
- Die Ausdauer der PvP-Vorlage für diese Spezialisierung wurde um 15% reduziert.
- Seelenhaut erhöht den Effekt von Seelenverbindung im PvP nun nur noch um 30% (vorher 40%).
- Krieger:
- Waffen:
- Die Dauer von Duell wurde auf 6 Sekunden reduziert (vorher 8).
- Die Abklingzeit von Duell wurde auf 60 Sekunden erhöht (vorher 25).
- Die Dauer von Entwaffnen wurde auf 4 Sekunden verringert (vorher 6).
- Die Abklingzeit von Entwaffnen wurde auf 45 Sekunden erhöht (vorher 30).
- Waffen:
- Druide: