Patch 7.2: Das „Tuch der Schande“ wird geschwächt
Der bei der Tugendhaften Maid in Karazhan erhältliche Umhang „ Tuch der Schande“ sorgt durch seinen passiven Effekt automatisch dafür, dass die Heilung der kritischen Heileffekte eines Spielers um insgesamt 10% erhöht wird. Da diese direkte Steigerung der Heilung aus diesem Umhang im Grunde einen zwingend notwendigen Gegenstand für die meisten Heiler von World of Warcraft macht und viele andere gute Alternativen wie beispielsweise den Umhang aus dem T-19 Set der Nachtfestung verdrängt, wollte vor einigen Tagen nun ein Spieler über Twitter von den Entwicklern erfahren, ob sie das Tuch der Schande in der Zukunft nicht möglicherweise ein wenig nerfen möchten. Schließlich kann es nicht in den Absichten der Mitarbeiter von Blizzard Entertainment liegen, wenn Heiler nur titanengeschmiedete Versionen dieses Umhangs verwenden und andere Gegenstände für diesen Slot ignorieren.
In ihrer vor zwei Tagen auf Twitter veröffentlichten Antwort auf diese Frage erklärten die Entwickler von World of Warcraft in einigen wenigen Worten, dass sie die Situation mit dem Tuch der Schande bereits intern diskutiert haben und einen Nerf an diesem Gegenstand mittlerweile ebenfalls für notwendig halten. Aus diesem Grund wird der in einigen Wochen erscheinende Patch 7.2: Das Grabmal des Sargeras auch eine kleine Änderung für diesen aus Karazhan stammenden Umhang mit sich bringen, die den durch dieses Item gewährten Heilungsbonus von den aktuellen 10% auf nur noch 5% verringert.
@WarcraftDevs have you considered nerfing Drape of Shame? It's so mandatory that most healer specs have a 5-piece tier set.
— teh cyber gandalfz (@r0zetta) 15. März 2017
We've been discussing it and agree a nerf is in order. In Patch 7.2, its effect will be reduced from 10% to 5%. https://t.co/Lekt8eG6Pf
— WarcraftDevs (@WarcraftDevs) 17. März 2017