Legion: Ein nützlicher Tipp für den „Der Hof der Sterne“
In dem Dungeon „Der Hof der Sterne“ gibt es kurz vor Berater Melandrus als Endboss dieser Instanz eine bisher in World of Warcraft einzigartige Mechanik mit den Trash Mobs, die von den Spielern erfordert, dass sie basierend auf einigen Hinweisen einen versteckten Spion der brennenden Legion unter den anwesenden NPCs ausfindig machen. Während die Suche nach diesem versteckten Feind und das Auswerten der gegebenen Tipps der Adeligen normalerweise einige Zeit in Anspruch nimmt, so gibt es aber scheinbar einige nützliche Hilfsmittel, die diesen Vorgang erheblich beschleunigen.
Da es sich bei dem gesuchten Spion nämlich um einen Schreckenslord und somit um einen Dämon handelt, ist dieser Mob interessanterweise anfällig für einige Effekte, die bereits während des Pre-Events zu Legion gegen die gestarnt in OG und SW wartenden Streiter der Legion wirksam waren. Einigen Berichten auf auf Reddit und auf WoWhead zufolgen konnten Spieler bisher bereits bestätigten, dass sowohl das von Schutz-Paladinen verwendete Schild „ Der Wahrheitshüter„ (leuchtet neben Dämonen) als auch die „ Geistersicht“ der Dämonenjäger dazu in der Lage sind, den getarnten Dämonen im „Der Hof der Sterne“ aufzudecken.
Auch wenn diese beiden Effekte den Spielern aktuell nur etwas unnötige Arbeit abnehmen, so sollte der korrekte Einsatz solcher Fähigkeit spätestens nach der Freischaltung von Mythic+ und den Schlüsselsteinen eine sehr wichtige Rolle spielen. Schließlich ist ein Zeitgewinn von einigen Sekunden besonders dann wichtig, wenn es um eine Platzierung in der Rangliste solch einer Instanz geht.
Auf folgendem Bild sieht man, wie Der Wahrheitshüter neben dem richtigen NPC leuchtet.
(Das Bild stammt vom Spieler Kerriodos vom US-Server Windrunner)
Bliebe die Frage, ob das Aufspüren des „normalen“ Jägers auch funktioniert…
vermutlich nicht