WoW Legion: Wurde die Alpha bereits gestartet?

WoW Legion: Wurde die Alpha bereits gestartet?
WoW Legion: Wurde die Alpha bereits gestartet?
User Rating: 5 (1 votes)

Auf der Gamescom 2015 haben die Entwickler von Blizzard nicht nur „Legion“ als nächste Erweiterung für World of Warcraft vorgestellt, sondern sie haben auch offiziell angekündigt, dass die Beta zu diesem Addon später in diesem Jahr starten soll. Als wahrscheinlichster Startzeitpunkt wird von vielen Spielern derzeit ein Datum irgendwann im November angesehen, da die in diesem Monat stattfindende Blizzcon 2015 eine gute Möglichkeit zum Ankündigen solch einer Testphase bieten würde.

Bevor die Entwickler allerdings Wellen an Spielern in der Beta erlauben, wird es vermutlich im Vorfeld auch wieder eine Alpha geben, an der dann nur die Entwickler selbst und einige Freunde oder Familienmitglieder teilnehmen dürfen. Auch wenn die Mitarbeiter von Blizzard sich bisher noch nicht offiziell zu solch einer Alpha geäußert haben, so gibt es mittlerweile aber doch einen Hinweis darauf, dass solch eine kleinere Testphase bereits gestartet wurde.

Der Spieler „Jason Kelly“ hat nämlich vor einigen Tagen imConvert To Raid-Podcast“ an einer Diskussion zu der kommenden Klasse des Dämonenjägers teilgenommen und dabei am Rand kurz erwähnt, dass er derzeit wohl sehr viel Spaß mit diesem Charakter in der Alpha von Legion hat. Den kurz darauf folgenden Aussagen zufolge durfte Kelly wohl aber nicht über solch eine Testphase reden und wechselte dann das Thema der Unterhaltung.

Auch wenn diese Anmerkung einer Person noch keinen wirklichen Beweis darstellt und „Jason Kelly“ dies theoretisch auch nur aus Spaß gesagt haben könnte, so würde ein Start der Alpha aber trotzdem durchaus Sinn ergeben. Schließlich haben wir mittlerweile bereits Mitte August und wenn die Beta noch dieses Jahr starten soll, dann müssen die Entwickler vorher noch eine Reihe von Spielinhalten intern testen und vorbereiten. Zusätzlich dazu hat Blizzard bereits in der Vergangenheit einige erfolgreichere Raider in solche kleineren Testphasen eingeladen, da diese Personen die Features von World of Warcraft häufig auf eine etwas andere Weise als die Mitarbeiter von Blizzard betrachten. Genaue Informationen zu einer Alpha oder dem Start der Beta werden wir aber wohl erst in den kommenden Wochen und Monaten erhalten.

 

Convert To Raid-Podcast:

(Zeitpunkt: 1:07:00 der Aussage)

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort