Heroes: Die PTR Patchnotes vom 07. Juni
Im Verlauf der vergangenen Nacht haben die Mitarbeiter von Blizzard einen neuen Patch auf die Testserver von Heroes of the Storm aufgespielt und gleichzeitig damit auch wieder erste Patchnotes auf der offiziellen Seite dieses Team Brawlers veröffentlicht. Dabei beinhaltet dieses vermutlich am 14. Juni 2016 erscheinende Update dann unter anderem den Spezialisten Medivh als neuen spielbaren Helden, eine Reihe von neuen Inhalten für den Shop, Verbesserungen für gewertete Partien und den Start der ersten Saison für Heroes of the Storm.
PTR-Patchnotes für Heroes of the Storm – 6. Juni 2016
Der nächste Patch für Heroes of the Storm wurde gerade auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) aufgespielt und ist dort bis zum 13. Juni zum Testen verfügbar. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns in diesem Zeitraum beim Ausprobieren der neuen Inhalte helft, bevor der Patch offiziell in die Live-Version von Heroes integriert wird. Wenn euch beim Spielen auf dem Testrealm Fehler oder andere Probleme auffallen, dann besucht bitte wie gehabt das englischsprachige Testrealm-Forum PTR Bug Report, um uns eure Erfahrungen mitzuteilen.
Hinweis: Der Hauptfokus dieses Testrealms liegt auf unseren neuen gewerteten Spielen. Um sicherzustellen, dass dieses neue System während der Testphase die nötige Aufmerksamkeit erhält, wurden alle Modi außer „Gewertete Spiele“ und „Eigene Spiele“ deaktiviert. Zusätzlich werden mit Ausnahme von Medivh alle Helden für die Testphase freigeschaltet, damit alle Spieler die Voraussetzungen für gewertete Spiele erfüllen.
Neuer Held: Medivh
Medivh, der letzte Wächter, ist jetzt in Heroes of the Storm spielbar! Lest weiter, um einen kurzen Überblick über seine Fähigkeiten zu erhalten.
Eigenschaft (Z)
- Rabengestalt
- Anstatt auf einem Reittier aufzusitzen, verwandelt sich Medivh in einen Raben, wodurch seine Bewegungsgeschwindigkeit um 15 % erhöht wird. In Rabengestalt könnt ihr jedes Terrain einsehen und überfliegen und ihr seid gegen alle Effekte immun. Sobald ihr eine Fähigkeit einsetzt, nehmt ihr sofort wieder menschliche Gestalt an.
Grundfähigkeiten
- Arkaner Riss (Q)
- Schleudert einen Riss hervor, der allen Gegnern in seiner Bahn Schaden zufügt. Wird ein gegnerischer Held getroffen, wird die Abklingzeit von Arkaner Riss um 5 Sek. verringert und es werden 30 Mana zurückerstattet.
- Macht des Willens (W)
- Schützt einen verbündeten Helden für 1,5 Sek. vor jeglichem Schaden.
- Portal (E)
- Erschafft an eurem Standort und dem Zielort ein Portal, wodurch es euch und euren Verbündeten möglich ist, zwischen diesen Orten hin- und herzuteleportieren. Die Portale bestehen für die Dauer von 6 Sek.
Heroische Fähigkeiten
- Verwandlungsbombe (R)
- Verwandelt einen gegnerischen Helden, wodurch dieser für 2 Sek. zum Schweigen gebracht wird und nicht angreifen kann. Nach Ablauf der Zeit springt die Verwandlungsbombe über zu anderen gegnerischen Helden in der Nähe.
- Leyversiegelung (R)
- Entfesselt mit einer Verzögerung von 0,5 Sek. eine Energiewelle, die gegnerische Helden 3 Sek. lang in Stasis versetzt.
Allgemein
Trainingsmodus
- Trainingsspielen wurde eine AFK-Erkennung hinzugefügt.
Veteranenprüfung
- Dem Spiel wurde ein neues Tutorial auf Veteranenstufe hinzugefügt.
- Das neue Veteranentutorial kann über die Schaltfläche „Prüfungen“ im Spielmenü erreicht werden, oder indem beim ersten Start des Spiels mit einem neuen Account die Option „Veteran“ ausgewählt wird.
Änderungen am System
Spielerzuweisung
Vereinheitlichung der Spielerzuweisungswertung
- Die Spielerzuweisungswertung wurde vereinheitlicht, um Ausreißer von beiden Enden des Spektrums besser zu integrieren.
- Diese Änderung sollte zu kürzeren Wartezeiten in allen Spielmodi für Spieler an beiden Enden des Spektrums führen, ohne die Qualität der Partien zu beeinträchtigen.
- Erfahrt in diesem Blogpost mehr über die Vereinheitlichung der Spielerzuweisungswertung.
Bestimmung der Spielerzuweisungswertung
- Für Spieler, die in der 1. Saison zum ersten Mal die Heldenliga betreten, wird die Spielerzuweisungswertung aus der Schnellsuche als Richtlinie für ihre Einstiegswertung verwendet.
- In künftigen Saisons wird die Spielerzuweisungswertung aus der ungewerteten Teamwahl als Richtwert für die Spielerzuweisung der Heldenliga verwendet.
- Die Teamliga geht nach einem ähnlichen System vor und verwendet die Spielerzuweisungswertung der Heldenliga für jeden Spieler, um daraus einen Durchschnittswert für die Zuweisung zu ermitteln.
- Für Spieler, die zum ersten Mal die ungewertete Teamwahl betreten, wird ebenfalls die Spielerzuweisungswertung aus der Schnellsuche als Richtlinie für ihre Einstiegswertung verwendet.
Shop
Sparpakete
- Neue Sparpakete wurden dem Shop hinzugefügt!
- Sparpaket: Medivh der geflügelte Rächer – erhältlich bis 28. Juni 2016
- Sparpaket: Multiversum – erhältlich bis 28. Juni 2016
- Ultimatives Sparpaket: Multiversum – erhältlich bis 28. Juni 2016
Reittiere
- Wiederkehrende Reittiere
- Cyberwolf
- Entfernte Reittiere
- Goldböckchen
- Stolz des Löwenbändigers
Neuer Held
- Medivh wurde dem Heroes-Shop hinzugefügt.
Skins
- Elite-Medivh
- Medivh der geflügelte Rächer
Preissenkungen
- Die Preise für Lunara wurden jeweils auf 8,49 € und 7.000 Gold reduziert.
Benutzeroberfläche
Allgemein
- Dem Startbildschirm wurde eine Uhr hinzugefügt.
Neuer Spielmodus: Ungewertete Teamwahl
- Die ungewertete Teamwahl ist ein neuer Spielmodus, der dasselbe Auswahl- und Bannsystem wie die Heldenliga verwendet.
- In diesem neuen Spielmodus gibt es keine Begrenzungen der Gruppengröße.
- Die ungewertete Teamwahl arbeitet mit einer eigenen Spielerzuweisungswertung.
- Die Einstiegswertung für die ungewertete Teamwahl wird aus der aktuellen Spielerzuweisungswertung der Schnellsuche ermittelt. Mehr zur Bestimmung der Spielerzuweisungswertung erfahrt ihr im Abschnitt „Änderungen am System“.
- Weitere Informationen zur ungewerteten Teamwahl findet ihr in diesem Blogpost.
Gewertete Spiele im neuen Glanz
- Das Rangsystem in Heroes of the Storm wurde grundlegend überarbeitet und ist nun nicht mehr in 50 Ränge, sondern in Ligen und Divisionen unterteilt.
- Insgesamt gibt es sieben Ligen: Bronze, Silber, Gold, Platin, Diamant, Meister und Großmeister. Der Fortschritt innerhalb jeder Liga funktioniert wie folgt:
- Bronze – Diamant: Innerhalb jeder Liga werden Spieler auf fünf Divisionen aufgeteilt. Verdient euch Rangpunkte durch erfolgreiche Spiele und steigt so in jeder dieser Ligen von Division 5 zu Division 1 auf.
- Meister: Anstelle von Divisionen wird euch in der Meisterliga die Gesamtzahl eurer erhaltenen Rangpunkte angezeigt. So ist es leichter, den eigenen Fortschritt im Vergleich zu anderen Spielern der Meisterliga zu verfolgen.
- Großmeister: Nur die besten 500 Spieler jeder Region erreichen die Großmeisterliga. Die Abzeichen der Großmeisterliga zeigen die Position des jeweiligen Spielers unter diesen besten 500 Spielern an.
- Spielt 10 Platzierungsspiele in der Helden- oder der Teamliga, um einer Liga und Division zugeteilt zu werden.
- Zum Beispiel: Ein Spieler wird aufgrund seiner Leistungen in den Platzierungsspielen Gold 3 zugeteilt. Indem er fortlaufend Spiele gewinnt, steigt er Divisionen innerhalb seiner Liga auf, bis er Gold 1 erreicht. Wenn er genügend Spiele gewinnt, erhält dieser Spieler die Gelegenheit, in einem Aufstiegsspiel zu Platin 5 aufzusteigen.
- Verliert er jedoch fortlaufend Spiele, steigt er Divisionen ab, bis er Gold 5 erreicht. Wenn der Spieler entsprechend viele Spiele verliert, muss er sich in einem Abstiegsspiel beweisen. Gewinnt er das Spiel, sichert er sich vorerst den Verbleib in Gold 5. Verliert er, steigt er zu Silber 1 ab.
- Mehr Infos zu unserer Neugestaltung der gewerteten Spiele findet ihr in diesem Blogpost.
Behobene Fehler
Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den mehrere Questtalente bei Fortschritt weder das vorgesehene Ausrufezeichen angezeigt noch den Soundeffekt abgespielt haben.
Sound
- Tracer: Bei Verwandlungseffekten werden nicht mehr die Soundeffekte der automatischen Angriffe abgespielt.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den Helden keine einzigartigen Sprüche von sich gegeben haben, wenn sie geheilt wurden.
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den bestimmte Soundeffekte für automatische Angriffe und Fähigkeiten deutlich lauter als vorgesehen abgespielt wurden.
Schlachtfelder
- Türme des Unheils: Wenn die ersten Glockentürme feuern, sollte kein deutlicher Abfall der Bildfrequenz mehr auftreten.
- Garten der Ängste: Der Flächenschaden der automatischen Angriffe des Gartenungeheuers fügt jetzt Gebäuden, die von Wildes Wachstum betroffen sind, wie vorgesehen Bonusschaden zu.
- Grabkammer der Spinnenkönigin: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Netzweber an der verbündeten Zitadelle erschaffen wurden, wenn sich dort gegnerische Diener befanden.
Helden und Talente
- Chen: Die Sprungdistanz der durch Sturm, Erde und Feuer beschworenen Klone sollte jetzt gleich sein.
- Der Schlächter: Die Abklingzeit des Talents Rage entspricht mit 25 Sek. jetzt genau der Infoanzeige.
- Tyrael: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Vermächtnis des Erzengels in bestimmten Situationen sofort explodiert ist.
- Kael’thas: Wenn Tiefgrüne Sphären aktiv ist, könnt ihr Lebende Bombe jetzt wie vorgesehen kostenlos und ohne Abklingzeit einsetzen, wenn ihr über weniger als 50 Mana verfügt.
- Cho’gall: Die Schattenblitzsalve kann nicht mehr durch einen Rechtsklick abgebrochen werden.
- Tracer: Das Talent Bombenweitwurf sollte jetzt die Reichweite und die Aufladungsrate von Impulsbombe um den in der Infoanzeige angegebenen Wert erhöhen.
- Abathur: Der Ruhestein kann nicht mehr während der Kanalisierung von Ultimative Evolution eingesetzt werden, um zur Basis zurückzukehren.
- Der Schlächter: Verstümmeln fügt Heldenzielen jetzt die vorgesehene Schadensmenge zu, wenn die Talente Notschlachtung und Weichklopfen erlernt wurden.
- Funkelchen: Die zusätzlichen Novä des Talents Anhaltende Winde stoßen gegnerische Helden jetzt wie vorgesehen zurück.
- Funkelchen: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Funkelchen Verbündete mit Lindernder Nebel heilen konnte, während sie tot war.
- Dehaka: Die Aktivierung von Essenz sammeln aus einer Warteschlange von eingegebenen Befehlen wird Dehaka jetzt wie vorgesehen heilen.
- Sylvanas und Xul: Es wurde ein Fehler behoben, durch den Xul nicht mehr gesteuert werden konnte, wenn Sylvanas und Xul Gedankenkontrolle und Knochengefängnis aufeinander gewirkt haben.
- Abathur: Es wurde ein Fehler behoben, durch den mit Mutanten entwickeln Münzen und Juwelen aufgesammelt werden konnten, die beim Tod des Mutanten dauerhaft verloren gingen.
Benutzeroberfläche
- Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Benutzeroberfläche der Teamwahl in den Lobbys der Helden- und der Teamliga gelegentlich verschwinden konnte.
Medivh wird der hammer, duoq mit Artanis/butcher oder thrall bzw alles was rein muß aber schlecht raus kann stell ich mir sehr stark vor