Heroes: Die problematische Spieldauer von Partien im „Garten der Ängste“

Heroes: Die problematische Spieldauer von Partien im „Garten der Ängste“
Heroes: Die problematische Spieldauer von Partien im „Garten der Ängste“
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Bereits vor einigen Wochen haben die Entwickler von Heroes of the Storm einige Anpassungen an dem Spielfeld „Garten der Ängste“ durchgeführt und dabei dann unter anderem dafür gesorgt, dass die Fähigkeit „Wildes Wachstum“ von dem Gartenungeheuer keinen direkten Schaden mehr an Strukturen verursacht und nur noch die Stärke der Nahkampfangriffe des Monsters gegen betroffene Gebäude erhöht. Mit dieser Änderung wollten die Entwickler der etablierten Hit & Run-Taktik vieler Spieler entgegenwirken, die im Grunde auf dem schnellen Setzen der Blume und der Flucht des Ungeheuers zu einem anderen Teil der Karte basierte.

Da der Wegfall dieser Spielweise und des damit verbundenen Schadens die Spieldauer im „Garten der Ängste“ allerdings von den für Heroes of the Storm üblichen 20 bis 30 Minuten auf Zeiten von bis zu 50 oder manchmal sogar 60 Minuten erhöhte, beschweren sich aktuell viele unzufriedene Spieler auf Reddit oder in den Battle.Net Foren über die Auswirkungen dieser Änderungen. Passend dazu hat sich vor Kurzem nun Community Manager Trikslyr auf Reddit zu Wort gemeldet und dort dann offiziell angekündigt, dass der niedrige Schadensaustoß des Ungeheuers gegenüber Strukturen zumindest teilweise von einem Fehler im Spiel verursacht wird. Die Lösung für diesen Bug sollte die Liveserver von Heroes of the Storm mit dem nächsten Patch für diesen Titel erreichen.

Zusätzlich dazu ist die unangenehm lange Dauer von Partien im „Garten der Ängste“ der Nachricht von Community Manager Trikslyr zufolge mittlerweile auch den Mitarbeiter von Blizzard aufgefallen, weshalb sie im Moment bereits an einigen weiteren Anpassungen arbeiten, die dann die für dieses Spielfeld benötigte Zeit wieder etwas verringern sollten. Diese Änderungen befinden sich allerdings noch mitten in der Entwicklung und werden erst zu einem späteren Zeitpunkt nach dem nächsten Update erscheinen.

 

40 minutes?! Holy macaroni!

Long games on Garden of Terror is something we’re aware of. There’s an issue in which the Garden Terror is dealing a little less than the intended amount of damage against structures, and we have a fix planned for an upcoming patch.

We’re also internally exploring some other slight changes to shorten games. Those adjustments may come at a later date, if needed.

 

 

(via)

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