Diablo 3: Die Schwerter der Entwickler für die Transmogrifikation nutzen
Wenn die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bei der Dauer ihres Arbeitsverhältnis mit diesem Studio einen bestimmen Meilenstein erreichen, dann überlässt die Firmenleitung diesen Personen aufgrund einer langjährigen Tradition immer spezielle dekorative Geschenke für ihr Büro oder ihr Zuhause. Zu diesen Auszeichnungen gehört unter anderem auch ein besonderes Schwert, welches die Angestellten von Blizzard in den Moment erhalten, in dem sie insgesamt fünf Jahre durchgehend für diesen Arbeitgeber tätig waren.
Passend zu diesen als Geschenk verteilten Schwertern haben die Entwickler von Diablo 3: Reaper of Souls gestern Abend nun einen neuen Blogeintrag auf der offiziellen Seite dieses Titels veröffentlicht, der die Spielerschaft im Grunde über ein in dem vor Kurzem veröffentlichten Patch 2.4.1 enthaltenes Easter Egg informieren soll. Scheinbar haben die Mitarbeiter von Blizzard nämlich zwei ihrer im Laufe der Jahre gesammelten Schwerter ausgewählt und das Aussehen dieser Objekte als Grundlage für die Waffenmodelle von einigen mit diesem Update auf die Liveserver aufgespielten Gegenständen verwendet. Dabei sind die Modelle dieser Schwerter selbstverständlich für die Transmogrifikation geeignet, sodass interessierte Personen ihren Helden die gleichen Waffen in die Hand drücken können, die den Mitarbeitern bei Blizzard verlieren werden.
Um diese Waffenmodelle für ihre Sammlung freizuschalten, müssen die Spieler dem Blogeintrag der Entwickler zufolge allerdings erst einmal die Besitzer dieser Gegenstände in der Spielwelt von Diablo 3: Reaper of Souls ausfindig machen und im Kampf bezwingen. Auch wenn die Mitarbeiter von Blizzard sich in ihrem Artikel absichtlich nicht zu den Spawnpunkten der benötigten NPCs äußerten, so sollen diese Feinde dem Blogeintrag zufolge allerdings sehr selten sein.
Transmogrifikationen im Fokus: Schwertweihe für unsere fünfjährigen Veteranen
Im Jahre 1996 begannen wir eine langjährige Blizzard-Tradition. Für alle, die sie noch nicht kennen: Blizzard belohnt seine Mitarbeiter für ihren jahrelangen Einsatz mit legendärer Beute. Die kultigste dieser Auszeichnungen ist das Schwert, das an unsere fünfjährigen Veteranen verliehen wird. Vielen Mitgliedern des Diablo-Teams wurde diese Ehre in ihrer Laufbahn schon zuteil.
Heute wollen wir euch von einem kleinen Easter Egg flüstern, das wir dieser Tradition zu Ehren in Form von neuen seltenen Transmogrifikationen in Patch 2.4.1 eingebaut haben.
Für die fleißigsten Transmogrifikations-Jäger stehen jetzt die beiden oben gezeigten Waffen zur Verfügung. Im Gegensatz zu den anderen mit Patch 2.4.1 eingeführten Transmogrifikationen gleichen diese Schwerter den echten Schwertern, die den Blizzard-Mitarbeitern verliehen werden.
In unserer Galerie der Dienstauszeichnungen könnt ihr euch weitere Belohnungen für unsere Mitarbeiter ansehen, darunter Schwerter, Schilde und andere Erinnerungsstücke. Die beiden gezeigten Transmogrifikationen sind sehr selten und können nur ergattert werden, indem ihr die Besitzer dieser Prachtstücke besiegt. Wo ihr sie jedoch genau finden könnt, müsst ihr schon selbst entdecken!
Wir haben bereits zuvor derartige Schwerter in Diablo III eingeführt. Ihr kennt sie natürlich nur unter ihren anderen Namen … Erinnert ihr euch an diese Klingen?
Diablo III feiert diesen Monat zwar erst seinen vierten Geburtstag, aber wir konnten einfach nicht noch ein ganzes Jahr warten, um diese Erfahrung mit euch zu teilen. Ich werde meinen fünften Jahrestag gegen Ende dieses Jahres ebenfalls feiern und freue mich schon diebisch – und zwar vor allem darauf, sowohl im Spiel als auch außerhalb davon mein Schwert zusammen mit dem Rest dieser wundervollen und hingebungsvollen Community erheben zu können.