WoW: Statistik zu den Erfolgen der Schiffswerft

WoW: Statistik zu den Erfolgen der Schiffswerft
WoW: Statistik zu den Erfolgen der Schiffswerft
User Rating: 4.8 (1 votes)

Unsere Kollegen von mmo-champion.com haben in der vergangenen Nacht eine neue Statistik zu World of Warcraft veröffentlicht, die sich dieses Mal damit beschäftigt, wie viele Spieler bisher eigentlich die einzelnen Erfolge der Schiffswerft aus Patch 6.2 abgeschlossen haben. Insgesamt wurden für diese neue Statistik dann ca.1,8 Millionen unterschiedliche Accounts berücksichtigt, die alle seit dem 15. Juni 2015 mindestens einmal mit einem Charakter in World of Warcraft eingeloggt waren.

Dabei zeigt diese Grafik sehr schön, wie mehr als 75% aller berücksichtigten Helden zwar eine Schiffswerft der Stufe 1 in ihrer Garnison errichtet haben, aber bisher nur ungefähr ein Zehntel der Spieler dieses Gebäude auch auf Stufe 3 ausgebaut hat. Zusätzlich dazu haben grade einmal 25% der jeweiligen Spieler bereits 50 Missionen in der Schiffswerft abgeschlossen.

 

Die Werte:

 

 

WoW Statistik Erfolge Schiffswerft

 

(via)

4 Comments

  1. Hat meines Erachtens viel mit der Spielweise zu tun. Ich selbst hatte die Werft relativ schnell auf Level 3, aber ich nehm auch mal Missionen an, die nur 70-80% Erfolgswahrscheinlichkeit haben (zugegeben, ich verlier dann auch mal das eine oder andere Schiff, aber das wird einfach nachgebaut und oft bekomme ich dann blau/lila direkt gebaut).
    Bekannte von mir leveln dagegen lieber “sicher” ihre Schiffe hoch, bevor sie dann auch da nichts unter 90% annahmen (und trotzdem ab und an nen Schiff verlieren). Die sind dann meistens noch nicht auf Werft-Stufe 3.

  2. Ich finde das Konzept der Werft einfach nur schrecklich. Mal davon abgesehen, dass ich da extra runterlatschen muss, statt die Missionen am bisherigen Tisch zu machen.
    Dann diese neue Ressource, die man sowieso nachgeschmissen bekommt und nicht wie bei der Garnison darauf angewiesen war (zumindest zu Beginn) genügend davon zu haben. Ich habe auch erst Stufe 2. Bei nur 8 Schiffen mit Missionen die teilweise 2 Tage dauern… Und ständig sind die wichtigen Missionen blockiert und man muss die Blockade mit 40% erst einmal räumen. Bei 8 Schiffen ist es nicht so wahrscheinlich, dass die Schiffe passen. Und jedesmal ändern und dafür Gold auszugeben ist es mir persönlich nicht Wert . Ich mach den Kram nur wegen dem Legendary. Meine Twinks fang ich gar nicht erst an zu spielen. Garnison ist ne tolle Spielerei. Aber das so extrem einzuflechten, dass man gezwungen ist, den Kram zu machen, finde ich nicht gut. Bei MoP mit dem Bauernhof hatte man wenigstens eine Wahl, ob man es macht, und wenn man es nicht gemacht hat, war es nicht so tragisch.

  3. mit der werft auf stufe 3 steht ein tisch im garni Hauptgebäude (der Innenraum wird etwas angeordnet).

    und die skilländerung am schiff(blau oder epic vorrausgesetzt) kostet beim goblin 500 ressourcen,und bei den massen an garni ressourcen sollte man sich das leisten können 😉

    ich spiel nich so oft unter der woche und hab mich meist nur eingeloggt um die missionen zu starten und bin auf stufe 3 und hab auch den eisenflanke erfolg schon^^,also so schlimm find ich die werft jetzt nicht 🙂

  4. achja das einzig nervige ist das man für die schiffskills noch an den hafen runter muss ;( , solch einen npc können sie noch ins garni gebäude stecken 🙂

    und hier noch ein link zu meinem profil falls zweifel an dem eisenflanke erfolg bestehen^^

    http://eu.battle.net/wow/de/character/amanthul/Selyne/achievement

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort