Vorschau auf Patch 6.2: Die Ashran Aktualisierungen
Mit dem kommenden Patch 6.2 werden die Entwickler von World of Warcraft unter anderem auch wieder einige Anpassungen an der PvP Zone „Ashran“ durchführen und die Mechaniken in diesem Gebiet ein wenig überarbeiten. Passend zu diesen Neuerungen haben die Mitarbeiter von Blizzard im Verlauf des heutigen Abends nun einen neuen offiziellen Blogeintrag veröffentlicht, der die mit Patch 6.2 erscheinenden Änderungen an Ashran etwas genauer vorstellt. Neben neuen Quests soll dazu dann wohl auch eine „Ausgrabungsstätte“ als neue Zone innerhalb von Ashran gehören.
Vorschau auf Patch 6.2 – Ashran-Aktualisierungen
Mit Patch 6.2 wird die PvP-Zone Ashran von Warlords of Draenor ein wenig überarbeitet. Hier eine kurze Zusammenfassung, was euch demnächst auf dem glorreichen Schlachtfeld zwischen Kriegsspeer und Sturmschild erwartet.
Warnung: Enthält Spoiler!
Neue Quests
Fraktionsbosse und Ereignisse gewähren nach Patch 6.2 keine Eroberungspunkte mehr, aber weiterhin Ehrenpunkte und Schließkassetten. Um eure Taschen danach mit jeder Menge Eroberungspunkten zu füllen, solltet ihr die neuen Quests annehmen und abschließen:
- Tötet sie alle! – Eine wöchentliche Quest, um 200 ehrenhafte Siege anzuhäufen und dafür 200 Eroberungspunkte zu erhalten.
- Vorherrschaft in Ashran – Gewährt 500 Eroberungspunkte, wenn ihr den gegnerischen Fraktionsboss tötet und fünf Ereignisse gewinnt. Findet ebenfalls wöchentlich statt.
- Haltet die Vorherrschaft aufrecht – Eine wiederholbare Quest, die freigeschaltet wird, sobald „Vorherrschaft in Ashran“ abgeschlossen wurde. Gewährt 500 Eroberungspunkte, wenn ihr den gegnerischen Fraktionsboss tötet und fünf Ereignisse gewinnt.
Das ist neu. Was mag wohl hier drin los sein?
Des Weiteren sind Bellok Leuchtklinge und Harrison Jones dem Lockruf gefolgt, dass in Ashran ein neues Artefakt ausgegraben wird. Beide bieten euch jeweils eine Quest an, die euch dazu ermutigt, euch in ein neues Gebiet vorzukämpfen.
Ein neues Gebiet
Die Ausgrabungsstätte in Ashran wurde enthüllt und ihre Bewohner sind nicht gerade erfreut, dass ihr und andere Besucher sich jetzt dort aufhalten.
Sobald ihr die Ausgrabungsstätte in Ashran betretet, findet ihr euch in einem sehr großen unterirdischen Gebiet wieder. Ähnlich wie in anderen Teilen von Ashran wird in dem Gebiet zufällig ein Wettkampfereignis ausgelöst. Wenn das Ereignis beginnt, besteht euer Ziel darin, Apexismale der Erlösung zu sammeln, indem ihr die Arakkoageister ausschaltet, die die Minen heimsuchen
Später könnt ihr so viele Geistergeschichten erzählen, wie ihr wollt.
Irgendwo in diesem unterirdischen Labyrinth trefft ihr auf einen Geist mit Namen Rukmaz, der euch überraschenderweise nicht sofort töten will, sobald er euch sieht. Er sammelt Male der Erlösung und wartet darauf, der Fraktion den Sieg über die Ausgrabungsstätte in Ashran zu verleihen, die ihm als erste 50 Male bringt.
Rukmaz mag es gar nicht, wenn man ihn „den freundlichen Geist“ nennt.
In Ashran ist eine Menge los, und wenn ihr die PvP-Zone von Draenor noch nicht vollständig erkundet habt, solltet ihr euch bei Wowhead den Ashran Reputations Guide und den Comprehensive Ashran Guide von HelloKitty (beide auf Englisch) ansehen. Gegnerische Spielercharaktere befinden sich gerade dort und warten nur darauf, dass ihr sie erledigt.
Wollt ihr selbst einen ersten Blick auf den nächsten Patch werfen? Dann besucht den öffentlichen Testrealm für Patch 6.2 und teilt uns in unserem allgemeinen Testrealmforum (auf Englisch) eure Gedanken und Meinungen zu allen Neuerungen bei World of Warcraft mit. Solltet ihr beim Testen auf Fehler stoßen, könnt ihr sie uns in unserem englischen PTR Bug Report-Forum melden.