Diablo 3: Warum fehlen einige Features aus Patch 6.2 auf der Konsole?
Bereits vor einigen Wochen haben die Entwickler von Diablo 3: Reaper of Souls den neuen Patch 2.2 für diesen Titel veröffentlicht und Spielern auf dem PC und auf der Konsole eine Reihe von neuen Features und legendären Gegenständen zur Verfügung stellt. Vor Kurzem wollte nun aber ein Spieler in den Battle.Net Foren von den Entwicklern erfahren, warum man einige der Inhalte aus diesem Patch, die aktuell auf dem PC verfügbar sind, mit dem zeitgleichen Release dieser Updates nicht auch auf der Konsole in der Ultimate Evil Edition aktiviert hat. Dabei erwähnte der Spieler den neuen Kleiderschrank für kosmetische Gegenstände und die Anpassungen am Handwerkssystem des Spiels.
Community Manager Grimiku hat die Anfrage dieses Spielers mittlerweile beantwortet und dabei erklärt, warum die beiden von dieser Person genannten Features derzeit nicht auf der Konsole aktiv sind. Der Kleiderschrank wurde dem Blueposts des Entwicklers zufolge nicht auf die Konsole übertragen, weil das Interface dieser Variante von Diablo 3 sich stark von der Version auf dem PC unterscheidet und solch ein Menü in dieser Form somit wenig Sinn gemacht hätte. Was die Änderungen am Handwerkssystem betrifft, so basierte das Crafting auf der Konsole von Anfang an nicht darauf Gegenstände nacheinander in einer Warteschlange herzustellen, weshalb es an dieser Stelle in der Ultimate Evil Edition nichts gab, was die Entwickler hätten verändern müssen.
Good questions, and thank you for asking, Yakob. The short version is that we intentionally did not include these features in the Ultimate Evil Edition. Adding the Wardrobe feature to UEE doesn’t make as much sense as it does on PC because of the inherent differences with the user interface, and UEE was unaffected by the crafting changes because it never had a queued crafting system to begin with. With that in mind we felt that these features would be best left out of the Ultimate Evil Edition.