WoW Patch 6.1: Erbstücke durch das Mondfest verbessern
Der am kommenden Mittwoch, den 25.Februar 2015 erscheinende Patch 6.1 wird unter anderem die bisherige Funktionsweise der Erbstücke aus WoW überarbeiten und es Spielern dann erlauben, die Obergrenze für das Anziehen dieser Gegenstände durch verbrauchbare Gegenstände von Stufe 60 auf Stufe 90 und dann von Stufe 90 auf Stufe 100 zu erhöhen. Während die für diese Verbesserungen benötigten Items normalerweise einiges an Gold kosten, so sieht es aktuell ganz danach aus, als würden Spieler zumindest die Gegenstände für das Aufwerten der Rüstungsteile während des derzeit laufenden Mondfestes auch für Münzen der Urahnen erwerben können.
Dabei kostet der Rüstungsschutz für uralte Erbstücke (Level 60 auf 90) dann 40 Münzen der Urahnen, während der Rüstungsschutz für verwitterte Erbstücke (Level 90 auf 100) dann für 75 Münzen der Urahnen erhältlich sein wird. Somit sollten selbst die Spieler wieder etwas mit diesem Event anfangen können, die aktuell bereits alle Erfolge und Fun Items besitzen.
Ansonsten wäre es durchaus möglich, dass die Entwickler diese Funktion auch für kommende Feiertage in World of Warcraft übernehmen werden und die verbrauchbaren Gegenstände für das Aufwerten der Erbstücke in Zukunft dann auch für andere Währungen zu haben sein werden. Schließlich würde dieses Vorgehen vermutlich viele Spieler dazu motivieren, sich erneut mit diesen Feiertagen zu beschäftigen.
Finde ich an sich eine gute Idee um nicht nur die Feiertage etwas motivierender zu gestalten, sondern auch den Goldbeutel von Casuals und/oder Menschen die wegen RL einfach zu wenig Zeit haben zu farmen und fürs AH, Gold zu sparen.
Meine Frage dazu: Wenn ich das jetzige Mondfest nutze um die Münzen zu sammeln und der Patch nächste Woche kommt, kann ich dann die bereits gesammelten Münzen nutzen, oder haben diese eine andere ID und es lohnt sich somit nicht sie zu farmen?
Du kannst die Münzen auch jetzt schon farmen.