Blizzard: Stellenausschreibungen deuten auf ein HD-Remake von WC3 oder ein WC4 hin
Im Verlauf der vergangenen Tage haben die Verantwortlichen bei Blizzard Entertainment die Stellenausschreibungen auf ihrer offiziellen Seite aktualisiert und einige neue Jobs für bekannte und teilweise auch unbekannte Projekte ausgeschrieben. Dabei wird unter anderem unter dem Punkt „Unannounced Games/Projects“ ein neuer „3D Artist“ gesucht, der neben einigen Jahren an Berufserfahrung in diesem Bereich zusätzlich dauz auch ein außergewöhnliches Verständnis für den optischen Stil von Warcraft und den Willen diesen Stil auf das nächste Level zu bringen besitzen sollte.
Während viele Leute die Beschreibung in dieser Stellenausschreibung und die aufgeführte Kategorie eines unangekündigten Projekts vermutlich sofort mit einem vierten Teil der Warcraft-Reihe verbinden, so ist es aktuell aufgrund der bisherigen Aussagen der Entwickler eigentlich wahrscheinlicher, dass diese Person für ein HD-Remake von Warcraft 3 gesucht wird. Die Entwickler haben bereits öfters angekündigt, dass sie die einzelnen Abschnitte der Strategiespiele von Warcraft gerne optisch etwas anpassen würden und dieses Vorgehen als kleine Nebenbeschäftigung teilweise für die älteren Titel sogar bereits in die Tat umgesetzt haben. Eine überarbeitete Version von WC3 oder TFT würde auch perfekt zu dem Umstand passen, dass in der vergangenen Woche bereits neue Heldenmodelle aus diesem Titel in den Map Editor von Starcraft 2 implementiert wurden.
Ansonsten gibt es leider keine weiteren Informationen zu dem Zweck dieser Stellenausschreibung, weshalb Spieler aktuell wirklich nur Vermutungen darüber anstellen können, ob man bei Blizzard diesen Künstler für ein WC3 Remake oder vielleicht sogar doch für ein WC4 sucht. Bestätigte Informationen zu diesem Thema könnte es vielleicht während der kommenden Blizzcon 2015 geben, die irgendwann im Herbst dieses Jahres stattfinden wird.
Wie ich das feiern würde!!!
Ich würde mich über ein komplettes Remake von WC1 bis WC3-FT freuen, dann die ganz alte Grafik kann man sich heute nur noch schwer visuell antun.