WoW: 5 Tage gratis Spielzeit “Update”

WoW: 5 Tage gratis Spielzeit “Update”
WoW: 5 Tage gratis Spielzeit “Update”
User Rating: 4.8 (6 votes)

Update: Community Manager Bashiok hat mittlerweile in den offiziellen Battle.Net Foren verkündet, dass die Entwickler heute nun damit begonnen haben die fünf Tage gratis Spielzeit an die berechtigten Personen zu verteilen. Somit sollten alle Spieler, die am vergangenen Wochenende über einen aktiven Account verfügten in den nächsten Stunden oder Tagen eine Aktualisierung ihrer erworbenen Spielzeit bemerken.

 

The 5 days of free game time mentioned in the letter from J. Allen Brack is on its way out. As a reminder this is for players in the Americas, Oceania, and Europe who had active subscriptions as of Friday, November 14. We expect the process to take a full day to apply to all accounts that met the requirement.

 

 

Update 2:

Da viele Spieler aktuell einige Fragen zu den 5 Tagen gratis Spielzeit für WoW haben und sich Sorgen darüber machen, ob sie auch wirklich für diese Wiedergutmachung der Entwickler berechtigt sind, hat sich Community Manager Rynundu gestern kurz zu diesem Thema in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet. Der Aussage des Blueposters zufolge erhalten auch all die Kunden diese kostenlosen Tage gutgeschrieben, die ihren Account über das Battle.Net Guthaben oder eine Game Time Card aufgeladen haben. Ansonsten soll diese Spielzeit “demnächst” auf den Accounts der Spieler gutgeschrieben werden, wobei es aktuell wohl noch kein genaues Datum gibt.

 

Die Spielzeit wird auch dann gutgeschrieben, wenn ihr diese über eine Game Time Card bzw. Battle.net-Guthabenkarte bezahlt habt.

Die Spielzeit wird demnächst gutgeschrieben, ein genaues Datum ist mir jedoch momentan nicht bekannt. Bitte habt noch ein wenig Geduld.

 

 

 

Originalartikel:

World of Warcrafts Executive Producer J. Allen Brack hat sich im Verlauf es heutigen Abend in den offiziellen Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort einen ausführlichen Bluepost zu dem Release von WoD veröffentlicht. Neben einer Entschuldigung des Entwicklers für die extremen Serverprobleme der letzten Tage erwähnt Brack in seinem Beitrag auch noch, dass die Spieler von WoW als Wiedergutmachung für die schlechte Arbeit von Blizzard insgesamt 5 Tage gratis Spielzeit für World of Warcraft erhalten werden. Für dieses Geschenk sind dann alle Kunden berechtigt, die am Freitag, den 14. November über einen aktiven Account verfügten.

 

 

Liebe WoW-Community:

Ich weiß, wie sehr ihr euch alle auf diese Erweiterung gefreut habt, und nachdem ihr euch einloggen und eintauchen konntet, haben alle Kommentare, die ich gesehen habe, klar gemacht: Es ist eine unserer besten bisher. Aber die Qualität der Inhalte wiegt die unterdurchschnittliche Art und Weise, wie der Launch abgelaufen ist, nicht auf und dafür bitte ich euch um Entschuldigung.

Die ersten beiden Tage der Erweiterung waren kein tolles Erlebnis, da sich manche von euch mit langen Wartezeiten oder schwerwiegenden Gameplay-Problemen herumärgern mussten. Wir haben rund um die Uhr daran gearbeitet, der Nachfrage gerecht zu werden und technische Hürden zu überwinden, und zum Glück haben sich die Dinge seit Samstag stetig gebessert. Millionen von euch konnten übers Wochenende spielen und viele haben bereits Stufe 100 erreicht. Andere wiederum, besonders auf den bevölkerungsreichsten Servern, hingen in langen Warteschlangen fest.

Um dieser Situation Herr zu werden, haben wir die neue Instanztechnologie ausgeweitet, mit deren Hilfe wir bereits am Samstag die Warteschlagen verkürzt hatten. Diese Maßnahme werden wir auch weiter verfolgen, um die Kapazität aller Realms weiter zu erhöhen. Dadurch sollten unsere Realms verglichen mit vor der Erweiterung ungefähr die doppelte Kapazität haben, wodurch Warteschlangen auf den meisten Realms deutlich verkürzt, wenn nicht sogar gänzlich verhindert werden sollten.

Uns ist bewusst, dass viele von euch enorme Schwierigkeiten hatten, in den ersten paar Tagen nach Launch zu spielen, weshalb wir allen Abonnements in Nord- und Südamerika, Ozeanien und Europa, die am Freitag, dem 14. November aktiv waren, fünf Tage Spielzeit gutschreiben. Die Situation sieht bereits deutlich besser aus als zu Beginn des Wochenendes und ich hoffe, dass ihr die Erweiterung jetzt in vollen Zügen genießen könnt.

Ich hoffe außerdem, dass ihr meine Entschuldigung annehmt und euer Vertrauen zu uns nicht verliert. Den Rückhalt, den uns viele von euch entgegengebracht haben, während diese Herausforderungen bewältigt wurden, ist uns unglaublich viel wert. Wir sind extrem dankbar, Teil einer so leidenschaftlichen Community zu sein. Wir lieben World of Warcraft und sind sehr stolz auf diese Erweiterung, weshalb ein derartig holperiger Start für uns alle sehr enttäuschend war.

Im Namen des Entwicklerteams von World of Warcraft sowie allen hier bei Blizzard danke ich euch erneut für eure Geduld und euer Verständnis.

Wir sehen uns auf Draenor.

Herzliche Grüße,
J. Allen Brack
Executive Producer, World of Warcraft

 

 

(via)

Tags:

12 Comments

  1. Ist das mindeste, was sie als entschädigung machen können. ^^ Finde ich aber gut, dass sie sich entschuldigen. Oder nur er halt.

  2. Sehr fair. Ich finde schön, dass er nicht versucht die Situation zu beschönigen, sondern offen die Fehler zugibt die gemacht wurden, das macht es für mich schon wesentlich weniger schlimm. Ich für meinen Teil hatte zwar teilweise Probleme aber letztendlich konnte ich relativ flüssig leveln.

  3. Immerhin, bei Riot warten die EU Spieler heute noch auf Entschädigungen bei massiven Serverproblemen 🙂

    • Und bei Riot zahlst du wohl auch Abo-Gebühren und 40-50€ für’s AddOn? Dein Vergleich hinkt massiv hinterher.

    • Also ich hab in meiner relativ kurzen LoL-Zeit (2 Jahre sind es jetzt) mindestens zweimal Bonusexp für Serverprobleme bekommen als Entschädigung.

  4. Was meinen die mit “aktiv waren”? wenn ich X-Stunden in der Warteschlange war und irgendwann, weil ich ins Bett wollte, aufgegeben hab, war ich dann aktiv?

    • Dein Account musste aktiv also bezahlt sein.

      • stimmt nich ganz.. und genau is das was mich ankotzt.. hole mir immer n monat und kündige.. folglich hab ich die tage nich gekriegt obwohl ich (versucht) habe zu spielen weil das ABO aktiv sein muss… -.-

        • Die Tage wurden noch nicht verteilt.

          • Heißt das jetzt, wenn man sich immer nur Gametime Cards holt, dass man dann keine fünf Tage bekommt?
            Habe einmal 6 und einmal 8 Stunden in der Warteschlange verbracht und wegen unendlichen Lags war das Spielen so gut wie unmöglich.

  5. Finde ich gut. Daumen hoch für die aktion.

    Ich habe selbst das ein oder andere mal eine Warteschlange von ca 4 Std. gehabt. Es gab zwar extreme Probleme, schlimmer als bei den letzten Erweiterungen, aber damit war zu rechnen. Man weiß ja “never play on patch Day”. Aber fünf Tage sind nach meiner Meinung mehr als genug, denn das ist die Spielzeit von einschl. Freitag bis gestern die man als free to play hatte. Inzwischen läuft zwar noch nicht alles rund, aber das kann man verkraften.

    Daher fröhliches zocken 😉

  6. Mittlerweile ist das nichtmal das Mindeste, wenn man ein Ganzes Wochenende sich nicht auf seine Main Charakter Loggen kann weil sie so dermaßen feststucken im Ladebildschirm das man immer gekickt wird.

    Momentan bin ich Extrem Mad was das angeht und dabei hab ich echt viel Geduld aufgebracht

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort