WoD: Chinesen erhalten drei WoW-McDonalds
Die Entwickler von Blizzard haben sich vor Kurzem dazu entschieden, ihre kommende Erweiterung „Warlords of Draenor“ in China durch eine besondere Form der Werbung anzukündigen. Das Ganze basiert dabei auf der Zusammenarbeit mit der Restaurantkette McDonalds, die in China vor Kurzem insgesamt drei neue Imbisse mit World of Warcraft Motiven gegründet hat.
Dabei bieten diese Restaurants zwar immer noch die gewöhnlichen Waren von McDonalds an, aber erlauben es ihre Kunden während des Essens nebenbei World of Warcraft auf bereitgestellten Rechnern zu spielen. Zusätzlich dazu können die Kunden in diesen drei Geschäften bis zum 04.11. 2014 bei jedem Einkauf je nach Menge der erworbenen Artikel einige Punkte sammeln. Diese „Währung“ kann dann in einem der McDonalds gegen Codes für Haustiere, Reittiere oder andere In-Game Belohnungen wie beispielsweise Tränke mit einem Bonus auf Erfahrungspunkte eintauschen.
Juchu, endlich muss ich mich nicht mehr ärgern, wenn ich die Pommes zwischen die Tasten fallen lasse, weil da eh schon der Burger vom Vornutzer drin klebt!
„Da die Abonnentenzahlen von World of Warcraft besonders in China stark zurückgehen, haben sich die Entwickler von Blizzard nun dazu entschieden, ihre kommende Erweiterung “Warlords of Draenor” in diesem Land durch eine besondere Form der Werbung anzukündigen.“
Quelle? Wird nicht alles beworben?
In Asien bzw. in China gibt es wesentlich mehr Werbung und damit verbundene Events als in Europa oder auch in den USA. Beispielsweise stammen diese ganzen Schweine als Haustiere von solchen Ereignissen. Das die Spielerzahlen in China etc. zurückgehen betonen die Entwickler alle drei Monate bei der Ankündigung ihrer Abo-Zahlen. Da nun bald WoD erscheint, ist es nur logisch, dass die Entwickler extra Werbung für dieses Produkt machen und ein weiteres Event in China starten. Schließlich steht auf den Schildern nicht nur WoW, sondern ganz gezielt WoD.
Eine direkte Quelle von einem Entwickler der diese Läden direkt als Reaktion auf den Schwund an Kunden bezeichnet kann ich dir nicht geben, weshalb die Stelle im Artikel nun fehlt.
die spinnen die chinesen ! xD