WoW: Notizen der Entwickler
Die Entwickler bei Blizzard Entertainment haben sich teilweise vergangene Woche den Spaß erlaubt und über ihre Accounts bei Twitter eine Reihe von Bildern veröffentlicht. Diese Posts beinhalten jeweils erste Notizen der jeweiligen Blizzardmitarbeiter, die noch aus frühen Entwicklungsprozessen von einigen Erweiterungen von World of Warcraft stammen. Dazu gehören unter anderem Game Director Tom Chilton mit einer Reihe von Texten zu TBC, Lead Content Designer Cory Stockton mit seinen Notizen zum Todesritter und Designer Jonathan LeCraft mit einem Bild zu möglichen Klassenänderungen.
Lustig an dieser Sache ist allerdings, dass auf diesen Bildern nicht nur in World of Warcraft implementierte Spielinhalte aufgelistet sind, sondern man dort auch einige Features finden kann, die es in der aufgeführten Form so niemals in das fertige Produkt geschafft haben. Da die Entwickler selbstverständlich alles in Englisch verfassten und es sich dabei nur um schnell aufgeschriebene Wörter handelt, sind leider nicht alle aufgeführten Punkte wirklich gut zu lesen.
Tom Chilton über TBC:
(Da der Text schwer zu lesen ist, folgt hier die Auflistung)
- linked auction houses
- x-server bgs
- vehicles + destroyable buildings
- socketed items
- jewelcrafting
- hero system
- dungeon difficulty levels
- titles
- multi-destination flight paths
- un-learned flight paths
- spell systems hook to water
- gladiatorial combat
- dynamic music
- guild battles
- multi-role npc polish.
- lfg tool
- leadership sqrt x
- sidekicking
- group quests
- D2 gambling
- PvP and PvE bounties
- auction contracts
- server quests
- expanded tradeskill customization
Cory Stockton über den Todesritter: