WoW: Hotfix vom 22.Januar
Vergangene Nacht wurde von den zuständigen Entwicklern bei Blizzard ein weiterer neuer Hotfix für die Server von World of Warcraft angekündigt. Dieses wieder einmal etwas größere Update hat einige Fehler im Spiel behoben und zusätzlich dazu auch noch die vergangene Woche angekündigten Nerfs für die Schlacht um Orgrimmar auf den Schwierigkeiten für 10 Spieler mit sich gebracht.
Klassen:
Es wurde ein Fehler mit dem Schaden von folgenden Fähigkeiten behoben, der immer dann aufgetreten ist, wenn diese Zauber gegen Ziele mit mehr als 75% Schadenreduzierung durch Rüstung eingesetzt wurden.
- Rache (Alle Tanks)
- Raubtierbande (Jäger – Tierherrschaft)
- Sturm, Erde und Feuer (Mönch – Windläufer)
- Klingenwirbel (Schurke – Kampf)
- Weitreichende Stöße (Krieger – Waffen)
Druide
- Der Zauber „Seele des Waldes“ (Wiederherstellung) sollte nicht länger einen Effekt mit Bonus Tempo erzeugen, wenn das Wirken von „Rasche Heilung“ auf ein Ziel mit dem heilenden Effekt von „Cenarischer Zauberschutz“ gescheitert ist.
Quests:
- Der Dreizack von Naz’jan: Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass der NPC „Ragnar Drakkarland“ nicht richtig respawnt ist.
Raids, Dungeons & Szenarien:
Schlacht um Orgrimmar
- Galakras
- Die Gesundheit von stärkeren Offizieren (Großvollstrecker Thranok und Korgra die Schlange) und einfachen Streitkräften (Knochenbrecher des Drachenmals, Flaggenträger des Drachenmals und Gezeitenschamane des Drachenmals) des Drachenmals wurde im flexiblen und normalen Modus um 15% reduziert.
- Thok der Blutrünstige
- Thok‘ verursacht nun mit „Ohrenbetäubendes Kreischen“ im Flex Mod, im normalen Modus (10er) und auf der heroischen Schwierigkeit (10er) 10% weniger Schaden.
- Thok‘ verursacht nun mit „Schockschlag“ im Flex Mod, im normalen Modus (10er) und auf der heroischen Schwierigkeit (10er) 10% weniger Schaden.
- Belagerungsingenieur Rußschmied
- Im heroischen Modus wurde die Gesundheit von „Automatisierter Schredder“ um 10% reduziert und seine Fähigkeit „Überladung“ verursacht nun 10% weniger Schaden.
- Die „Kriechermine“ hat im heroischen Modus für 10 Spieler nun 20% weniger Lebenspunkte.
- Die zerlegte Kriecherminen, deaktivierter Elektromagneten, deaktivierte Lasertürme und deaktivierte Rakentürme haben im heroischen Modus jetzt 20% weniger Lebenspunkte.
- Die Fähigkeit „Magnetische Presse“ verursacht im heroischen Modus nun 15% weniger Schaden.
- Die Fähigkeit „Überhitzt“ verursacht im heroischen Modus nun 25% weniger Schaden.
- Getreuen der Klaxxi
- Der „Mehrfachschuss“ von Hisek der Schwarmwächter verursacht jetzt im heroischen Modus 20% weniger Schaden.
- Die Fähigkeit „Wahnsinnige Berechnung: Brennendes Band“ von Iyyokuk der Wache verursacht jetzt im heroischen Modus 10% weniger Schaden.