Guide: Der Sonnenhäscheransturm
Mit dem neuen Patch 5.2 wurde für die Horde die neue Fraktion des Sonnenhäscheransturms implementiert. Dabei handelt es sich um die gesammelten Streitkräfte der Sonnenhäscher und der Blutelfen, die sowohl gegen die Truppen des Donnerkönigs als auch gegen die Allianz kämpfen. Folgender Guide enthält alle Informationen zu den Belohnungen, den Quests und den neuen Solo-Szenarien.
Start bei der Fraktion:
Sobald ihr die maximale Stufe erreicht bzw. euch in das Spiel einloggt erhaltet ihr automatisch eine neue Quest, welche euch in die Tonlongsteppe zur Shado-Pan-Garnison schickt. Dort wartet eine Blutelfe auf euch, die euch danach zu der Insel des Donners fliegt. Auf dem Weg dorthin klärt sie euch über einige Hintergrundinformationen bezüglich des Sonnenhäscheransturms, der Insel des Donners und den Streitkräften der Allianz auf. Am Ende eurer Reise landet ihr allerdings nicht direkt auf der Insel, sondern auf einem Schiff, welches in der Nähe des neuen Gebiets vor Anker liegt.
Die Phasen der Eroberung:
Die Insel des Donners beinhaltet insgesamt 5 Phasen, die sich erst dann freischalten, wenn genügend Spieler die täglichen Quests auf der Insel erledigt haben. Je mehr Spieler sich an den Aktivitäten auf der Insel beteiligen, desto schneller schreitet eure Fraktion mit der Eroberung des Gebiets voran. Das Ergebnis dieser Bemühungen besteht dann aus neuen Bereichen, Quests, Rare Mobs und sogar einem Weltboss.
Im Grunde erhaltet ihr nach der Landung auf der Insel so gut wie keine normalen Quests mehr, da die Handlung der Eroberung in den neuen Solo-Szenarien erzählt wird. Nach jeder erfolgreich beendeten Phase erhaltet ihr eine Aufgabe, die euch in eine der Instanzen bringt und den Übergang zwischen den einzelnen Abschnitten darstellt.
- Phase 1: Sicherung des Brückenkopfes
- Phase 2: Zandalaristellungen
- Phase 3: Die Donnerschmieden
- Phase 4: Der Sturmgepeitschte Hafen
- Phase 5: Der Fuß des Lei Shens
Täglichen Quests:
Bei dieser neuen Fraktion steigert ihr euren Ruf hauptsächlich über tägliche Quests, die ihr von unterschiedlichen NPCs auf der Insel erhaltet. Dabei gibt es aber ab der zweiten Phase der Eroberung einige Neuerungen, die diese Aufgaben von den bisher aus Pandaria bekannten Quests unterscheiden. Ab diesem Zeitpunkt müsst ihr euch vor dem Annehmen der Dailies entscheiden, ob ihr lieber Aufgaben aus dem PvE oder PvP haben wollt. Je nach der gewählten Art von Quests erhaltet ihr unterschiedliche Belohnungen.
Am Ende von bestimmten größeren Aufgaben erhaltet ihr immer eine Belohnung der Sonnenhäscher, welche recht interessante Gegenstände beinhalten kann. Solltet ihr mithilfe der Aufgaben euren Ruf bei dieser Fraktion auf eine ehrfürchtige Stufe bringen, erhaltet ihr den Erfolg „Sonnenhäscheransturm„.
Phase 1:
Diese Phase beinhaltet als einzige Phase keine Quests für PvP Spieler. Insgesamt gibt es 11 verschiedene tägliche Quests pro Tag, die sich auf die Bereiche Hof der Knochen, Za’Tual und Ihgalukklamm aufteilen. Dabei besteht eure Hauptaufgabe darin, die feindlichen Streitkräfte zu schwächen und Informationen zu sammeln.
Belohnungen PvE-Quests:
- 1850 Rufpunkte
- 60 Tapferkeitspunkte
- 27 Geringe Amulette des Glücks
- Belohnung der Sonnenhäscher
Phase 2:
Wie oben bereits erwähnt, könnt ihr ab der zweiten Phase zwischen PvE- und PvP-Quests entscheiden. Dabei bleiben die Aufgaben im PvE allerdings gleich und unterscheiden sich nicht von denen, die bereits in Phase 1 vorhanden waren. Insgesamt kommen allerdings 9 neue PvP Dailies hinzu.
Belohnungen PvE-Quests:
- 1850 Rufpunkte
- 60 Tapferkeitspunkte
- 27 Geringe Amulette des Glücks
- Belohnung der Sonnenhäscher
Belohnungen PvP-Quests:
- 1250 Rufpunkte
- 525 Ehrenpunkte
- 50 Eroberungspunkte
- 19 Geringe Amulette des Glücks
- Belohnung der Sonnenhäscher
Phase 3:
Die PvP bezogenen Aufgaben bleiben in dieser Phase dieselben, die ihr bereits aus Phase 2 kennt. Allerdings wird es im PvE Bereich einige neue tägliche Quests geben, die ihr anstelle der bereits bekannten Aufgaben erhalten könnt. Diese neuen Quests schicken euch in das Düstermoor, welches sich in der Mitte der Insel befindet. Dadurch erhöht sich allerdings nicht die Anzahl der am Tag verfügbaren Aufgaben.
Belohnungen PvE-Quests:
- 1850 Rufpunkte
- 60 Tapferkeitspunkte
- 27 Geringe Amulette des Glücks
- Belohnung der Sonnenhäscher
Belohnungen PvP-Quests:
- 1250 Rufpunkte
- 525 Ehrenpunkte
- 50 Eroberungspunkte
- 19 Geringe Amulette des Glücks
- Belohnung der Sonnenhäscher
Phase 4:
Während die PvP Aufgaben sich wieder einmal nicht verändern, kommt für die PvE Quests einiges hinzu. Zuerst erledigt ihr 6 bereits bekannten Quests im Hof der Knochen, Za’Tual, Ihgalukklamm und Düstermoor, die dann am Ende einen kleinen Boss gegen euch schicken. Danach erhaltet ihr 3 weitere Aufgaben, welche sich auf die Terrasse des Eroberers oder den Bestienpferchen konzentrieren. Sobald dies erledigt ist, erhaltet ihr an der Donnerschmiede eine zusätzliche normale Daily und danach noch einen weiteren Bosskampf.
Belohnungen PvE-Quests:
- 1900 Rufpunkte
- 60 Tapferkeitspunkte
- 30 Geringe Amulette des Glücks
- 2* Belohnung der Sonnenhäscher
Belohnungen PvP-Quests:
- 1250 Rufpunkte
- 525 Ehrenpunkte
- 50 Eroberungspunkte
- 19 Geringe Amulette des Glücks
- Belohnung der Sonnenhäscher
Phase 5:
Die Quests in dieser Phase ändern sich nicht und bleiben daher dieselben, die ihr bereits aus den anderen Phasen kennt. Die Neuerung in dieser Phase beinhaltet den neuen Weltboss „Nalak, der Sturmfürst„, welcher am Tor zum Thron des Donners wartet. Nach Beendigung dieses Abschnitts erhaltet ihr den Erfolg „Insel des Donners„.
Belohnungen PvE-Quests:
- 2150 Rufpunkte
- 60 Tapferkeitspunkte
- 30 Geringe Amulette des Glücks
- 2* Belohnung der Sonnenhäscher
Belohnungen PvP-Quests:
- 1250 Rufpunkte
- 525 Ehrenpunkte
- 50 Eroberungspunkte
- 19 Geringe Amulette des Glücks
- Belohnung der Sonnenhäscher
Tägliche Quests pro Zone:
Gebiet: Za’Tual
- Za’Tual
- Gefahren von Za’Tual
- Tod mit chirurgischer Präzision
- Vorboten der Loa
- Einer zukünftigen Bedrohung vorbeugen
- Kreischen vor Qualen
- Abscheuliche Opfer
- Finstere Opfergaben
Gebiet: Hof der Knochen
- Der Hof der Knochen
- Gravierende Umstände
- Marmor, Stein und Qilen bricht
- Seelenrettung
- Asche des Feindes
- Erhebt Euch nie wieder!
- Der Ruf des Donners
- In die Krypta
Gebiet: Ihgalkklamm
- Ihgalukklamm
- Die Skumklingen-Bedrohung
- Die krabbelnde Decke auf Ihgaluk
- Verrotten lassen
- Die Bewohner von Ihgaluk
- Dekonstruktion
- Subtile Anregung
- Die Saurok manipulieren
Gebiet: Morgensucherkap
PvP Quests
- Viel zu stark
- Gefesseltes Publikum
- Alte Feinde
- Aufgeladenes Moganit
- Für den Krieg geschaffen
- Manamanifestationen
- Die Verteidigung zerstören
- Entwaffnende Ironie
- De-Konstruktion
- Bezaubernd
- Die Verteidigung stärken
- Taktische Manabomben
Belohnungen der Fraktion:
Neutral:
- Sunreaver Onslaught Insignia:Für 1 Tattered Historical Parchments erhaltet ihr 25 Ruf.
- Greater Sunreaver Onslaught Insignia: Für 10 Tattered Historical Parchments erhaltet ihr 250 Ruf.
- Blutgeist
Wohlwollend:
- Belt of Loa Charms
- Cinch of the Dead Forest’s Vigil
- Girdle of Shan’ze Glory
- Pain-Binder Girdle
- Rotting Bog Cinch
- Shan’ze Scholar’s Girdle
- Skumblade Ritualist Links
- Skumblade-Tooth Girdle
- Thunder Caressed Waistguard
Respektvoll:
- Grand Commendation of the Sunreaver Onslaught
- Cloak of the Immortal Guardian
- Shan’ze Partisan’s Greatcloak
- Shan’ze Gravetender Cloak
- Thunder-Chaser Cloak
- Static-Collecting Cloak
Ehrfürchtig:
- Primal Crimson Direhorn
- Sunreaver Onslaught Tabard
- Ancient Overlord’s Onyx Band
- Refurbished Seal of Jin
- Ancient Primalist’s Seal
- Refurbished Band of Jin
- Restored Hexxer’s Signet