Overwatch: Jeff Kaplan über eine neue Map und die Flaggeneroberung

Overwatch: Jeff Kaplan über eine neue Map und die Flaggeneroberung
Overwatch: Jeff Kaplan über eine neue Map und die Flaggeneroberung
User Rating: 4.7 (1 votes)

Um die Spieler von Overwatch bereits im Vorfeld auf den für den morgigen Donnerstag, den 08. Februar 2018, angesetzten Start des Jahres des Hundes vorzubereiten, veröffentlichten die Entwickler in der vergangenen Nacht netterweise ein auf diesem Feiertag basierendes Entwicklerupdate mit Game Director Jeff Kaplan auf dem offiziellen YouTube Kanal dieses Hero Shooters. In diesem trotz einer Länge von gerade einmal vier Minuten äußerst interessanten Video verkündete dieser Entwickler erst einmal, dass dieser Feiertag im Jahr 2018 zusätzlich zu neuen kosmetischen Gegenständen auch noch eine komplett neue Map mit dem Namen “Ayutthaya” beinhaltet. Dieses in Thailand untergebrachte Spielfeld wurde laut Jeff Kaplan extra für eine überarbeitete Version der aus dem letzten Jahr bekannten Flaggeneroberung entworfen, weshalb diese Karte den Spielern auch nur in diesem Modus zur Verfügung stehen wird.

Was die Funktionsweise der diesjährigen Flaggeneroberung betrifft, so haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment aus dem letzten Jahr gelernt und eine Reihe von Anpassungen an diesem beliebten Spielmodus durchgeführt. Neben einer speziellen Map handelt es sich dabei dann auch noch um ein System zum Vermeiden von Unentschieden, praktische Veränderungen am Aufheben einer Flagge, die Einstufung einiger besonders mächtiger Fähigkeiten als “restricted Abilities” (droppen die Flagge) und die Verlängerung des Feiertags von drei auf vier Wochen. Zusätzlich dazu besitzt die Flaggeneroberungen dieses Mal eine direkt im Spiel angezeigte gewertete Rangliste, die allen Teilnehmern am Ende des Feiertags ein spezielles Spray als Belohnung überlässt. Wer besonders erfolgreich ist und es unter die Top 500 schafft, der darf sich für seine Leistung sogar über eine zweite kosmetische Belohnung in Form eines Icons freuen.

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort