Un’Goro: Einige neue Karten und ein Blogeintrag zu dem Design dieses Sets

Un’Goro: Einige neue Karten und ein Blogeintrag zu dem Design dieses Sets
Un’Goro: Einige neue Karten und ein Blogeintrag zu dem Design dieses Sets
User Rating: 5 (1 votes)

Heute Abend veröffentlichten die Entwickler von Hearthstone einen weiteren Blogeintrag zu der im April 2017 erscheinenden Erweiterung “Reise nach Un’Goro” auf ihrer offiziellen Communityseite, der sich in diesem Fall dann mit dem Design dieses Sets und den für dieses Addon erstellten Artworks beschäftigt. In diesem informativen Artikel präsentieren die für Blizzard Entertainment arbeitenden Künstler dann mehrere scheinbar während der Entwicklungsphase dieser Erweiterung entstandene Kunstwerke und erklären den Lesern jeweils in kurzen Kommentaren, warum diese Bilder eigentlich entstanden sind und was sie mit diesen Grafiken darstellen wollten. Wer sich also für die Optik und das Design der in Hearthstone vorhandenen Karten interessiert, der sollte sich unbedingt einmal folgenden Blogeintrag durchlesen.

Ansonsten nutzen die Entwickler diesen neuen Blogeintrag dann selbstverständlich auch wieder dafür, um einige bisher unbekannt gewesene neue Karten aus der Erweiterung “Reise nach Un’Goro” zu enthüllen. Bei den auf diese Weise vorgestellten Karten handelt es sich um den legendären neutralen Diener “Tortollanerprimalistin“, den für Paladine bestimmten seltenen Zauber “Stachelbewehrtes Reittier” und den seltenen Kriegerdiener “Umzingelten Wächterin“.

  

(Hinweis: Das Stegodon scheint sowohl ein Token für Paladine als auch eine richtige Karte zu sein.)

 

Hearthside Chat – Das Design von Reise nach Un’Goro

Das Hearthstone Art-Team setzte sich am Anfang der Entwicklung von Reise nach Un’Goro damit auseinander, wie vor Urzeiten eine Expedition durch die Regionen Azeroths hätte aussehen können. Um mehr über die visuellen Herausforderungen zu erfahren, die während der Entwicklung von Reise nach Un’Goro bewältigt werden mussten, haben wir uns im Gespräch mit den Hearthstone Concept Artists Jerry Mascho, Jomaro Kindred und Charlene Le Scanff zusammengesetzt.

008_HS_Body_LW_500x375.pngElise, die Pfadfinderin

„Wir hatten unglaublich viel Spaß mit dem Pfadfinder-Outfit von Elise Sternensucher! Es sollte sie eindeutig als Pfadfinderführerin identifizieren, aber trotzdem noch ins Hearthstone-Universum passen! Wir haben neben der typischen Schärpe auch nach einer einzigartigen Möglichkeit gesucht, mit der die kleinen Entdecker ihre Verdienstmedaillen präsentieren können. Schlussendlich haben wir uns für ein Lederstück auf der Schulter entschieden, auf das sie ihre Abzeichen nähen können.“

Jomaro Kindred, Senior Concept Artist

001_HS_Body_LW_500x375.pngDer Murloc-Test

„Für jede neue Erweiterung machen wir einen so genannten ‚Murloc-Test‘. Un’Goro bildete da keine Ausnahme. Hier sind einige unserer Ideen für einen urzeitlichen Murloc, der den Dschungel durchstreift.“

Jerry Mascho, Senior Concept Artist

002_HS_Body_LW_500x375.png
003_HS_Body_LW_500x375.png… DINOSAURIER!

„Wir Künstler vom Hearthstone-Team waren alle komplett aus dem Häuschen, als wir von Reise nach Un’Goro erfahren haben: ‚KLASSE! Wir werden EPISCHE DINOSAURIER zeichnen!‘“„Da der Krater ein urzeitliches Gebiet ist, fand ich eine Hommage an den Zeitverlorenen Protodrachen eine witzige Idee. Ich kann ihn in World of Warcraft immer noch nicht mein Eigen nennen, aber jetzt habe ich wenigstens die Chance, ihn als Hearthstone-Karte zu besitzen! Wie erschafft man denn etwas, das bedrohlicher ist als ein Teufelssaurier? Ganz einfach! Man macht es größer, klatscht ihm riesige, aktive Vulkane auf den Rücken und lässt es flüssige Lava sabbern.“

Jomaro Kindred, Senior Concept Artist

006_HS_Body_LW_500x375.pngTransformationen

„Wir haben uns viel über Konzepte zur Umsetzung von Un’Goro unterhalten. Grundsätzlich sollte das Gebiet von einer Evolution durch die Elemente geprägt sein. Wie würde ein und derselbe Dinosaurier nach verschiedenen Transformationen aussehen?“

Charlene Le Scanff, Concept Artist

007_HS_Body_LW_500x375.pngGameplay-Effekte des Mutierens

„Nachdem wir herausgearbeitet hatten, welchen Einfluss die verschiedenen Elemente auf unsere Kreaturen hätten, ging es daran, herauszufinden, wie sich die Gameplay-Effekte des Mutierens aus anatomischer Sicht am besten grafisch umsetzen ließen: Panzer für mehr Leben, Flügel für Windzorn und so weiter.“

Charlene Le Scanff, Concept Artist

005_HS_Body_LW_500x375.pngGnadenlose Bestien

„Elementare sind ein integraler Bestandteil von Un’Goro: Stellt euch ein ungezähmtes Land vor, in dem die Elemente aufeinandertreffen und gemeinsam gnadenlose und mächtige Bestien erschaffen. Dampf und Gestein war dabei eine offensichtliche Kombination, mit der wir uns befasst haben.“

Charlene Le Scanff, Concept Artist

009_HS_Body_LW_500x375.pngEin epische Ausmaß

Als wir unsere Arbeit an Reise nach Un’Goro begannen, nutzten wir die Umwelt maßgeblich als gemeinsamen Nenner, der alles zusammenbrachte und die Bühne für die Kunst der Kartenbilder bereitete. Dies sind einige Skizzen von urzeitlichen Pflanzen und Dschungelfauna, die wir darstellen wollten.“

004_HS_Body_LW_500x375.pngUnersättliche Vegetation

„Charlene hatte ein paar großartige Ideen für die Pflanzenwelt Un’Goros. Sie verliehen der Vegetation Charakter und legten den Grundstein für diesen neuen Dschungel-Look in der Welt von Hearthstone.“

Jerry Mascho, Senior Concept Artist

012_HS_Body_LW_500x375.pngDie Tortollaner wurden geboren.

„Die Designer baten uns, eine Stammesgruppe zu entwickeln und wir dachten uns, dass es doch ganz lustig wäre, eine neue Spezies bestehend aus uralten Schildkrötenwesen einzuführen. Das war die Geburtsstunde der Tortollaner. Diese Skizze zeigt, wie ein Schamane und ein Krieger in ihrer Kultur aussehen könnten. Ein Fisch als Waffe?! Sie sind nicht gerade die … Hellsten.“

Jerry Mascho, Senior Concept Artist

NEUTRAL__UNG_088_enUS_TortollanPrimalist.png PALADIN__UNG_952_enUS_SpikeridgedSteed.png

Tortollanerprimalistin und Stachelbewehrtes Reittier

 „Wir haben diese beiden Karten ausgewählt, weil sie die neuen Tortollaner gut in Szene setzen. Ein Tortollaner, der auf einem Dinosaurier in den Kampf reitet und ein Mystiker, der gerade einen Zauber wirkt – klasse!“

Jerry Mascho, Senior Concept Artist

011_HS_Body_LW_500x375.pngWas ist das?!

Ich hatte Glück, dass ich dem Kartenbild eines Tortollaners zugewiesen wurde. Es hat eine Menge Spaß gemacht, diesen kleinen Kerl zu zeichnen. Hier seht ihr meine Anfangsskizze und die anschließend bewilligte Zeichnung.“

Jerry Mascho, Senior Concept Artist

WARRIOR__UNG_926_enUS_CorneredSentry.png

010_HS_Body_LW_500x375.pngUmzingelten Wächterin

Für das Kartenbild der Umzingelten Wächterin wollten wir den zweiten, in der Zeit zurückgereisten Abenteurer zeigen, der drei kleine Raptoren abwehrt. Die Arbeit daran hat auch einen Mordsspaß gemacht. Ich meine, welcher Illustrator hat denn keinen Spaß daran, Dinos und Draenei zu zeichnen?“

Jomaro Kindred, Senior Concept Artist

Danke, dass ihr euch die ersten Konzepte zu Reise nach Un’Goro angesehen habt! Wir hoffen, euch hat der Blick hinter die Kulissen mindestens genauso viel Spaß gemacht wie uns die Arbeit an der neuen Erweiterung. Wir sehen uns auf der Expedition!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort