Update: Ein offizielles Turnier für das Wilde Format

Update: Ein offizielles Turnier für das Wilde Format
Update: Ein offizielles Turnier für das Wilde Format
User Rating: 4.7 (1 votes)

Update: Nachdem die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment bereits vor einigen Wochen auf Twitter ankündigten, dass sie irgendwann im nächsten Monat ein offizielles Turnier in dem Wilden Format von Hearthstone durchführen möchten, haben sie im Verlauf der vergangenen Nacht nun endlich einen offiziellen Blogeintrag mit dem genauen Regeln für dieses anstehende Turnier auf ihrer Communityseite veröffentlicht. In diesem äußerst informativen Artikel erklären die für dieses Kartenspiel verantwortlichen Entwickler sowohl durch kurze Absätze an Text als auch durch ein eingebautes PDF, wie dieses bald stattfindende Turnier eigentlich abläuft, auf welche Weise die Spieler sich dafür qualifizieren können, wann die einzelnen Wettkampfphasen stattfinden, welche Moderatoren sie für die Livestreams zu diesem Event engagierten und wie hoch der für diese Veranstaltung bereitgestellte Preispool eigentlich ausfällt. Wer nun nach noch mehr Informationen über das erste von Blizzard Entertainment ausgerichtete Turnier für das Wilde Format sucht oder vielleicht sogar selbst auf die Teilnahme an dieser Veranstaltung hinarbeitet, der sollte sich den folgenden Artikel unbedingt aufmerksam durchlesen.

 

Ankündigung der Hearthstone® Wild Open – Rivalries!

Die Zeit ist reif für unser erstes offizielles Hearthstone-Turnier im wilden Format! Wir sind schon gespannt, was die furchtlosen Wettstreiter, die sich dem wilden Format stellen, für uns in der Hearthstone Wild Open – Rivalries geplant haben.

 

Qualifikation

Wir laden die 64 erfolgreichsten Spieler aus Amerika, Europa und Asien-Pazifik ein. Unsere Gäste sind die bestplatzierten Spieler jeder Region im gewerteten Modus des wilden Formats.

 

Format

Die Spiele bei der Hearthstone Wild Open – Rivalries werden im Best-of-Seven entschieden und im Conquest-Format mit einem Bann gespielt. Die regionalen Qualifikationsturniere finden im Doppel-K.o.-System statt, bei dem sich die zwei besten Spieler aus Amerika, Europa und Asien-Pazifik für die Einzel-K.o.-Runden qualifizieren, wo sie auf die besten zwei Spieler aus China treffen.

Offizielle Regeln

 

Zeitplan

Die ersten Online-Qualifikationsturniere finden vom 9. bis zum 11. Juni statt und die K.o.-Runden werden am 1. und 2. Juli live übertragen. Haltet die Augen nach weiteren Informationen zu den Übertragungszeiten und Details offen!

 

Moderatoren

Das Ereignis besteht aus zwei Teilen – einer Online-Gruppenphase, in der sich nur die besten Spieler aus jeder Region durchsetzen und dem Finale, das live übertragen wird. Der Online-Wettbewerb wird von Dan „Frodan“ Chou, Robert Wing und TJ „Azumo“ Sanders moderiert. Im live übertragenen Finale erhält Frodan dann Unterstützung von Brian Kibler, Simon „Sottle“ Welch und Alex „Raven“ Baguley.

 

Preispool

Im Preispool der Hearthstone Wild Open – Rivalries befinden sich 25.000 USD.

 

 

Originalartikel:

Nachdem die direkt an Hearthstone mitarbeitenden Entwickler in den vergangenen Monaten bereits öfters in Interviews, Blogeinträgen und Blueposts erwähnten, dass sie das bisher leider stark vernachlässigte Wilde Format in der Zukunft wesentlich besser unterstützen möchten, haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment vor einigen Tagen nun tatsächlich das erste offiziell von diesem Entwicklerstudio ausgerichtete Turnier für diesen Spielmodus auf Twitter angekündigt. Um sich für die Teilnahme an diesem in einigen Wochen anstehenden Turnier zu qualifizieren, müssen daran interessierte Personen den bisherigen Angaben der Entwickler zufolge scheinbar einfach nur zu den besten 64 Spielern aus dem Wilden Format im Mai 2017 gehören. Wer also unbedingt an diesem auf dem Wilden Format basierenden Wettbewerb teilnehmen möchte, der muss im nächsten einfach nur eine möglichst hohe Platzierung in der Rangliste erreichen.

Ansonsten gibt es bisher aber leider noch keine genauen Informationen darüber, wann dieses Turnier stattfinden soll, wie die einzelnen Phasen dieses Wettbewerbs ablaufen, was für Preise die Teilnehmer gewinnen können und ob die Entwickler die Partien aus diesem Turnier ebenfalls wieder in kostenlosen Livestreams übertragen werden. Auch wenn solche Angaben zu einem Turnier sehr wichtig für mögliche Teilnehmer sein können, so beantworten die Entwickler diese Fragen aber vermutlich erst dann durch einen Blogeintrag auf ihrer offiziellen Communityseite, wenn die 64 Teilnehmer dieses bald stattfindenden Turniers feststehen oder der aktuell noch unbekannte Termin ein wenig näher gerückt ist.

 

(Eine Liste mit spielbaren Decks für das Wilde Format findet ihr hier.)

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort