WoW: Statistik zu den Geschenken des Winterhauchfests

WoW: Statistik zu den Geschenken des Winterhauchfests
WoW: Statistik zu den Geschenken des Winterhauchfests
User Rating: 4.8 (1 votes)

Die Mitarbeiter der Internetseite “mmo-champion.com” veröffentlichten am vergangenen Wochenende nach einiger Zeit mal wieder eine ihrer Statistiken zu World of Warcraft, die sich in diesem Fall erneut damit beschäftigte, wie viel Prozent der aktiven Abonnenten dieses Titels aktuell eigentlich die unterschiedlichen Geschenke des Winterhauchfestes aus den letzten 10 Jahren besitzen. Um für diese Übersicht herangezogen zu werden, mussten Spieler sich innerhalb der letzten zwei Monate mindestens einmal mit einem Charakter auf Stufe 110 in World of Warcraft eingeloggt haben.

Was die Auswertung dieser Statistik betrifft, so zeigen die Daten dieser Übersicht recht eindeutig, dass jedes Geschenk der vergangenen 10 Jahre leider nur von 25% bis 40% der Spielerschaft aufgesammelt wurde. Scheinbar gibt es also sehr viele Spieler in World of Warcraft, die sich über die Feiertage entweder nicht in diesen Titel einloggen oder sich einfach nicht für Spielzeuge bzw. Fun Items ohne brauchbare Werte für ihren Charakter interessieren.

Zusätzlich dazu befinden sich laut den Mitarbeitern von “mmo-champion.com” im Moment grade einmal 83,990 Spieler im Besitz von allen 10 Geschenken des Winterhauchfestes. Wer aktuell also jeden dieser 10 besonderen Gegenstände besitzt, der gehört zu einer vermutlich mit jedem Jahr kleiner werdenden Gruppe von sehr hartnäckigen Spielern.

 

Die Werte:

Die Geschenke  Spieler
2007: Aufziehraketenbot
31.57%
2008: Krachbumflitzer 38.28%
2009: Rotes Erbsengewehr
40.9%
2010: MiniZep-Steuerung
38.18%
2011: Greller Winterhauchpulli
37.92%
2012: Football und Fußball
25.81%
2013: Krachbummflieger
26.99%
2014: Krachbummschredder 30.4%
2015: Krachbummflambiererfernsteuerung 27.2%
2016: Endothermischer Strahler 27.58%

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort