Overwatch: Eine Anpassung an den Beschränkungen für Gruppen in Saison 2

Overwatch: Eine Anpassung an den Beschränkungen für Gruppen in Saison 2
Overwatch: Eine Anpassung an den Beschränkungen für Gruppen in Saison 2
User Rating: 4.8 (1 votes)

In der vergangenen Nacht veröffentlichte Game Director Jeff Kaplan einen neuen Bluepost in den offiziellen Battle.Net Foren, der die aktuell auf dem öffentlichen Testserver von Overwatch spielenden Personen darüber informieren sollte, dass die Entwickler gestern scheinbar einen neuen Patch auf den PTR aufgespielt haben. Laut dem Entwickler brachte dieses Update unter anderem auch eine Änderung für die aktuell auf dem Testserver vorhandene zweite offizielle Saison dieses Hero Shooters mit sich, die die bisher in dieser Season aktive Beschränkung für das Einreihen als Gruppe in die Warteschlange für Ranglistenpartien ein wenig lockerte.

Während sich vor diesem Update nur Spieler gemeinsam für eine Ranglistenpartie anmelden konnten, deren Spielniveau sich nicht mehr als 500 Punkte voneinander unterscheidete, so haben die Mitarbeiter von Blizzard Entertainment diese Limitierung mit ihrem gestern veröffentlichten Patch aber nun bei den meisten Tiers auf 1000 Spielniveau erhöht. Auf den Tiers “Master” und “Grandmaster” wurde diese Beschränkung allerdings nicht gelockert, da eine zu weite Reichweite beim Spielniveau in diesem Bereich der Top-Spieler nur zu Problemen mit dem Matchmaking und zu dem Ausnutzen von Exploits führen würde.

 

We just patched the PTR with a change that loosened the grouping restrictions in Competitive Play for Season 2.

For Master and Grandmaster: You must be within 500 Skill Rating of your groupmates.

For Diamond and below: You must be within 1000 Skill Rating of your groupmates (previously this was 500)

The goal here is to loosen the restrictions somewhat to allow for more grouping while preventing some exploitable behavior and matchmaking issues that are caused by high-skill players who group with lower skill players.

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort