WoW Legion: Die Informationen aus dem Livestream

WoW Legion: Die Informationen aus dem Livestream
WoW Legion: Die Informationen aus dem Livestream
User Rating: 4.7 (1 votes)

Heute gegen 17 Uhr haben die Entwickler von Blizzard ein weiteres Event zu World of Warcrafts kommender Erweiterung “Legion” auf der Gamescom 2015 veranstaltet und einige Fragen der Spielerschaft zu diesem Addon beantwortet. Dabei wurde das gesamte Event von den Entwicklern in einem Livestream übertragen, sodass auch die Fans zu Hause sich über die kommende Erweiterung informieren konnten. Folgender Artikel beinhaltet nun eine Zusammenfassung der von den Mitarbeitern bei Blizzard während dieser Veranstaltung angesprochenen Punkte.

 

Watch live video from BLIZZARD on www.twitch.tv

 

 

WoW Legion:

Lore:

  • Das Addon “Legion” wird in unserem Azeroth spielen.
  • Es gibt einen Grund dafür, dass die Legion unbedingt Azeroth erobern will. Dieser Grund soll im Laufe des Addons enthüllt werden.
  • Gul´dan befolgt die Befehle der Dämonen, die er auch unbedingt erledigen muss. Illidan ist ein Teil dieser Pläne.
  • Illidans Meinung bezüglich der Spieler könnte recht negativ ausfallen.
  • Vor 12000 Jahren haben die Nachtelfen die “Säulen der Schöpfung” verwendet, um eine Narbe in der Welt zu schließen. Diese Narbe wurde nun beim Grab des Sargeras wieder geöffnet und erlaubt den Dämonen den Zugang in unsere Welt.

 

Die Spielwelt:

  • Dalaran wird zwar zu den “verheerten Inseln” fliegen, aber sich auch trotzdem noch als Hauptstand in Nordend befinden. Es gibt einige Updates für Dalaran.
  • Spieler dürfen in den “verheerten Inseln” am Anfang noch nicht auf ihre fliegenden Reittiere steigen. Diese Option soll ähnlich wie in WoD dann später aber durch einen Erfolg freigeschaltet werden.

 

Die Artefakte:

  • Ein Artefakt freizuschalten gehört zu den ersten Dingen, die Spieler im Addon tun werden.
  • Die Artefakte besitzen spezielle Sockel für “Relikte”, die die direkten Werte der Waffe bestimmten. Diese “Relikte” ersetzen dann die Waffendrops der Spielwelt, die man dank dem Artefakt nicht mehr benötigt.
  • Es wird vielleicht einige wenige normale Waffen als Beute für Twinks etc. geben.
  • Zusätzliche Artefakte für weitere Spezialisierungen zu erhalten wird einfacher werden als das Freischalten der ersten Waffe.
  • Relikte müssen aber für jedes Artefakt einzeln gesammelt werden.

 

Die Berufe:

  • Das Team rund um die Berufe wurde stark erweitert.
  • Jeder Beruf besitzt eine eigene Questreihe.
  • Alle Berufe sollen überarbeitet und angepasst werden. Dazu gehören dann ein neues Interface für bestimmte Inhalte und neue Mechaniken. Wie stark die Unterschiede dann allerdings tatsächlich ausfallen werden, wurde nicht erwähnt.

 

Der Dämonenjäger:

  • Es wurde bereits in TBC überlegt, ob man den Dämonenjäger implementieren möchte. Allerdings waren die Entwickler damals nicht bereit für eine neue Klasse.
  • Die Spielweise des Dämonenjägers soll sich von den restlichen Klassen des Spiels unterscheiden und ein einzigartiges Erlebnis bieten.
  • Die Entwickler gehen nicht davon aus, dass es durch den Dämonenjäger nur noch Nahkämpfer geben wird. Wer auf einen Dämonenjäger als seinen Main wechselt, der würde den Entwicklern zufolge normalerweise sowieso einen Nahkämpfer spielen.

 

Allgemein:

  • Es soll einen zwölften Slot für Charaktere geben.

 

 

2 Comments

  1. Kleiner Tippfehler:
    Dämonenjäger:
    “” ..damals nicht bereitS für eine neue Klasse.”

    Gute Zusammenfassung. Ich bin sehr gespannt wie sich die Berufe, und damit nicht nur das UI, verändern werden. Ob das Berufesystem einen kompletten revamp erhält steht aber glaube ich noch nicht fest. Vielleicht gibt es eine weitere Mechanik um schneller zu skillen. Oder vielleicht etwas neues wie man Rezepte entdeckt. Eine Mischung aus dem klassischen “Suche deine Rezepte” und der “Geistesblitz”-Mechanik aus MoP wäre da sicher interessant.

    Wurde bezüglich Dalaran etwas konkretes gesagt, was sich vom derzeitigen Dalaran unterscheiden soll, oder nur eher wage Aussagen?

  2. der Hauptchar bekommt also eine artefakt-waffe, die quasi mit ihm mitwächst, und wofür er relikte sammeln kann und sie somit verändern bzw. verbessern kann ? eigentlich ne sehr coole idee.

    geile sache, dass die berufe überarbeitet werden. Hoffentlich wird das ergebnis positiv ausfallen, auch bei der spielerschaft. Die Garnison hat die berufe nahezu zerstört in meinen Augen ! 🙁 irgendwann hat man aufgehört die rohstoffe aus der garni zu farmen, weil es einfach nervte, und man auch gutes equip bekam, ohne die berufe ausführen zu müssen… freu mich drauf wenn es wieder anders wird. 🙂

    demonhunter könnte sicher interessant werden, ich bin eigentlich mehr der heiler / range-Spieler, aber wenn er spaß macht zu spielen, why not mal als melee ! 😀

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort