Heroes: Die Rolle von Tassadar und Tyrande

Heroes: Die Rolle von Tassadar und Tyrande
Heroes: Die Rolle von Tassadar und Tyrande
User Rating: 4.7 (1 votes)

Auch wenn die Helden “Tassadar” und “Tyrande” in Heroes of the Storm offiziell als Unterstützer eingestuft werden und auch durchaus in der Lage sind ihre Teams in Kämpfen zu “unterstützen”, so unterscheiden sich diese beiden Helden in ihrer Spielweise doch stark von anderen Helden in dieser Kategorie. Dies liegt dabei hauptsächlich daran, dass sowohl die Heilung von Tyrande als auch das Schild von Tassadar nicht wirklich mit der Heilung von anderen Rollen mithalten können und sie eher durch andere Effekte zu überzeugen wissen. Aus diesem Grund wollte nun vor Kurzem ein Spieler von Game Director Dustin Browder über Twitter erfahren, ob diese beiden Charaktere nicht möglicherweise als Unterstützer entfernen möchten oder es vielleicht irgendwann eine richtige “Heiler” Kategorie für passende Helden geben wird.

In seiner Antwort erklärte der Entwickler, dass man sich bei Blizzard in diesem Punkt scheinbar nicht ganz sicher ist und noch nicht genau weiß, wie man mit diesen beiden Charakteren verfahren möchte. Dustin Browder Aussage zufolge würde zumindest er selbst lieber neue Talente für diese beiden Helden einbauen, die dann dafür sorgen würden, dass Tassadar und Tyrande in ihrer Rolle als Unterstützer besser mit den richtigen Heilern mithalten können. Auch wenn diese Erklärung des Entwicklers im Grunde nur seine eigene Meinung widerspiegelt, so scheint der Mitarbeiter von Blizzard die “Schwäche” dieser beiden Charaktere im Vergleich zu den restlichen Unterstützern recht gut nachvollziehen zu können. Aus diesem Grund wäre es theoretisch möglich, dass wir in der Zukunft dann tatsächlich Anpassungen an Tassadar und Tyrande sehen werden oder aber die Spielstärke von Heilungen etwas verringert wird.

 

 

(via)

4 Comments

  1. Ich würde mich freuen wenn die Heilung aller anderen Supporter geschwächt wird als das Tyrande/Tassadar als reine “Heiler” fungieren, weil reines heilen ist einfach nur langweilig.

  2. Würde mich über eine neue Kategorisierung freuen. Meiner Meinung nach würde aber auch Brightwing in die Supporter Rolle fallen. Da nach dem letzten Update es doch sehr schwierig ist auf höherem Niveau mit Ihm als einzigem Support zu Heilen.

  3. hm, Tyrande und Tassadar hab ich bisher noch nicht richtig gespielt….

    Mein Bruder rockt mit Tassadar, er ist DER Supporter schlechthin, gerade wenn man als DD seinen Support hat, allein die Wand die Tassadar aufbauen kann ist genial ! 🙂

    “rein heilen” finde ich nicht schlimm bei den supportern, da ich sie – für mich persönlich – eh in “supporter” und “Heiler” unterscheide : Lili und Malfurion z.B. sind reine heiler für mich, und so spiele ich sie auch mit Talenten etc… mit Krieger und nem DD macht es unheimlich spaß zu heilen 🙂

  4. man merkt es in Quickmatches, dass Tassadar oder Tyrande gegen z.b. Lili in Teamfights kein Land sehen, bei ähnlich starken Teams.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort