WoD: Warum trägt Khadgar eigentlich Atiesh?

WoD: Warum trägt Khadgar eigentlich Atiesh?
WoD: Warum trägt Khadgar eigentlich Atiesh?
User Rating: 4.8 (3 votes)

Einigen Spielern, die ein wenig in der Geschichte von WoW bewandert sind und entweder die kürzlich veröffentlichten In-Game Cinematics zu WoD gesehen haben oder als Tester in die Beta eingeladen wurden, wird vielleicht bereits aufgefallen sein, dass der Magier Khadgar in Draenor den legendären Stab Atiesh auf seinem Rücken trägt. Während man die Verwendung dieser Waffe bei seinem Modell im Spiel noch auf die Testphase von WoD schieben kann, spricht der Auftritt von Atiesh in den Cinematics doch für einen dauerhaften Zustand, der sich auch beim Release nicht verändern wird.

Da es aktuell sowohl in der Lore von WoW als auch im eigentlichen Spiel selbst keine Erklärung zum Auftauchen der ehemaligen Waffen von Medivh gibt, wollte nun vor Kurzem ein Spieler über Twitter von Blizzards Lead Writer Micky Neilson erfahren, warum Khadgar auf einmal Atiesh trägt. In seiner Antwort erklärte der Schreiber, dass er nicht an dieser Entscheidung beteiligt war und er somit nichts mit dem Auftauchen von Atiesh zu tun hat. Neilsons aktuellen Wissensstand zufolge gibt es bei Blizzard derzeit aber zumindest keine Pläne für eine Geschichte rund um den legendären Stab.

Auch wenn dieser Beitrag von Lead Writer Micky Neilson nicht wirklich beantwortet, warum sich Atiesh nun zusammen mit Khadgar in Draenor befindet, so können Spieler doch vorerst davon ausgehen, dass dieser Umstand derzeit noch nichts mit der Weiterführung der Story von WoD zu tun hat. Mögliche Erklärungen für das Auftauchen von Atiesh könnten auf einen einfach immer weiter übernommenen Fehler eines Designers oder auf zukünftige Pläne mit dem erweiterten Universum (Kurzgeschichten etc.) von World of Warcraft hinauslaufen.

 

Was wären eure Theorien darüber, warum sich Atiesh in den Händen von Khadgar befindet und was der Magier mit diesem Stab noch alles plant?

WoD Khadgar

Tags:

20 Comments

  1. Khadgar war doch der Schüler von Medivh. Vielleicht hat er den ja von ihm bekommen. Mich stört eher, dass er sich rasiert hat.

    • Problem ist nur, dass den Stab aktuell eigentlich Med’an in seinem Besitz hat. Da diese Figur aktuell aber scheinbar nicht mehr von Blizzard weiter entwickelt wird, könnte er den Stab an Khadgar weitergereicht haben. Ein Comic, eine Kurzgeschichte oder sonst was könnte das erklären.

      • Achja, an den habe ich nicht gedacht. lese die Comic leider nicht. :/ Aber vielleicht hat sich Khadgar für diese AUfgabe den STab geliehen. Ist ja nicht umsonst ein Legendärer Gegenstand.

      • Nach der Ermordung von Medivh kam der Stab nach Dalaran in die Hände der Kirin Tor, zu welchen Khad’gar auch gehört. Wie man jedoch weiß, verstarben, bis auf einen, alle Bewacher des Stabes. Anschließend wurde der Stab hinter einer Barriere versperrt und Angela Dosantos als Hüterin bestimmt. Danach ging der Stab beim Angriff Archimondes auf Dalaran jedoch verloren.

        Und jetzt kommt der entscheidende Teil den alle anscheinend immer wieder vergessen. Wir sind NICHT in UNSERER Vergangenheit, sondern in einer anderen Zeitlinie. Diese Tatsache bietet für Blizzard, was die Story angeht, Spielraum ohne Ende.

        Demnach kann der Stab bspw. anstatt von Angela Dosantos von Khad’gar behütet werden. Und den Rest kann man sich dann denken.

        PS: Evtl. wird Khad’gar später, wie Medivh, durch Sargeras Korrumpierung die auf dem Stab lastet auch noch verrückt.

        • Erneut: Es ist unser Khadgar…Niemand vergisst den Umstand mit der alternativen Vergangenheit, aber das hat keine Auswirkungen auf unsere Version von Khadgar oder dem Stab.

  2. Kahdgars Masterplan um aus den am Stab haftenden Fingenagelresten einen Medivh 2.0 zu klonen.

  3. Leute der Kerl hat damals zu Klassik einfach mit seinem Raid naxranas unsicher gemacht,
    ganz einfach und wen man hat soll man es auch herzeigen ne^^

  4. Ist das eigentlich “unser” Khadgar aus unserem Universum (der Einfachheit alpha genannt”)?

    Weil das Draenor, was wir bereisen ist aus einem Paralleluniversum (nennen wir es Beta). Daher denke ich nicht, dass es Khadgar-Alpha ist, sondern Khadgar-Beta, der auch sehr viel jünger aussieht, zudem spielt Draenor-Beta spielt 35 Jahre in der Vergangenheit, was dann mit Azeroth-Alpha über die Portal verbunden wird.

    Somit würde Khadgar-Beta dann den Stab von Medivh-Beta kriegen..Problem ist, dass dieser zu dem Zeitpunkt von Sargeras besessen ist.
    Daher denke ich, dass nachdem der ursprüngliche Plan zur Invasion fehlgeschlagen ist (Medivh/Sargeras baut Portal in Azeroth und Gul’dan-Horde auf Draenor), dass Sargeras den Wirtskörper von Medivh-Beta verlassen hat und dieser dann seinem Schüler Khadgar-Beta seinen Stab sowie Wissen über Draenor (immerhin teilt beiden den Körper und Geist) anvertraut hat. Nun ist Khadgar-Beta sauer und reist nach Azeroth-Alpha und hilft uns.

    Oder es ist wirklich unser Khadgar-Alpha..dann hab ich keine Ahnung, möchte aber wissen, warum der so jung aussieht und ohne Rauschebart.

    • Es ist unser also “Alpha Khadgar”. Spieler werden auf keine Charaktere aus “Beta” Azeroth treffen oder diese Welt bereisen können. Das wurde bereits angekündigt.

    • Nein das ist schon der alpha Khadgar. Er hätte sonst keine grauen Haare und ich denke er sieht einfach ohne Bart jünger aus. Dann noch durch sein neues Design und ja dadurch wirkt er einfach jünger. Der bart ist da wohl auch gerade frisch ab.

  5. Ich lese hier viele Geschichtliche Gründe, aber das sind alles nur Theorien.

    Ich glaube einfach Blizzard fand den Stab cool und wollte ihn bei Khadgar sehen, scheiß darauf was vorher war oder ob Me’dan diesen stab hatte er gehört einfach nun Khadgar.

    Würde zumindestens erklären warum es allen egal war bislang und es keine Antwort auf diesen Spieler Post gab

  6. Vielleicht hat Khadgar als Medivhs Schüler sich selbst einen Atiesh gebaut? (bin mit der Lore von Atiesh nicht so bewandert, ob Medivh den Stab zusammengeschraubt hat oder ob der noch irgendeine krasse Hintergrundlore hat)

    • Atiesh wird von Wächter zu Wächter weiter gereicht und wurde nicht von Medivh erschaffen.

  7. Sorry, aber die Übersetzung ist ganz Falsch. “I wasn’t involved, so I don’t have answers on that one.” bedeutet nicht, dass keiner seine Meinung wissen wollte, sondern dass er nicht involviert/beteiligt war und deswegen keine Antwort auf die Frage geben kann! Ansonsten bin ich mal gespannt was der Grund dahinter ist.

    • … Wirklich jetzt? Nur weil ich nicht die gleichen Worte benutzt habe? Wo steh bitte, dass es eine genaue Übersetzung ist? Es läuft beides darauf hinaus, dass er nichts mit dem Auftauchen von Atiesh zu tun hat. Da dieser Stab allerdings in mehreren Cinematics und vom Modell im Spiel selbst benutzt wird, geht diese Verbindung nicht unbedingt nur von einer einzigen Person bei Blizzard aus. Daher habe ich die Formulierung ausgewählt, die meiner Meinung nach am besten zu dieser Situation passt. Damit du aber in Ruhe schlafen kannst, ändere ich das kurz und verwende die von dir bevorzugten Worte.

      • Tut mir Leid fals das schlecht rüber kam, aber wenn da steht dass keiner seine Meinung wissen wollte klingt es nunmal so als würde bei Blizzard seine Meinung nichts beitragen, nicht dass er einfach kein Teil der Gruppe war die dadran gearbeitet hat.

        • Könnte man so einstufen… Wie gesagt, ist ausgebessert.

  8. wer weiß Medivh wird ja von Khadgar getötet in der normalen Zeitlinie fileicht ist das in der Paralelwelt schon früher passirt und er hatt sich denn da einfach mal genommen
    ist doch die einfachste logik

    • Dir ist aber schon bewusst, das der Khadgar unser Khadgar ist und nicht der aus dem Paralleluniversum ja? 😀

      und schon beim Pre Event trägt er halt diesen Stab wie im Chinematic zu sehen

  9. Ich verstehe euer Rätselraten nicht.
    Wie wir alle aus Allimania wissen, wurde Khadgar von Medivh zum Fegen des Kellers verdonnert.
    Dieser fand dort den legendären Stab.
    Da sein Meister mehrere Jahre in einem Cliffhanger festsaß, nahm Khadgar schließlich den Stab an sich.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort