WoD Beta: Geplante Änderungen am Jäger

WoD Beta: Geplante Änderungen am Jäger
WoD Beta: Geplante Änderungen am Jäger
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Mit der kommenden Erweiterung “Warlords of Draenor” werden die Entwickler eine ganze Reihe von Änderungen an den Fähigkeiten und Talenten der unterschiedlichen Klassen durchführen, die von interessierten Spielern bereits jetzt in der Beta getestet werden können. Auf Basis dieses Feedbacks der Spielerschaft führen die Mitarbeiter von Blizzard dann entweder weitere Anpassungen an nicht korrekt bzw. sinnvoll arbeitenden Fähigkeiten durch oder machen bereits aktive Änderungen wieder rückgängig.

Aus diesem Grund haben die Entwickler sich nun dazu entschlossen mit einem kommenden Build einige Fähigkeiten bzw. Talente des Jägers zu überarbeiten und mit neuen Effekten auszustatten. Dabei möchten die Mitarbeiter von Blizzard gerne dafür sorgen, dass die Rotation des Jägers ein wenig komplexer wird und es nicht nur darauf hinausläuft, alle Zauber auf der Abklingzeit zu halten.

 

  • Sperrfeuer verfügt in Zukunft in der Beta dann nur noch um eine Abklingzeit von 20 Sekunden (vorher 30), kostet dann 60 Fokus (vorher 30) und verursacht zusätzlich dazu insgesamt 100% mehr Schaden. Diese Anpassungen sollen dazu führen, dass die Jäger sich mehr auf das Sammeln von Fokus konzentrieren und gezielt für diesen Zauber sparen.
  • Die Dauer, die Kosten und die Abklingzeit von “Die Vögel” wurden jeweils halbiert. Zusätzlich dazu wird die Abklingzeit von diesem Zauber komplett entfernt, sofern ein Ziel unter dem Effekt dieses Debuffs stirbt. Leider mussten die Spieler diese Fähigkeit in seiner alten Version trotz der langen Laufzeit erst am Ende eines Kampfes einsetzen, was im Grunde aber immer eine Verringerung des Schadens bedeutet. Aus diesem Grund sollen die oben erwähnten Änderungen an diesem Debuff das effiziente Einsetzen dieses Debuff am Ende erleichtern.
  • Da sich die Effekte von Eifer und Alphatier stark ähneln, werden die Entwickler die Fähigkeit “Eifer” mit einem neuen “Beständiger Fokus” ersetzen. Dieser neue Effekt sorgt dafür, dass sich die Regeneration von Fokus 10 Sekunden lang um 50% erhöht, sofern der Spieler zwei Mal hintereinander einen Kobraschuss oder Zuverlässiges Schuss eingesetzt hat.

 

 

 

    
Hey all. Please focus on continuing to give good feedback, not the style/amount of our responses to said feedback. We’re just extremely busy, not ignoring or spiteing you.Now then… Yes, the Marksmanship and Survival rotations are simpler than they were before. The goal is to have a simpler baseline rotation, and have meaningful choices that allow you to layer more depth onto that in talents, if you choose.Hunters have a ton of talents which grant rotational or short CD abilities, to support this design. However, they were lacking in rotational depth. The gameplay of most of them boiled down to “use on cooldown”. No need to think about preparing for when you’re going to use it, or how it interacts with your rotation, etc. So, we’re going to make some tweaks to try to add some rotational depth to several of the talent choices.

  • Barrage is being changed to make it more rotational, with Focus-pooling gameplay required to min/max its benefit. You’ll want to pool 60 Focus in anticipation of it coming off cooldown.
    • Barrage now has a 20sec CD (down from 30sec), costs 60 Focus (up from 30 Focus), and deals 100% additional damage.
  • Murder of Crows had a cooldown-shortening effect that hardly mattered in practice; either the fight would likely be over within 1min if used on a low-healh boss, or you’d likely waste most of the damage of the crows if used on a low-health add. Instead, we’re changing that mechanic, so that it’s primarily useful on those low-health adds. You’ll want to time it well to finish off low health targets, while still being as Focus-efficient as possible.
    • Murder of Crows has been changed. Its duration, cost, and cooldown have been reduced by 50%. It no longer has a shorter cooldown when used on low health targets. Instead, its cooldown is reset if the target dies.
  • The gameplay of Fervor and Dire Beast were extremely similar, so we opted to replace Fervor completely. It’s rather late in the development process to be doing that, so went with something tried and true: Steady Focus. This iteration of Steady Focus purely increases Focus regeneration, and has a duration short enough to add depth.
    • Fervor has been replaced with Steady Focus: Using Cobra Shot or Steady Shot twice in a row, or using Focusing Shot, increases your Focus Regeneration by 50% for 10 sec.

 

 

(via)

4 Comments

  1. jop noch einfacher bitte xD zum ersten mal seit classic wechsel ich mein main auf Krieger 😛

    • Dir ist irgendwie die Absicht der Entwickler hinter diesen Änderungen entgangen, oder?

  2. Kohle machen?

    • Oh man…

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