Hearthstone: Kommt bald neuer Content?

Hearthstone: Kommt bald neuer Content?
Hearthstone: Kommt bald neuer Content?
User Rating: 4.9 (4 votes)

Lange war es still um Hearthstone, doch nun kommt immer mehr der Verdacht auf, dass sich diese Tatsache in absehbarer Zeit ändern könnte. Vor einigen Tagen begann eine Serie von kleinen versteckten “Hinweisen”, die, bei entsprechender Deutung, auf neuen Content für Blizzards Kartenspiel hindeuten könnten.

Den Anfang machte ein Twitterpost des offiziellen Hearthstone Accounts, auf dem folgendes Bild zu sehen war:

schwerter

Nur kurze Zeit später folte ein Tweet von Communitymanagerin Zeriyah, mit dem sie darauf aufmerksam machte, dass auf der offiziellen Seite zu Hearthstone plötzlich Spinnennetze aufgetaucht seien:

 zeriyahtweet

Das dies tatsächlich der Fall ist, kann man auf diesem Screenshot erkennen, den ich von der Hearthstone Homepage erstellt habe:

spinnweben

Doch es sickern nicht nur über den offiziellen Weg potentielle Informationen über neuen Content zu den Spielern von Hearthstone durch. Nun will ein Spieler im Header der offiziellen Hearthstone Seite Naxxramas entdeckt haben und teilt seine eventuelle Entdeckung auf Reddit mit der Community:

naxxheaderOb man hier Naxxramas erkennen kann und will muss jeder für sich entscheiden, allerdings würde es in gewissermaßen zu den mysteriösen Schwertern und den Spinnweben auf der Homepage passen. Doch das ist noch immer nicht alles. Erst vor wenigen Minuten wurde auf dem Twitteraccount von Hearthstone eine weitere mysteriöse Karte gepostet, die ihr hier sehen könnt:

karte2

Doch worauf könnten alle diese “Hinweise” letztendlich deuten? Ich habe für mich persönlich zwei Theorien entwickelt:

1. Der Todesritter wird als neue spielbare Klasse in Hearthstone implementiert.

2. Naxxramas wird das erste Abenteuer, das man in Hearthstone bestreiten kann.

 

Das alle diese mysteriösen Bilder, Tweets und Entdeckungen neuen Content andeuten sollen ist für mich eine recht sichere Sache, denn von morgen bis Sonntag wird die PAX East stattfinden und Blizzard hat bereits vor einiger Zeit angedeutet, dass es auf der Messe Neueigkeiten in Sachen Hearthstone geben wird.

 

Was denkt ihr? Seid ihr euch auch so sicher, dass es auf der PAX East eine Ankündigung zu neuem Hearthstone Content geben wird? Wie deutet ihr die mysteriösen Hinweise?

4 Comments

  1. ich tippe eher auf Naxxramas sowohl das ei als auch die Spinnenweben haben nicht viel mit dem Todesritter zu tun, aber es kann sein das der Todesritter UND Naxxramas zusammen ins Spiel gebracht werden und man den DK durch das clearen von Naxxramas freischaltet.

  2. Ich glaube nicht dass es etwas mit dem Todesritter zu tun hat. Die Entwickler haben vor Monaten mal gesagt, dass sie derzeit nicht an weiteren Klassen arbeiten und ich glaube auch, dass sie nicht die Zeit hatten eine neue Klasse + Balancing zu entwickeln mit diesem kleinen Entwicklerteam.

    Es ist aber sehr wahrscheinlich, dass es sich um das erste Abenteuer handelt. Ich freu mich drauf 😀

  3. Vielleicht solle man auch erwähnen, dass dieses Wochenende die Pax East stattfindet. Da wurde unteranderem Hearthstone letztes Jahr announced. Es wird sicherlich der Adventuremode morgen/übermorgen angekündigt

    • fail… hab die letzen sätze nicht gelesen

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort