Dritter WoW-Marathon?

Dritter WoW-Marathon?
Dritter WoW-Marathon?
User Rating: 3.2 (74 votes)

Wir sind die Wurst! So lautete das Motto des legendären ersten WoW-Marathons. Da wir momentan ein großes Event für die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr planen, würde es durchaus passen, wieder einen Marathon für Euch auf die Beine zu stellen. Allerdings bin ich persönlich immer noch etwas skeptisch. Den all die Dinge, die bei der ersten Ausgabe des Marathons funktioniert haben, waren bei der zweiten Auflage schon nicht mehr gut genug. Es wurde am laufenden Band gemeckert. Einfaches “zusammen Questen” und “Instanzen machen” hat vielen Leuten scheinbar nicht gereicht. Statt dessen erwartete man von uns, mit unserem Programm die kompletten 12 Stunden nonstop Unterhaltung zu fahren, bzw. die Leute nonstop zu beschäftigen. Das können wir einfach nicht leisten!

Bevor wir uns also mit der Planung beschäftigen, möchte ich über diesen Weg einen Aufruf starten: Wir suchen Helfer und Ideen für einen potentiellen dritten WoW-Marathon. Sei es für Events, Gewinnspiele oder andere witzige Ideen für den Abend.

Natürlich wird es wieder die ewig destruktiven Elemente in dieser Community geben, die in den Comments anmerken werden, es sei unsere Aufgabe, so ein Event zu organisieren, und es wenn man keine eigenen Ideen hätte, könnte man die ganze Sache auch gleich lassen – und nein, das denke ich mir nicht aus, solche Stimmen gibt es leider wirklich. Es wäre also schön, wenn wir zusammen ein solches Event auf die Beine stellen könnten. Und ich sage es ganz deutlich: Wenn wieder nur 1-2 mittelmäßige Ideen bei uns eintrudeln und keine Sau meint, es ginge ihn etwas an, dann lassen wir es halt wirklich bleiben und machen statt dessen etwas anderes – nach weit über hundert WoW-Nächten sind uns einfach ein wenig die Ideen ausgegangen.

Erinnert Euch bitte an die legendäre Atmosphäre beim ersten WoW-Marathon, die im Prinzip auch der Auslöser für Allimania 20 bei mir war. Wenn wir zusammen an einem Strang ziehen, waren wir immer zu großen Dingen fähig. Es wäre toll, wenn Ihr Euch auch in dieser Sache einbringen würdet. Danke bereits vorab!

Hier die eMail-Adresse für Eure Ideen —> stevinho@justnetwork.eu

30 Comments

  1. Ich würde gerne helfen, bin aber recht untalentiert, was sowas angeht. Ich würde mich an deiner Stelle an Numi und Shery wenden, die haben zu Steffen-Zeit ziemlich geile Sachen gemacht, z.B. die Schnitzeljagd(die Azurios und ich gewonnen haben, wenn ich mich nicht irre^^).

  2. Vielleicht eine Art Schnitzeljagd? Mit kleinen Rätseln durch halb Kalimdor oder so. An bestimmten Punkten stehen halt eingeweihte die dir dann einen Gegenstand geben wenn ein rätseln richtig gelöst wurde…
    Nur als Idee

    • Sehr gute Idee ! Könnte wirklich lustig werden… Es gibt verschiedene Personen die man in gewissen Gebieten suchen muss und die Personen leiten einen jeweils weiter. Die Texte können ja per Makro abgespeichert werden und bei jedem Besucher einfach geklickt werden 😉 Diese Idee könnte man noch weiter ausbauen!

  3. Neben Wasserstand übers neue und Anekdoten übers alte Allimania und einer Massenaktion àla Pinke Gnome / “Wurst” hätte ich persönlich mit mal wieder “irrationalem” Nachts durchsuchten und sinnlos rumleveln eigentlich schon genug – und genau so hatte ich den Sinn des Marathons auch verstanden… Ich hatte auch den leichten Eindruck, dass vielen (bewusst oder auch nicht) du als Person Steve, bzw deine Präsenz im TS beim 2. mal gefehlt haben – Schwachsinn mit Steve > geplantes Event ohne Steve. Wobei die Gründe natürlich klar waren (Gesundheit etc).
    Alle Events die Bedingungen haben (lvl etc) setzen ja sowieso eine gewisse Anstrengung voraus, die eh nie alle Teilnehmer erbringen werden, aber g-Chat spammen und rumhopsen kann jeder 😛
    (Mein Traum wär ja lvl 60/70 Content, aber da der Server wohl neu ist werden nie im Leben genug Leute da Chars für haben, und extra vorher lvln werden wohl nicht annähernd genug machen wollen. Wär also eh kein Massen-Content)

  4. 3. WoW Marathon? Das schreit doch wieder nach einem “Medikit”, wenn du verstehst was ich meine.^^ Die Idee von Vakrash mit der Schnitzeljagd finde ich gut; die könnte man ja wieder in Form einer Entführung von z.B. Paape machen. Da kann man dann immer wieder kleinere Rätsel einstreuen, die, wenn man sie löst, eine Aufgabe preisgeben (z.B. tötet einen LvL 90er der anderen Fraktion vor Orgrimmar).

    • Bei einer Entführung Paapes würde Steve uns sicher auf die falsche Fährte locken, damit sich der Lichkimg einem neuen Handlanger widmen kann ; )

      Bin generell dafür. Mal schauen, ob ich auf ne Idee komme 🙂

      • Bestimmt, meine Idee war ja auch nur geklaut und ausgebaut^^

  5. Eine Riesige Massenschlacht in der Gurubashi Arena, da kann die Ganze Community sich gleichzeitig kloppen kann oder zwei riesiege Gruppen auf Horde und Allianz, kämpfen irgentwo bis auf den tot (bloß schwer community auf fraktionen gleich viel zu verteilen). Ein Just Blizzard oder andere Zeichen/ Schrift nur aus den Chars ( für ein Schönes Bild fürs Web oder Background für Community)

  6. Also ich finde die Idee mit den alten Raids gar nicht mal so schlecht muss ich sagen. Wenn die Leute die Chars aus den ersten beiden nächten noch haben sollte 60/70 kein Problem darstellen. Macht man mit den ersten 40 Leuten die 60 sind nen mc/bwl Raid (falls sich genug finden evtl sogar 2 Raids).

    Wer questen/inis mit den anderen machen will/wem das reicht kann ja auch einfach das machen.

    Ansonsten wären (kurze) “Starauftritte” noch ne nette Idee WENN einer von den alten Hasen da Lust zu hat.

  7. Optional könnte man auch ein XX (beliebige Zahl einfügen) level 60 DKs VS MC/BWL/AQ machen. Levelt man erst zusammen die DKs fix auf 60 – das dauert ja nicht lange) und geht mit denen dann halt in den Raid – kA wie stark der selfheal der dks auf level 60 ist aber anonsten wären 40 level 60 dks in den alten Raids bestimmt auch witzig 😀

    • Das finde ich eine coole Idee! Darauf hätte ich Lust

  8. Das klingt verdammt geil, ich überlege sogar fast meinen Account dafür zu reaktivieren, selbst wenn es nur zusammen leveln und Instanzen wären. Aber dank Frau und Job sind die Zeiten von 12 Stunden WoW am Stück seit ein paar Jahren vorbei ^^

  9. Lustig wäre sicher eine Art Schnitzeljagd oder ein Versteckspiel. Es wird z.B. ein Gebiet genannt und dann muss irgendwo in diesem Gebiet du oder Person XY gefunden werden. Derjenige muss sich halt richtig gut verstecken irgendwo. Der Charname darf natürlich nicht verraten werden damit keiner rumläuft und /Tar xy spammt. Wer dich zuerst findet bekommt einen kleinen Preis, das könnte man 2-3 Runden lang machen sicher.

  10. Um die Idee mit den Oldschoolraids aufzugreifen: Könnte man nicht eine Art privatserver auftellen auf den einfach alle kommen können, instant 60/70 sind und dann kann man gemütlich raiden zusammen. Kann den Aufwand für so etwas leider nicht sehr gut einschätzen, nen Versuch wärs ja aber wert.

  11. steve ich weiß du bist dagegen aber für 1 abend wärs doch cool: Es gibt einen Privatserver wo man die 15 fache exp rate hat und in einer nacht mit viel anstrengung lvl 80 wird! 😀 wäre doch lustig und abwechslungsreicher. (Frostourne)

  12. Ich fands ja immer witzig die comments zu lesen, wenn die entsprechende frau im studio war -man erinnere sich an sergeant sex von lord Abbadon 😀 wäre beim Marathon auch cool

  13. Ich hab wieder bock auf einen 😛

  14. ^meint ihr sowas wie molten core oder AQ40er rennen? naja nen dk erstellen oder nen neuen char lvln dauert ja nicht solange, das wäre eine idee. schnitzeljagdist auch nett, aber mit sowas kann man einfach keine 12 stunden programm füllen. Allimania/Nostalgie etc sind auch immer ein garant für die richtige stimmung bei sowas, meinte steve nicht, dass er noch ne ganze menge material gefunden hat (manche könnte dann auch in gewinnspiele übergehen, zb “hey hier ist noch ein t-shirt/poster/mousepad/irgendwas”) gastauftritte [wen auch immer du so anschleifen kannst ;)]. rumrennen in der wurst-formation ist auch ganz net, reicht aber ned wirklich für lange unterhaltung, auch wenn man lange reisen unternehmen würde, wie zb nach OG. mir würde das oben genannte schon reichen für nen netten abend, mit nem bissle questen, pvp oder good’ol MC-run und dem ein oder anderen schwank aus steve’s jugend

  15. btw in warlords of drraenor könnt ihr ja nen 4. marathon machen, dann hat jeder nen 90er und man kann irgendwas cooles machen

  16. e-mail mit vielen Ideen ist raus! Möge die Macht mit uns allen sein!

  17. Also ich finde die Idee mit der Schnitzeljagd extrem gut und auch das mit der Arena in Strangle.
    Dafür würde ich auch wieder meinen WoW Acc reaktivieren, man muss ja jetzt nicht mehr zwingend auf dem selben Realm sein, in der selben Gruppe wie der Anführer der Gruppe reicht ja wenn der auf dem richtigen Server ist.
    Bzw. würde ich mich auch als Orga bereitstellen.

  18. Wie wäre es wenn man versucht 40 Level 60er zusammen zu bekommen und den MC/BWL oder so macht 😀

    • Grundsätzlich finde ich die Idee sehr gut, nur werden die wenigsten einen lvl 60 Char haben^^.
      natürlich kann man sich jetzt recht schnell einen Char auf 60 ziehen, lvlitems können jetzt auch auf andere Server verschicken werden. Nur wäre es extrem ärgerlich wenn man sich extra dafür einen Char auf 60 zieht und das ganze dann nicht zustande kommt.
      Man würde ja auch das richtige Setup brauchen.

  19. Ich war immer ein großer Fan dieser “Battle of the Best” Raids auf der Blizzcon etc. zwischen topgilden.

    Wie wäre es also mit einer Art battle of the Best, wenn z. B. 2 5er Gruppen die zufällig zusammengewürfelt sind gegeneinander in einer Ini antreten? Beide haben halt ein Justnetwork Teammitglied an Board damit ihr das Streamen könnt und dann gehts los. Vielleicht kann man das dann in der best of 3 Version machen mit verschiedenen Instanzen… :p

  20. Hey Steve,
    meine Gilde hat erst vor 1 Monat (ok, auf nem WotLK-Server^^) ein RP-Event durch die alte Welt gemacht, welches alleine schon von der Geschichte her echt nett war und hat uns so 3-4 Stunden beschäftigt^^
    Wenn du mehr Infos möchtest einfach ne Mail an mich^^

    gruß,

    Bossa

  21. Ich muss ja zugeben, dass mir beide WoW Marathons gefallen haben. Auch wenn beim 2. ein wenig die Luft raus war, was aber mehr daran lag das Steve krankheitsbedingt nur so halb dabei sein konnte.

  22. Zurnot haben wir ja noch Todesritter 😉 und wenn wir 40 Todesritter VS Raggy machen :DDDDD

  23. 40 DK vs mc wäre auch nen lustiger Vergleich zu Reagwynns 25dks vs fireland bzw vs raggi 10er hc 😀

  24. Neben dem obligatorischen Quiz oder einem Wettrennen um die Welt könnte man vorausplanen und vielleicht (angeregt von den bisherigen Kommentaren) eine DK only Gilde machen.
    Alle Spieler erstellen sich Tage vorher DKs und leveln sie auf 90. Dann am Abend fette Städteraids mit Hunderten Ghulen und Co.!

    Wenn Gauchismo dabei ist, könnte man vielleicht auch eine kleine Nostalgikrunde einschmeißen: Alte Raids beuschen (Black temple oder das Ding, wo Ragnaros drin war, hab den Namen vergessen) und ihr erzählt Geschichten aus dieser Zeit. Das würde dann diese klassischen Gespräche aus den WoW-Nächten abdecken.

    Paape meets Azeroth: Ihr fordert ihn auf, das Spiel zu lernen und werft ihn ins inzwischen aufgewärmte Wasser: Er soll einen Raid koodinieren und einen Raidboss tanken. Könnte für die Zuschauer auch noch ganz unterhaltsam werden.

    Naja, mehr fällt mir auch nicht unbedingt ein. Vielleicht noch zum Quiz: Ihr könntet euch ja dieses WoW-Trivial Pursuit kaufen und quasi immer wieder zwischendurch spielen. Gaucho gegen Steve. Und wer eine Frage falsch beantwortet bzw. wer eine Runde verliert, der muss eine fürchterliche Strafe über sich ergehen lassen.
    Ihr macht das schon irgendwie! Bis dann! 🙂

  25. Habe WOW wieder aktiviert und werde natürlich mitmachen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort