Update: Scherben mit mächtigen Effekten wurden in Patch 9.1 entdeckt
Update: Findige Data Miner konnten in den Spieldaten von Patch 9.1: Ketten der Herrschaft mittlerweile weitere Details zu den zuvor gefundenen Scherben aus dem Sanktum der Herrschaft entdecken. Dabei handelt es sich um zwei spezielle Umhänge aus diesem neuen Schlachtzug, die sowohl durch einen außergewöhnlichen Sockelplatz als auch ihre Flavor-Texte auffallen. Der erste dieser Umhänge besitzt einen Sockelplatz für so eine Scherbe (Cogwheel Gems) und beweist somit, dass die Ausrüstungsteile aus dem neuen Raid mit den Plätzen für diese Verbesserungen kommen können. Der zweite Umhang besitzt zwar keinen Sockelplatz, aber erwähnt zumindest die Scherben der Herrschaft in seinem Tooltip. Vermutlich können die Spieler dann den simplen Umhang aufwerten und auf diese Weise dann den gleichen Umhang mit dem Sockelplatz erlangen.
- 9.1 Raid Cloak (Domination Socket): Dieser Umhang besitzt einen Sockel für Scherben.
- 9.1 Raid Cloak (Domination Enchantable):Dieser Umhang kann scheinbar durch eine Scherbe aufgewertet werden. Vermutlich erhält er dadurch den Sockelplatz für die Scherben.
Zusätzlich zu den beiden neuen Umhängen konnten Data Miner auch noch die neue Quest Shards of Domination – Reap What You Soul in den Spieldaten von Patch 9.1 ausfindig machen. Diese Aufgabe erfordert von den Spielern, dass sie Bosse im Sanktum der Herrschaft töten und 5 Boss Soul (Shard Powerup Item) von diesen Encountern sammeln. Der in Patch 9.1 gerettete Primus verwendet diese Boss-Seelen dann wohl dafür, um den Spielern eine Scherbe ihrer Wahl herzustellen oder eine bestehende Scherbe aufzuwerten. Auch wenn diese Funktion recht deutlich aus den Beschreibungen der Questitems hervorgeht, so mangelt es aktuell aber leider noch immer an vielen Details.
- „This Shard of Domination is dormant and must be Empowered by the Primus before it can be used.“
- Collect boss souls to empower your Shard of Domination!
- Boss Soul (Shard Powerup Item) – Boss Souls are obtained from Bosses killed in Torghast, Sanctum of Domination
Vermutlich werden die Spieler von World of Warcraft in dem Sanktum der Herrschaft irgendwann eine inaktive Scherbe der Herrschaft finden. Dieser Gegenstand kann dann durch das Sammeln von Boss-Seelen aktiviert und für das Sockeln in Gegenstände vorbereitet werden. Die Umhänge/Gegenstände aus dem neuen Raid lassen sich dann wohl ebenfalls auf eine ähnliche Weise aufwerten und mit Sockelplätzen für diese neue Art von Edelstein ausstatten. Den bisherigen Informationen zufolge müssen Spieler dann sowohl ihre Scherben als auch ihre Gegenstände aufwerten und für dieses neue Feature anpassen. Genauere Informationen zu der Funktionsweise dieser Neuerung sollten in den nächsten Wochen folgen.
Originalartikel:
Da wir uns aktuell noch immer in den Anfängen der Testphase zu dem kommenden Patch 9.1: Ketten der Herrschaft befinden, beinhaltet der PTR zu diesem Update derzeit auch eine Reihe von Inhalten, die bisher noch keinen Kontext besitzen und daher nur wenig oder gar keinen Sinn ergeben. Dazu gehören auf jeden Fall mehrere in den Spieldaten von Patch 9.1 entdeckte Scherben. Diese speziellen Scherben besitzen mehrere Ränge, sie laufen in den Spieldaten unter der Bezeichnung „Cogwheel Gems“, sie passen zu den drei Rollen des Spiels, sie sind einzigartig und beim Aufheben an ihre Besitzer gebunden.
Auch wenn es bisher nur wenig konkrete Details zu den Quellen oder den Funktionsweisen dieser Scherben gibt, so erinnert ihr Design aber zumindest an ähnliche Funktionen aus vergangenen Erweiterungen. Data Miner gehen bisher davon aus, dass es sich bei diesen Scherben um mächtige Verbesserungen für einzelne Ausrüstungsteile aus dem Schlachtzug „Sanktum der Herrschaft“ handelt, die von Spielern im Laufe der Lebenszeit von Patch 9.1 auf höhere Ränge gebracht werden können. Diese Theorie wird durch den Zauber „Shard of Domination Test Application Spell“ aus den Spieldaten von Patch 9.1 unterstützt, der sowohl „zugelassene Gegenstände“ als auch das Auftragen dieser Scherben auf ein Ausrüstungsteil erwähnt. Es wäre also möglich, dass in dem neuen Raid spezielle Beute droppt, deren besondere Eigenschaften (Sockel, Name etc.) sie zu möglichen Zielen für diese Scherben machen.
Die Entwickler von World of Warcraft haben in den vergangenen Monaten öfters betont, dass die Beute aus Raids in Zukunft auch wieder die beste Wahl für das Raiden darstellen soll. Die Einführung solcher Scherben mit dazu passenden Gegenständen könnte diese Ziele erfüllen, wenn sowohl die Verbesserungen als auch die Ausrüstungsteile selbst nur in dem Sanktum der Herrschaft erhältlich sind. Dadurch würde die Beute aus Raids auf jeden Fall etwas wichtiger als die Beute aus M+ Dungeons werden.
Unbound Pestilence Shard of Domination:
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Shard of Domination – Unbound Pestilence – Rank 1 / Unbound Pestilence – Your helpful abilities send a Swarm of Locusts to protect target ally, absorbing 50% of X damage they take within 10 sec. Can only occur once per 30 sec.
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Shard of Domination – Unbound Pestilence – Rank 2 / Unbound Pestilence – Your helpful abilities send a Swarm of Locusts to protect target ally, absorbing 50% of X damage they take within 10 sec. Chains to up to 3 additional nearby allies. Can only occur once per 30 sec.
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Shard of Domination – Unbound Pestilence – Rank 3 / Unbound Pestilence – Your helpful abilities send a Swarm of Locusts to protect target ally, absorbing 50% of X damage they take within 10 sec. Chains to up to 3 additional nearby allies. Can only occur once per 30 sec. Swarm of Locusts casts automatically on a nearby ally every 60 seconds.
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Shard of Domination – Unbound Pestilence – Rank 4 / Unbound Pestilence – Your helpful abilities send a Swarm of Locusts to protect target ally, absorbing 50% of X damage they take within 10 sec. Chains to up to 3 additional nearby allies. Can only occur once per 30 sec, and has a 25% chance to cast twice. Swarm of Locusts casts automatically on a nearby ally every 60 seconds.
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Shard of Domination – Unbound Pestilence – Rank 5 / Unbound Pestilence – Your helpful abilities send a Swarm of Locusts to protect target ally, absorbing 50% of 22 damage they take within 10 sec. Chains to up to 3 additional nearby allies. Can only occur once per 30 sec, and has a 25% chance to cast twice. Swarm of Locusts casts automatically on a nearby ally every 60 seconds. When your ally is fully healed, the Swarm of Locusts will attack a nearby enemy instead, dealing 22 damage.
Grim Harvester Shard of Domination:
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Shard of Domination – Grim Harvester – Rank 1 / Grim Harvester – Your melee attacks have a chance to drain a Soul Fragment from your target, granting you 22 <Primary Stat> for 15 sec, stacking up to 5 times.
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Shard of Domination – Grim Harvester – Rank 2 / Grim Harvester – Your melee attacks have a chance to drain a Soul Fragment from your target, granting you 22 <Primary Stat> for 15 sec, stacking up to 10 times.
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Shard of Domination – Grim Harvester – Rank 3 / Grim Harvester – Your melee attacks have a chance to drain a Soul Fragment from your target, granting you 22 <Primary Stat> for 15 sec, stacking up to 10 times. Reaching 10 stacks unleashes Chaos Bane, dealing 11 Shadow damage split between nearby enemies and granting you 22 <Primary Stat> for 15 sec.
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Shard of Domination – Grim Harvester – Rank 4 / Grim Harvester – Your melee attacks have a chance to drain a Soul Fragment from your target, granting you 22 <Primary Stat> for 15 sec, stacking up to 10 times. Reaching 10 stacks unleashes Chaos Bane, dealing 22 Shadow damage split between nearby enemies and granting you 22 <Primary Stat> for 15 sec.
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Shard of Domination – Grim Harvester – Rank 5 / Grim Harvester – Your melee attacks have a chance to drain a Soul Fragment from your target, granting you 22 <Primary Stat> for 15 sec, stacking up to 10 times. Reaching 10 stacks unleashes Chaos Bane, dealing 22 Shadow damage split between nearby enemies and granting you 22 <Primary Stat> for 15 sec. Chaos Bane explodes for 22 Shadow damage again when it expires.
Sanguine Rage Shard of Domination:
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Shard of Domination – Sanguine Rage – Rank 1 / Sanguine Rage – Your damaging Critical Hits have a chance to spill your enemy’s blood at your feet, which you can consume to heal for 15.
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Shard of Domination – Sanguine Rage – Rank 2 / Sanguine Rage – Your damaging Critical Hits have a chance to spill your enemy’s blood at your feet, which you can consume to heal for 22.
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Shard of Domination – Sanguine Rage – Rank 3 / Sanguine Rage – Your damaging Critical Hits have a chance to spill your enemy’s blood at your feet, which you can consume to heal for 22. If 5 Blood Patches are present simultaneously, they are congeal into a Blood beast for 20 sec. Blood Beasts heal you when they bite a target.
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Shard of Domination – Sanguine Rage – Rank 4 / Sanguine Rage – Your damaging Critical Hits have a chance to spill your enemy’s blood at your feet, which you can consume to heal for 22. When your health drops below 50%, your blood pools into 3 Blood Patches. If 5 Blood Patches are present simultaneously, they are congeal into a Blood beast for 20 sec. Blood Beasts heal you when they bite a target.
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Shard of Domination – Sanguine Rage – Rank 5 / Sanguine Rage – Your damaging Critical Hits have a chance to spill your enemy’s blood at your feet, which you can consume to heal for 22. When your health drops below 50%, your blood pools into 3 Blood Patches. If 5 Blood Patches are present simultaneously, they are congeal into a Blood beast for 20 sec. Blood Beasts heal you when they bite a target. When your Blood Beast expires, you will heal based on its remaining health.