Shadowlands: Die Entstehung des Wandernden Urtums
Wie bereits im Vorfeld der BlizzConline durch einen Blogeintrag der Entwickler angekündigt wurde, beinhaltete diese rein online stattfindende Präsentation unter anderem ein kurzes Video zu der Entstehung des Wandernden Urtums. In diesem Video äußern sich viele verschiedene Mitarbeiter von Blizzard Entertainment zu ihrer Arbeit an diesem hoffentlich bald im Spiel erscheinenden Reittier und liefern den Zuschauern dadurch einige nützliche Informationen dazu, wie eigentlich so ein neues Mount entsteht und welche Schritte für die Erschaffung eines in WoW vorhanden Reittiers notwendig sind. Wer Sich für die Arbeit des Entwicklerteams oder das allgemeine Design von Spielen interessiert, der sollte sich diese Aufnahme nicht nur wegen dem Urtum selbst anschauen.
Zusätzlich dazu offenbart dieses Making Off auch noch zwei Eigenschaften des Wandernden Urtums, die vermutlich einem Großteil der Spieler ziemlich viel Freude bereiten werden. Erst einmal orientiert sich dieses Urtum an der aktuell in der echten Welt vorhandenen Jahreszeit und passt die Farbe seiner Blätter automatisch an die aktuelle Phase des Jahres an. Beispielsweise besitzt dieses Mount im Winter dauerhaft weiße eingeschneite Blätter. Des Weiteren hat das Team es sich nicht nehmen lassen, eine kleine Anspielung auf eine der von der Community verworfenen Ideen für das als Geschenk fungierende Mount mit diesem Urtum zu verbinden. Hinter dem Spieler in der Mitte des Reittiers befindet sich nämlich eine kleine animierte Raupe in einem Astloch, deren Positionierung in dem Baum sie wie den wahren Lenker des Reittiers wirken lässt.
Ride along with the World of Warcraft team at BlizzCon as they explore the process of building the community-chosen Wandering Ancient mount.