Shadowlands: Patrick Dawson über die Heimarbeit in der Entwicklungsphase
Gestern Abend wurde auf dem offiziellen YouTube Kanal von Blizzard Entertainment ein interessantes neues Video veröffentlicht, welches eine ungefähr 3 Minuten lang anhaltende Präsentation von World of Warcrafts Production Director Patrick Dawson beinhaltet. In dieser Aufnahme äußert sich dieser Spieleentwickler zu der Arbeit an Shadowlands und dem Ablauf der Entwicklung für diese Erweiterung. Dabei listet Patrick Dawson mehrere Aspekte dieses Addons auf und informiert die möglicherweise nicht mit Shadowlands vertrauten Zuschauer darüber, welche Besonderheiten diese Erweiterung ausmachen.
Der interessanteste Teil des Videos sollte für viele Spieler aber die erste Hälfte der Aufnahme sein. In dieser Zeit spricht World of Warcrafts Production Director Patrick Dawson nämlich darüber, wie die Heimarbeit für das Entwicklerteam abgelaufen ist. Diese Erklärung startet im März 2020 mit dem Einstieg in die Heimarbeit, sie beinhaltetet mehrere Aussagen zu den Vor- und Nachteilen dieser Arbeitsmethode und endet dann irgendwann mit der Verzögerung von Shadowlands. Laut diesem Entwickler war die Heimarbeit für Blizzard Entertainment ein notwendiger und direkt von der Firmenleitung unterstützter Vorgang. Die einzelnen Entwickler erhielten finanzielle Hilfe für Internet, Tische etc. und selbst Activision Blizzard sah die dadurch notwendig gewordene Verschiebung von Shadowlands ein.
Wer mehr über den Arbeitsablauf der Entwickler und die Heimarbeit für Blizzard erfahren möchte, der sollte auf jeden Fall einen Blick auf dieses Video werfen.