WoW: Der Hotfix vom 26. November
In der Nacht von gestern auf heute wurde ein neuer Hotfix für World of Warcraft veröffentlicht, der selbstverständlich auch in diesem Fall wieder von offiziellen englischen Patchnotes begleitet wurde. Dieser nützlichen Übersicht zufolge beinhaltet dieses Update eine Vielzahl von notwendigen Fehlerbehebungen für die unterschiedlichen Aspekte von Shadowlands. Die Entwickler haben wohl weitere Soundprobleme behoben, eine Reihe von Quests ausgebessert, viele problematische Interaktionen mit NPCs korrigiert, die Paktkampagnen ausgebessert und zusätzlich dazu auch noch die Aufteilung für den Kriegsmodus in Oribus entfernt. Genauere Details zu diesen Änderungen findet ihr in der folgenden Übersetzung der englischen Patchnotes.
Hotfixes: November 26, 2020:
Charaktere:
- Spieler mit einem eingeschalteten Kriegsmodus werden in Oribus jetzt nicht mehr länger von Spielern ohne dieses Feature getrennt.
- Wenn Spieler aus dem Zerschmetterten Hain in Maldraxxus fallen, dann landen sie jetzt nicht mehr in Westfall oder dem Brachland.
Klassen:
- Magier
- Allgemein
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Dimensionsklinge die Ratten in Torghast beim Blinzeln gelegentlich nicht direkt tötete.
- Allgemein
- Paladin
- Vergeltung
- Seraphim sollte nun ohne Probleme Selbstloser Heiler auslösen.
- Vergeltung
- Schamane
- Verstärker
- Es wurden Soundprobleme mit Totem des Windzorns und Waffe des Mahlstroms behoben.
- Verstärker
Pakte:
- Wer nach dem Intro für den Schlund seinen Pakt gewechselt hat und bereits 5 Erlöste Seelen für den alten Pakt sammelte, der sollte diese Seelen nun auch für seinen neuen Pakt erhalten.
- Abenteuer tauchen nun direkt auf, wenn Spieler ihren Pakt wechseln und das Intro abgeschlossen haben.
- Die Elysische Feste: Kleia ist etwas gesprächiger und begrüßt die Seelenbindung mit Spielern.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler von ihrem gewährten Pakt ausgeschlossen wurden.
Kreaturen und NPCs:
- Der Schlüssel zur Versengten Gruft kann jetzt die Tür zu Innervus aufmachen.
- Nachtfae in ihrer Seelengestalt können nun den Schild um Skuld Vit durchdringen.
- Derwynnthlmn fungiert nun als Flugmeister für Anhänger der Nachtfae.
Dungeons und Raids:
- Schlüsselstein Dungeons:
- Nebel von Tirna Scithe
- Die Explosive Kugel sollte jetzt nicht mehr in Tred’ova auftauchen.
- Die Gormlinglarven lassen ihre Explosive Kugeln jetzt bei den Spielern auftauchen.
- Nebel von Tirna Scithe
- Hallen der Sühne
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Anhänger der Venthyr mit Begleitern nicht korrekt mit Treuer Steingeborener.interagieren konnten.
Gegenstände:
- Die Abklingzeit von Schlummerholzband kann jetzt nicht mehr durch Tod oder Immunitäten abgekürzt werden.
- Der Orischwimmer erzeugt nun einen Ton, wenn ein Fisch angebissen hat.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass der optische Effekt von Marke des Meisterduellanten nicht korrekt angezeigt wurde.
Quests:
- Paktkampagne
- Das Reservoir wartet: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass diese Quest das von Spielern gesammelte Anima verbrauchte und nicht das Tutorial-Anima verwendete.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Nachtfae-Spieler nach dem Überspringen von einigen Quests die neue Quest Zeigen, nicht erzählen nicht erhalten haben.
- Die Gunst der Gestalten: Wer mit den Fäden des Schicksals levelt, der sollte jetzt nicht mehr zwei Versionen von Lady Mondbeere sehen.
- Bastion
- Die Quest Die Prüfung des Mutes sollte jetzt nicht mehr direkt despawnen.
- Nach euch: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Kammerwächter nicht kämpften.
- Maldraxxus
- Reicht ihnen die Hand: Das Einsammeln des Hakens zeigt nun die Abklingzeit für diesen Gegenstand an.
- Um Probleme mit dem Phasing zu vermeiden, müssen Spieler vor der Annahme von Geheimnisse in den Regalen erst einmal Sie müssen sterben abgeben.
- Hoffnung stirbt nie: Die Teleportationskugel von Ve’nari wirkt sich jetzt auf die gesamte Gruppe aus.
- Geheimnisse in den Regalen: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass sich Türen manchmal nicht öffneten.
- Ardenwald
- Weisheit der Zeitalter: Die Quest-NPCs sollten sich jetzt immer an den angezeigten Positionen befinden.
- Wildsamenrettung: Nistender Talkreischer sollte nun respawnen, wenn er kurz vorher von einem Jäger gezähmt werden.
- Revendreth
- Der Meister der Lügen: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass sich Stufe 3 des Szenarios automatisch beendete, wenn Spieler den Zielbereich in einer früheren Stufe erreichten.
- Der Meister wartet: Spieler sollten die Quest jetzt immer bei Generalin Kaal abgeben können.
Torghast:
- Es wurden viele fehlende Soundeffekte zu Mobs und Fähigkeiten hinzugefügt.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Laguas von Thralls Irdenes Zermalmen wurde und danach nur noch eingehenden Angriffen ausgewichen ist.
- Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Unnatürliche Kraft mit Gedankenkontrollen entfernt werden konnte.
Weltquests:
- Flugschule: Frenetisches Flattern: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass einige Spieler die Hindernisse nicht sehen konnten.
- Schädlingsbekämpfung: Die Respawnrate der für diese Quest benötigten Gegner wurde erhöht.
- Die Champions rufen: Der Questfortschritt wird nun allen Gruppenmitgliedern angerechnet.