WoW: Der Hotfix vom 11. Dezember

WoW: Der Hotfix vom 11. Dezember
WoW: Der Hotfix vom 11. Dezember
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In der Nacht von gestern auf heute wurde die auf der nordamerikanischen Communityseite von World of Warcraft vorhandene Übersicht zu den in der Vergangenheit veröffentlichten Hotfixes erneut aktualisiert und um einige Einträge zu Änderungen erweitert, die entweder in den letzten 24 Stunden veröffentlicht wurden oder mit den nächsten Wartungsarbeiten erscheinen sollen. Aus diesem Grund listet diese nützliche Übersicht jetzt auch weitere notwendige Fehlerbehebungen, zusätzliche Spielbalanceänderungen für Schloss Nathria und einige geplante Klassenänderungen auf. Genauere Details zu diesen Punkten findet ihr wie üblich in der folgenden Übersetzung der neu zu den Patchnotes hinzugefügten Einträge.

 

 

Hotfixes: December 11, 2020:

Erfolge:

  • Gib’s mir, Seymour!: Spieler sollten diesen Erfolg jetzt auch dann erhalten, wenn sie im Kampf gegen den Encounter sterben.

 

 

Klassen:

  • Tanks:
    • Mit den Wartungsarbeiten: Die Bedrohungserzeugung für alle Tanks wird um 10% erhöht.
  • Todesritter:
    • Unheilig:
    • Blut:
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der Schaden von Siedendes Blut wird um 10% erhöht.
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der Schaden von Herzstoß wird um 15% erhöht.
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der Schaden von  Markzerfetzer wird um 10% erhöht.
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der Schaden von Todesstoß wird um 5% erhöht.
  • Dämonenjäger:
    • Verwüstung
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der Schaden von allen Fähigkeiten wird um 5% erhöht.
  • Schurke:
    • Meucheln
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der Schaden von allen Fähigkeiten wird um 5% erhöht.
  • Schamane:
    • Wiederherstellung
      • Mit den Wartungsarbeiten: Die erzeugte Heilung von allen Fähigkeiten wird um 4% reduziert.
      • Mit den Wartungsarbeiten: Die Heilung von Heilender Regen wird um weitere 10% reduziert.
  • Hexenmeister:
    • Zerstörung
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der Schaden von Chaosblitz wird um 22% erhöht.
  • Krieger:
    • Waffen
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der Schaden von Tödlicher Stoß wird um 20% erhöht. Im PvP wird der Schaden dieser Fähigkeit um einen passenden Wert reduziert.
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der dritte Rang von Zerschmettern erhöht den Schaden nun um 50% (war 25%).
    • Furor
      • Mit den Wartungsarbeiten: Der Schaden von allen Fähigkeiten wird um 3% erhöht.

 

 

Pakte:

  • Kyrianer:
    • Provost und Provost gesellt sich gern: Die gesammelten Schmiede sollten nun zuverlässiger sein.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Sika gelegentlich während der Paktkampagne despawnte.
  • Venthyr: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass ein Verbindungsabbruch beim Start des Szenarios für den Gluthof dieses Feature für den Rest der Woche sperrte.

 

 

Kreaturen und NPCs:

  • Die NPCs des Spiels werden sich jetzt etwas seltener zu der Paktwahl eines Spielers äußern.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der ab und an dafür sorgte, dass Sanngror der Folterer steckenbleiben konnte.

 

 

Dungeons und Raids:

  • Schloss Nathria:
    • Mit den Wartungsarbeiten: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass Spieler gelegentlich zu viel Beute erhalten haben.
    • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass viele NPCs in dem Raid nicht korrekt mit der Gruppengröße skaliert ist. Die Gesundheit von Nicht-Boss-Mobs wurde vor der Skalierung um 10% reduziert.
    • Jäger Altimor
      • Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Spieler nach ihrem Sieg über Xy’mox oder die Rettung des Sonnenkönigs nicht in das Gebiet des Bosses zurückkehren konnten.
    • Sonnenkönig
      • Normal und Hero: Der Heilungsbonus von Gabe der Infusorin wurde pro Stapel von 50% auf 200% hochgesetzt.
      • Normal und Hero: Die maximale Stapelanzahl von Gabe der Infusorin liegt jetzt bei 5 (war 10).
      • Normal und Hero: Essenzüberlauf heilt Kael’thas jetzt um 1.5% seiner maximalen Gesundheit (war 1%)
    • Schlickfaust
      • Der am Boden vorhandene Effekt von Steinbeben wird nun besser dargestellt.
      • Die optischen Effekte für die in Steinbeben stehenden Spieler wurden überarbeitet.
      • Die Rate in der das Geröll von der Decke gefallen ist wurde auf allen Schwierigkeiten um 25% reduziert.
      • Normal und Hero: Es werden nun weniger Spieler von der Kettenverbindung verbunden und das Ganze skaliert nicht mehr mit der Anzahl der zerstörten Säulen.
      • Normal: Die Gesundheit des Bosses wurde um 12% reduziert.
    • Graf Denathrius
      • Das Verwenden von Teleportern entfernt nicht mehr länger die von Hexenmeistern gewirkte Verderbnis.

 

 

Gegenstände:

 

 

Quests:

  • Wer die Quest Süßer Tribut wegen bereits vorhandener Früchte nicht abschließen kann, der sollte die Aufgabe abbrechen und sie erneut annehmen.

 

 

Torghast:

  • Blendrauchkapseln: Es wurde ein Fehler behoben, der dafür sorgte, dass die Mobs im Turm den Kampf mit Spielern starteten, wenn sie sich ihnen zu stark näherten.
  • Mobs sollten die Spieler jetzt seltener mit Salven-Fähigkeiten treffen, wenn sie sich nicht im Kampf mit den Spielern befinden.
  • Qualen
    • Auge von Skoldus und Fragmentierende Kräfte erzeugen keine Mobs mehr auf Ebenen mit Bossen.
    • Der Gesundheitsbonus von Atem des Kaltherzens liegt jetzt bei 3% pro Stapel (war 5).
  • Animafähigkeiten:

 

 

Weltquests:

  • Luftüberlegenheit: Dämonologie-Hexenmeister und Tierherrschafts-Jäger erhalten nun die Hilfe der Kyrianer.

 

 

 

(via)

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