Shadowlands: Ein verbrauchbarer Gegenstand lehrt unbekannte legendäre Rezepte
Der gestern Abend für die geschlossene Beta von Shadowlands erschienene neue Build erweiterte diese Testphase unter anderem um den neuen legendären Gegenstand Chronicle of Lost Memories. Dieses verbrauchbare Objekt sorgt nach der Benutzung durch einen Spieler scheinbar dafür, dass der Anwender ein weiteres legendären Rezept für seine Klasse erhält, welches er zu dem jeweiligen Zeitpunkt noch nicht sein Eigen nennt. Dieser Buchband ist also im Grunde ein leerer Platzhalter, der Spielern beim Erlernen von fehlenden legendären Affixen für ihre Legendaries hilft. Das Ganze sollte besonders praktisch sein, wenn ein fehlender Effekt nur durch eine bestimmte Art von Content erlangt werden kann und eine Person sich nicht unbedingt mit dieser Tätigkeit auseinandersetzen möchte.
Was die Quelle für solch ein Chronicle of Lost Memories betrifft, so gibt es bisher noch keine Informationen dazu, wie genau ein Spieler solch einen verbrauchbaren Gegenstand erhalten kann. Die legendäre Seltenheit des Buches und sein enorm nützlicher Effekt sprechen aber recht eindeutig dafür, dass die Spieler von World of Warcraft so einen Buchband vermutlich nicht allzu oft zu Gesicht bekommen werden. Das Ganze könnte eine extrem teure Ware bei einem der Händler in den Schattenlanden oder eine einmalige Belohnung für bestimmte Tätigkeiten im Spiel darstellen. Die Spieler werden einen Großteil ihrer legendären Affixe also vermutlich durch ihre normalen Quellen freischalten müssen.
Ansonsten könnte es sich bei dem Chronicle of Lost Memories auch um eine weitere Aufholmechanik der Entwickler handeln, die den Spielern zu Beginn von Shadowlands noch gar nicht zur Verfügung steht. In so einem Fall würden diese Bücher entweder an die Twinks von Spielern gehen, erst nach einigen Monaten im Spiel auftauchen oder mit extremen Kosten verbunden sein. Die nächsten Wochen sollten deutlich zeigen, was für Pläne die Entwickler für dieses Buch haben.