Shadowlands Beta: Zwei geplante Änderungen für Paladine
Der direkt an der fortlaufenden Entwicklung von Shadowlands beteiligte Game Designer Sigma hat sich im Verlauf der vergangenen Nacht mal wieder in den Battle.Net Foren zu Wort gemeldet und dort dann unter anderem einen kurzen Bluepost zu geplanten Änderungen für Paladine hinterlassen. In diesem Beitrag erklärt Sigma in wenigen Worten, dass der nächste Build für die Beta zwei kleinere Anpassungen an dieser Klasse mit sich bringen wird, die wohl einen Teil der aktuellen Maßnahmen zum Balancing der spielbaren Klassen in dieser kommenden Erweiterung darstellen. Dabei lassen sich diese für die auf Heilig und Schutz geskillten Paladine bestimmten Änderungen eindeutig als positive Buffs einstufen, deren Auswirkungen keine wirklichen Nachteile für diese Klasse mit sich bringen sollten. Genauere Details zu diesen Anpassungen findet ihr bei Interesse in der folgenden Übersetzung des Blueposts.
Die geplanten Änderungen:
- Der legendäre Gegenstandseffekt „ Schattenbrecher, der Sonnenaufgang” soll mit dem nächsten Build überarbeitet werden. Die neue Variante soll sowohl mit Licht der Morgendämmerung als auch mit Wort der Herrlichkeit interagieren. Das Team möchte vermeiden, dass zwei legendäre Affixe des Heilig-Paladins sich nur mit dem Licht der Morgendämmerung beschäftigen.
- Strahlendes Licht (Schutz): Die Dauer des Effekts soll spürbar erhöht werden. Die Entwickler sind der Meinung, dass Effekte mit „Das nächste Wirken von …“ lange genug auf den Helden aktiv sein sollten, um nicht zu viel Stress zu verursachen.
Stopping in for two quick notes:
–Legendary “Shadowbreaker, Dawn of the Sun” redesigned in the next build. The new design will work with both Light of Dawn and Word of Glory—we wanted to avoid a situation where two Holy-specific legendaries only buffed Light of Dawn.
–Shining Light (Protection) duration extended. In general, “your next [ability]” buffs should be long enough that the time pressure to consume the buff isn’t too stressful.