Hearthstone: Die Nerfs für Kael’thas und Illucia wurden veröffentlicht

Hearthstone: Die Nerfs für Kael’thas und Illucia wurden veröffentlicht
Hearthstone: Die Nerfs für Kael’thas und Illucia wurden veröffentlicht
User Rating: 4.7 (1 votes)

Update: Im Verlauf des gestrigen Abends haben die Entwickler von Blizzard Entertainment ihren Aussagen auch tatsächlich Taten folgen lassen und den neuen Patch 18.0.2 sowohl für Desktop als auch für mobile Geräte veröffentlicht. Wie bereits im Vorfeld durch die Patchnotes zu diesem Update bekannt war, brachte diese neue Spielversion für Hearthstone neben einigen Fehlerbehebungen auch noch eine Reihe von Balanceänderungen für den Schlachtfeldmodus und zwei Nerfs für im Standardformat spielbare legendäre Karten mit sich. Während Spieler mit dem Nerf an Kael’thas Sonnenwanderer leben müssen und keinen Vorteil aus dem Nerf ziehen können, so dürfen sie Gedankenreißerin Illucia aktuell zumindest für ihre vollen Herstellungskosten entzaubern. Wer also kein Interesse an dieser Priester-Karte mit erhöhten Manakosten hat, der kann dieses Legendary jetzt direkt für eine andere legendäre Karte oder einfach nur 1600 Arkanstaub eintauschen.

 

Originalartikel:

Die Entwickler von Hearthstone verkündeten im Verlauf des heutigen Abends, dass sie irgendwann in den nächsten Tagen den brandneuen Patch 18.0.2 auf die Liveserver ihres beliebten Kartenspiels aufspielen möchten. Dieses kommende Update beinhaltet dann einige Fehlerbehebungen, eine Reihe von Spielbalanceänderungen für den Schlachtfeldmodus und deutliche Nerfs für zwei im Standardformat spielbare legendäre Karten. Den offiziellen Patchnotes zu Patch 18.0.2 zufolge wollen die Entwickler dieses Update dafür nutzen, um sowohl Kael’thas Sonnenwanderer als auch Gedankenreißerin Illucia etwas abzuschwächen. Während die Priesterkarte in diesem Fall einfach nur erhöhte Manakosten erhält, so betrifft die Änderung an Kael’thas leider den Effekt dieses neutralen Dieners und setzt die Kostenreduzierung für jeden dritten Zauber von 0 auf 1. Somit müssen sich Spieler selbst mit diesem Legendary noch immer um ihre Manakristalle sorgen.

Folgend findet ihr weitere Informationen zu den Auswirkungen von Patch 18.0.2 und den geplanten Nerfs.

Die 18.0.2 Patchnotes:

In den kommenden Tagen werden wir einen Balance-Patch veröffentlichen, der zahlreiche Updates für den Schlachtfeldmodus, Anpassungen für zwei Diener im Standardformat und eine Handvoll Fehlerbehebungen umfasst.

Balanceänderungen im Standardformat

Kael’thas Sonnenwanderer

  • Alt: Jeder dritte Zauber, den Ihr in jedem Zug wirkt, kostet (0). → Neu: Jeder dritte Zauber, den Ihr in jedem Zug wirkt, kostet (1).

NEUTRAL_BT_255_enUS_KaelthasSunstrider-56622.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_BT_255_enUS_KaelthasSunstrider-56622.png

Gedankenreißerin Illucia

  • Alt: [Kosten: 2] → Neu: [Kosten: 3]

PRIEST_SCH_159_enUS_MindrenderIllucia-59643.pngcardchanges_arrow.pngPRIEST_SCH_159_enUS_MindrenderIllucia-59643.png

Sobald Patch 18.0.2 veröffentlicht wurde, können die Arkanstaubkosten für Gedankenreißerin Illucia zwei Wochen lang vollständig zurückerstattet werden.

 

Updates für die Diener des Schlachtfeldmodus
  • Gutmütiger Megasaurus wurde aus der Dienerauswahl für den Schlachtfeldmodus entfernt.
  • Arkankanone wurde aus der Dienerauswahl für den Schlachtfeldmodus entfernt.

 

Tollwütiger Saurolisk

  • Alt: 3 Angriff, 2 Leben → Neu: 4 Angriff, 2 Leben

HUNTER_BGS_075_enUS_RabidSaurolisk-62162.pngcardchanges_arrow.pngHUNTER_BGS_075_enUS_RabidSaurolisk-62162.png

Rattenmeute

  • Alt: [Stufe 2] → Neu: [Stufe 3]

HUNTER_CFM_316_enUS_RatPack-40428.pngcardchanges_arrow.pngHUNTER_CFM_316_enUS_RatPack-40428.png

Leitwolf

  • Alt: [Stufe 3] → Neu: [Stufe 2]

NEUTRAL_BGS_017_enUS_PackLeader-59940.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_BGS_017_enUS_PackLeader-59940.png

Monströser Ara

  • Alt: 3 Angriff, 2 Leben → Neu: 4 Angriff, 3 Leben

NEUTRAL_BGS_078_enUS_MonstrousMacaw-62230.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_BGS_078_enUS_MonstrousMacaw-62230.png

Späher der Urflossen

  • Alt: [Stufe 5] → Neu: [Stufe 4]
  • Entdeckt jetzt nur noch Diener eurer Gasthausstufe oder niedriger.

NEUTRAL_BGS_020_enUS_PrimalfinLookout-60028.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_BGS_020_enUS_PrimalfinLookout-60028.png

Extremangler Nat Pagle

  • Alt: Überwältigen: Ruft eine Schatztruhe (0/2) herbei. → Neu: Erhaltet einen zufälligen Diener auf die Hand, wenn diese Karte angreift und einen Diener tötet.
  • Die erhaltenen Diener sind von eurer Gasthausstufe oder niedriger.

NEUTRAL_BGS_046_enUS_NatPagleExtremeAngler-61046.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_BGS_046_enUS_NatPagleExtremeAngler-61046.png

Bärenmutter

  • Alt: [Stufe 6] 5 Angriff, 5 Leben. Jedes Mal, wenn Ihr ein Wildtier herbeiruft, erhält es +5/+5. → Neu: [Stufe 5] 4 Angriff, 4 Leben. Jedes Mal, wenn Ihr ein Wildtier herbeiruft, erhält es +4/+4.

NEUTRAL_BGS_021_enUS_MamaBear-60036.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_BGS_021_enUS_MamaBear-60036.png

Goldrinn, der Große Wolf

  • Alt: Todesröcheln: Verleiht Euren Wildtieren +4/+4. → Neu: Todesröcheln: Verleiht Euren Wildtieren +5/+5.

NEUTRAL_BGS_018_enUS_GoldrinntheGreatWolf-59955.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_BGS_018_enUS_GoldrinntheGreatWolf-59955.png

Updates für die Helden des Schlachtfeldmodus
  • Lady Vashj wurde aus der Heldenauswahl für den Schlachtfeldmodus entfernt.

Käpt’n Eudora

  • Vergrabener Schatz
    • Alt: Grabt einen goldenen Diener aus! (Noch 4 Ausgrabungen) → Neu: Grabt einen goldenen Diener aus! (Noch 5 Ausgrabungen)

NEUTRAL_TB_BaconShop_HP_074_enUS_BuriedTreasure-62250.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_TB_BaconShop_HP_074_enUS_BuriedTreasure-62250.png

Reno Jackson

  • Ich werde reich sein!
    • Alt: [Kosten: 2] → Neu: [Kosten: 0]

NEUTRAL_TB_BaconShop_HP_046_enUS_GonnaBeRich-60216.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_TB_BaconShop_HP_046_enUS_GonnaBeRich-60216.png

Der Lichkönig

  • Ritual der Wiederkehr
    • Alt: [Kosten: 1] → Neu: [Kosten: 0]

NEUTRAL_TB_BaconShop_HP_024_enUS_RebornRites-58040.pngcardchanges_arrow.pngNEUTRAL_TB_BaconShop_HP_024_enUS_RebornRites-58040.png

Galakrond

  • Galakronds Gier
    • Friert jetzt den Gegner ein, der Bobs Gasthaus hinzugefügt wird.

 

Fehlerbehebungen & Verbesserungen am Spiel
  • Es wurde ein Grafikfehler bei der Ausspielanimation von Erzhexe Walpurga behoben.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den nicht die vorgesehene Grafik von Südmeerschlägerin angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Spiel eingefroren ist, wenn Yogg-Sarons Puzzlebox gewirkt wurde, während sich Blutrippe auf dem Schlachtfeld befand.
  • Es wurden mehrere technische Fehler behoben, durch die das Spiel abstürzen konnte.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort