Hearthstone: Eine Änderung an dem Austauschen von 50 Gold Quests
Wer sich aktuell in den Foren von Hearthstone oder auf Reddit umschaut, der wird doch relativ schnell den einen oder anderen Beitrag zu angeblich an den täglichen Quests von Hearthstone durchgeführten Änderungen finden. Diesen Beiträgen einiger aufmerksamer Spieler zufolge wurde das Austauschen von täglichen Quests vor Kurzem wohl insgeheim ein wenig überarbeitet, weshalb Spieler jetzt angeblich wesentlich mehr Quests mit 50 Gold als Belohnung erhalten als es noch vor einigen Wochen der Fall gewesen ist. Da 50 Gold aktuell die niedrigste Goldbelohnung der täglichen Quests von Hearthstone darstellt, sind die an dieser Theorie festhaltenden Spieler im Moment nicht unbedingt erfreut über diese Situation.
Auch wenn die Auswahl von Quests im Spiel zufällig abläuft und sich solche schwächelnden Phasen der Spieler einfach als Unglück abstempeln lassen, so hat Game Designer Chadd Nervig in der vergangenen Nacht aber trotzdem auf Reddit bestätigt, dass die Spieler mit ihrer Vermutung richtig liegen und das Austauschen von Quests tatsächlich mit Patch 17.0 überarbeitet wurde. Der Erklärung von Chadd Nervig zufolge beinhaltet Hearthstone eine Reihe von einfachen Quests (spiele 30 Karten etc.) mit 50 Gold als Belohnung und eine Vielzahl von etwas schwereren Aufgaben (spiele 20 Murlorcs) mit 60 Gold als Belohnung. Bisher war es in diesem Spiel so, dass das Austauschen einer schweren Quest den Spielern immer eine einfache Quest anbot (Spieler wollen in so einem Moment vermutlich eine einfache Quest) und das Austauschen einer einfachen Quest immer zufällig eine neue Aufgabe aus dem gesamten Pool auswählte. Mit dem vor einiger Zeit durchgeführten Hinzufügen der neuen Quests rund um drei spezielle Klassen wurde allerdings die Menge an schwierigen Quests stark erhöht, wodurch ein ziemliches Ungleichgewicht bei der Verteilung der Schwierigkeiten entstand und Spielern wesentlich mehr schwierige Aufgabe mit 60 Gold als Belohnung angeboten wurden.
Mit dem vor Kurzem veröffentlichten Patch 17.0 haben die Entwickler von Blizzard Entertainment aber überarbeitet, wie genau das Austauschen von einfachen Quests funktioniert. Wenn Spieler aktuell in Hearthstone eine einfache Quest austauschen möchten, dann liegt die Chance auf den Erhalt einer bestimmten Schwierigkeit jetzt garantiert immer bei 50%. Diese Anpassung an dem Austauschen von Quests hat den Effekt, dass die Spieler beim Entfernen ihrer einfachen Aufgaben jetzt tatsächlich öfter eine andere einfache Quest mit 50 Gold als Belohnung erhalten. Schließlich ist der Pool an möglicherweise auftauchenden Quests jetzt nicht mehr so stark in Richtung der schwierigen Aufgaben mit 60 Gold als Belohnung gewichtet. An den Regeln für das Austauschen von schwierigen Quests oder den selteneren Aufgaben mit höheren Belohnungen hat sich nichts geändert.
Hey all. We’ve seen a bit of discussion about daily quest rerolls, and I wanted to give you an update on what the difference you’re seeing is.
Daily quests fall into one of two buckets. „Easy“ ones are generally completable through most normal gameplay, like play 30 cards, and award 50g. „Difficult“ ones ask you to do something directed, like play 20 Murlocs, but reward 60g.
A while back, we added safeguarding such that if you rerolled a Difficult quest, you’d always get an Easy quest (so when you don’t want to do a difficult daily, you can reroll and guaranteed get an easier one). No such guarantee existed for rerolling Easy quests; when you have an easy one and reroll, we guess that you just want something different, so give you a different one out of the entire pool.
However, when we added all the different combinations of „play games on these 3 classes“, that massively increased the total number of Difficult quests, which made „a random quest from the whole pool“ skew heavily toward Difficult, which was unintended. In 17.0, we tweaked that to give you a 50/50 chance of getting Easy or Difficult, when you reroll an Easy, so that it’s not so heavily skewed.
(Note, there are still a couple rare higher-value quests in each bucket, like challenging a friend. That hasn’t changed.)