Patch 8.3: Das Titanenresiduum der Spieler wird zurückgesetzt

Patch 8.3: Das Titanenresiduum der Spieler wird zurückgesetzt
Patch 8.3: Das Titanenresiduum der Spieler wird zurückgesetzt
User Rating: 4.8 (1 votes)

Wer in Battle for Azeroth über mehrere Saisons hinweg aktiv war, der sollte sich noch daran erinnern, dass das von Spielern gesammelte Titanenresiduum in den Übergängen von Phase 1 auf Phase 2 und von Phase 2 auf die aktuelle Phase 3 nicht zurückgesetzt wurde. Spieler konnten also bereits im Vorfeld des Starts einer neuen Saison möglichst viele Einheiten dieser Währung sammeln und sich dadurch dann einen kleinen Vorteil beim Erwerb der Ausrüstungsteile aus der nächsten Saison von BfA verschaffen. Auch wenn die meisten Spieler bisher mit dieser Situation zufrieden waren und das Sammeln von Titanenresiduum oft einfach so nebenbei passierte, so haben die Entwickler in der vergangenen Nacht aber leider trotzdem in den Battle.Net Foren verkündet, dass es zwischen Phase 3 und der mit Patch 8.3 startenden vierten Phase eine komplette Zurücksetzung des Titanenresiduums der Spieler geben wird.

Wenn die vierte Saison der aktuellen Erweiterung startet, werden die Entwickler das gesamte Titanenresiduum von den Accounts der Spieler entfernen und diese angesammelte Währung komplett in Silber umwandeln. Gleichzeitig möchten die Entwickler die Kosten von Azeritgegenständen wieder stark reduzieren und die Dropraten von Titanenresiduum auf einen Wert setzen, der leichter verständlich für die Spieler von World of Warcraft ist. Nach dieser Zurücksetzung wird diese Ressource dann allerdings genauso funktionieren, wie es in den vorangegangenen Saisons von Battle for Azeroth der Fall war. Spieler können durch das Verschrotten oder Entzaubern von Azeritgegenständen also weiterhin Einheiten dieser Währung erhalten und sich dafür dann irgendwann neue epische Gegenstände bei einem Händler kaufen.

Was den Grund für diese Zurücksetzung und die damit verbundenen Änderungen betrifft, so sind die Entwickler der Meinung, dass die meisten Spieler keinen Vorteil in dem Ansammeln von Azerit für die kommende Saison sehen und sich gar nicht erst die Mühe machen diese Währung gezielt zu Farmen. Zusätzlich dazu sehen einige Personen diese Währung sogar als eine nervige Notwendigkeit an, die sich nicht positiv auf ihre Spielerfahrung auswirkt. Da die Zahlen der Kosten langsam unverständlich werden und die Möglichkeit zum Sammeln kaum genutzt wird, sollte eine Zurücksetzung der Währung wenig bis gar keine negativen Auswirkungen haben.

 

Yes. However, we’re working on a change to Titan Residuum that will make a noticeable difference. We feel like most players don’t see a meaningful benefit from the ability to save some Residuum for the next season, and for a few players, saving Residuum has come to feel like an unfortunate obligation.

When Season 4 starts, we’re planning to convert the Titan Residuum you currently have into silver. At the same time, we’ll set the drop rates of Titan Residuum and the prices of the items that it buys back to values that are understandable. After that reset, Titan Residuum will work in Season 4 just like it did in Seasons 2 and 3.

And we’ll put that on the Visions of N’Zoth PTR in the coming weeks.

Thanks!

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort