WoW Classic: Ein weiteres Update zu der Überbevölkerung der Server
Die für WoW Classic zuständigen Mitarbeiter von Blizzard Entertainment veröffentlichten im Verlauf der vergangenen 24 Stunden zwei weitere interessante Blueposts in den Battle.Net Foren, die die wartende Fangemeinde der klassischen Spielversion erneut über den aktuellen Status der Überbevölkerung der beliebtesten Server in Europa und Nordamerika informieren sollen. Diesen beiden Beiträgen zufolge sind Shazzrah und Golemagg in EU und Herod, Faerlina und Whitemane in NA zum jetzigen Zeit noch immer extrem überbevölkert und bieten den Spielern keine sonderlich gute Spielerfahrung. Zusätzlich dazu haben in den vergangenen Tagen noch viele weitere Spieler neue Charaktere auf diesen vollen Realms erstellt, weshalb sich die Situation in gewisser Weise sogar noch verschlimmert hat.
Aufgrund dieses Zuwachses an Charakteren und der von Anfang an auf diesen Realms vorhandenen extrem hohen Anzahl von Spielern sind die Entwicklern aktuell besorgt darüber, dass diese Menge an Charakteren das System für die Warteschlange überfordert und Spieler beim Einloggen in einen dieser Server gar nicht erst in die Warteschlange gesteckt werden. Die glücklichen Spieler, die es in die Warteschlange schaffen, müssen selbst dann noch eine sehr lange Zeit auf ihre Chance zum Spielen von WoW Classic warten. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass die Wartezeit in diesen Schlangen zu bestimmten Zeiten bei mehreren Stunden liegt.
Um diese Probleme zu vermeiden haben die Verantwortlichen ihre Spieler in diesen Bluepost erneut darauf hingewiesen, dass sie keine Charaktere auf vollen Servern erstellen sollten und ihre Spielerfahrung enorm negativ ausfallen wird, wenn sie auf diesen überbevölkerten Realms bleiben. Mittlerweile gibt es in jeder Spielregion einige alternative Server, die zum jetzigen Zeitpunkt noch immer nicht gefüllt sind.
Since our last update, we have continued to see the community create new characters in preparation for the launch of WoW® Classic next week. During this process, we have seen a regular trend where characters keep being made on Full realms. Each of the Full realms has a LOT of characters to the extent that it may be more than can fit into the queue system. As a result, you may not be able to get into the queue when you want to play and even if you do, it will likely be a very long wait. For a better play experience, we highly recommend that players avoid creating characters on any realm marked as Full.
Additionally, at this time, based on their expected population and queues, we strongly advise people to move off the following realms:
- Shazzrah – PvP
- Golemagg – PvP
If you are currently planning to play on one of these realms, you should expect extremely long queue times that take several hours to get through. In order to have a better play experience, we urge players on these realms to consider moving to the Firemaw realm.
All of the existing realms have a healthy population. Even a Full realm in 2006 would be Low by our current metrics. Any realm that is listed above Medium should expect queues at launch, with increasing severity from High to Full.
Since our last update , we have continued to see the community create new characters in preparation for the launch of WoW® Classic next week. During this process, we have seen a regular trend where characters keep being made on Full realms. Each of the Full realms has a LOT of characters to the extent that it may be more than can fit into the queue system. As a result, you may not be able to get into the queue when you want to play and even if you do, it will likely be a very long wait. For a better play experience, we highly recommend that players avoid creating characters on any realm marked as Full.Additionally, at this time, based on their expected population and queues, we strongly advise people to move off the following realms:
- Herod – PvP
- Faerlina – PvP
- Whitemane – PvP
If you are currently planning to play on one of these realms, you should expect extremely long queue times that take several hours to get through. In order to have a better play experience, we urge players on these realms to consider moving to the Blaumeux (Pacific Time Zone) and Skeram (Eastern Time Zone) realms.
All of the existing realms have a healthy population. Even a Full realm in 2006 would be Low by our current metrics. Any realm that is listed above Medium should expect queues at launch, with increasing severity from High to Full.
Kann ich verstehen das niemand lust hat „allein“ auf ein Server zu spielen und die Sturheit sich durchsetzen wird und eine Warteschlange in Kauf genommen wird, egal ob EU DE oder NA.
Werde wohl, wie viele andere auch, mit den Leuten in Lucifron in der Warteschlange rumhängen.
Ob es wieder ein Phänomen geben, wie zu WoD wo die erste Woche unspielbar war?
Sagen wir es mal so. Dadurch, dass ich meistens erst ab 19 Uhr zum Spielen komme, ist eine Warteschlange von mehreren tausend Spielern ein absolutes Totschlagargument für mich. Da ist Hauptzeit, Spieler werden kreativ mit Bots und ähnlichem um nicht off zu gehen etc. Und offen gestanden wären die Server wohl nicht „leer“ wenn mehr Leute sich verteilen würden. Aber das war genau das, was ich bei der Ankündigung von zu Beginn so wenigen Servern erwartet hätte. Allerdings erwarte ich auch, dass zum offiziellen Start auch die Server mit dem Status „niedrig“ zumindest auf Mittel, wenn nicht sogar auf hoch stehen werden.
Selbst ein mittlerer Server hat mehr Spieler als ein voller Server in Vanilla WoW. Es wird also niemand „alleine“ spielen.