Hearthstone: Die Entwickler über die Paladinquest Mumifizierung

Hearthstone: Die Entwickler über die Paladinquest Mumifizierung
Hearthstone: Die Entwickler über die Paladinquest Mumifizierung
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Während die meisten mit Retter von Uldum eingeführten neuen Quests recht allgemeine Voraussetzungen besitzen und auch in der Zukunft noch ohne größere Probleme abgeschlossen werden können, so basiert die für Paladine bestimmte neue Quest Mumifizierung aber leider komplett auf dem vermutlich nur in Retter von Uldum vorhandenen Schlüsselwort Wiederkehr. Aus diesem Grund startete am vergangenen Wochenende ein aufgebrachter Spieler eine Diskussion in den offiziellen Battle.Net Foren, die sich darum drehte, warum eigentlich nur der Paladin eine direkt an eine Mechanik eines Addons gebundene Quest erhalten hat. Dabei betonten sowohl dieser Spieler als auch einige Kommentare innerhalb dieser Diskussion, dass es keinen Spaß macht immer nur die gleichen Diener für die Quest zu verwenden und solch eine Einschränkung sehr unfair gegenüber Fans des Paladins ist.

Interessanterweise hat sich Senior Game Designer August Dean Ayala vor Kurzem ebenfalls in diese Diskussion eingeschaltet und in einem kurzen Beitrag versucht zu erklären, warum das Entwicklerteam kein Problem mit Mumifizierung hat. Laut diesem Entwickler gibt es aktuell mehr als genug Diener mit dem Schlüsselwort, weshalb Paladine die Quest ohne Probleme abschließen können. Zusätzlich dazu stammt die Spielstärke dieser Quests des Paladins nicht unbedingt von den benötigten Diener mit Wiederkehr, sondern sie wird durch den mächtigen Effekt der Heldenfähigkeit erzeugt. Aktuell nutzen Paladine Karten wie beispielsweise Mechanischer Welpling in Verbindung mit dieser Quest und erzielen dadurch ziemlich gute Erfolge. In der Zukunft werden die Entwickler zwar nicht unbedingt Karten mit Wiederkehr nachreichen, aber sie werden auf jeden Fall neue Diener veröffentlichen, die in Verbindung mit der Heldenfähigkeit enorm mächtig sind. Dadurch sollte sich diese Quest mit jedem kommenden Set ein wenig anders anfühlen und Platz in einem anderen Deck finden.

 

What makes the current reborn quest powerful isn’t really the reborn minions themselves, but what you can do with the hero power. There are enough reborn minions from Uldum alone that allow Paladin to fairly easily complete the quest. Right now, they are using cards like Mechano-Egg and Mechanical Whelp as the payoff cards once the quest is complete. It’s likely we’ll make other cards that are great with the quest payoff over time, making the quest feel a bit different with each set.

 

 

(via)

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