BfA: Das Mysterium rund um Shadreen und die Astralen

BfA: Das Mysterium rund um Shadreen und die Astralen
BfA: Das Mysterium rund um Shadreen und die Astralen
User Rating: 0 (0 votes)

Auch wenn sich die Geschichte von Battle for Azeroth seit dem Start dieser Erweiterung hauptsächlich um den Konflikt zwischen der Allianz und der von Sylvanas Windläufer angeführten Horde dreht, so haben die Entwickler in dieses Addon aber auch eine Vielzahl von unterschiedlich wichtigen kleineren Handlungssträngen eingebaut, die im Moment noch recht unbedeutend sind und möglicherweise irgendwann in der Zukunft dieses MMORPGs eine Rolle spielen werden. Einer dieser Geschichtsstränge rund um die Astralen und den NPC Shadreen <The Watcher> wurde im Verlauf des heutigen Tages von den Mitarbeitern der bekannten Plattform WoWhead untersucht und in einem äußerst interessanten Artikel zusammengefasst. Wer sich zwar für diese unheimliche Geschichte interessiert, aber keinen englischen Artikel lesen möchte, der findet folgend eine Übersetzung der wichtigsten Elemente dieses Handlungsstrangs.

 

 

Der Telogrusriss:

Bei dem Telogrusriss handelt es sich um den Stützpunkt der Leerenelfen, der im Verlauf der Freischaltung dieses verbündeten Volkes von Alleria Windläufer und den Streitkräften der Allianz erobert wird. Bei diesem nur über ein Portal in Sturmwind erreichbaren Ort handelt es sich im einen in der Leere schwebenden ehemaligen Planeten, dessen verbliebene Oberfläche zum jetzigen Zeitpunkt nur noch aus vielen schwebenden Inseln und fliegenden Feldbrocken besteht. Viele dieser Inseln sind unbewohnbar und können von den Spielern deshalb auch nicht erreicht werden.

In Telogrusriss gibt es allerdings ein Portal, welches die Spieler an den Rand dieses Ortes bringt. Wenn Spieler diesen Punkt erreichen, dann werden sie von einer nahen Wache darüber informiert, dass sie nicht weiter gehen sollten und sich ein Leerensturm nähert. Wer diese Warnung ignoriert und mit einem Goblingleiter zu einem der nahen Felsbrocken fliegt, der kann an dieser Position gelegentlich den NPC Shadreen <The Watcher> antreffen. Diese freundliche Astrale spawnt ungefähr alle 10 Minuten, bleibt 20 Sekunden lang an ihrer Stelle und verschwindet danach dann direkt wieder. In dieser Zeit können die Spieler weder mit diesem NPC sprechen noch in einer anderen Weise mit ihr interagieren. Scheinbar läuft die Rolle dieser Astralen erst einmal nur darauf hinaus die Spieler zu beobachten.

 

 

 

Der große Stylecheck:

Wer in der Vergangenheit gelegentlich am großen Stylecheck teilgenommen und einige beeindruckende Rüstungssets für die Transmogrifikation erstellt hat, der ist möglicherweise bereits bei diesem Wettbewerb auf Shadreen <The Watcher> gestoßen. In einigen seltenen Fällen taucht diese Astrale nämlich am Ende einer Veranstaltung dieser Art auf und fragt die Moderatorin Nastasia Flairwatcher nach den Ergebnissen des Wettbewerbs. Auch wenn viele Astrale in der Spielwelt ihre Dienste für die Transmogrifikation anbieten, so gibt es bisher leider keine konkreten Informationen dazu, warum Shadreen gerade an diesem Event interessiert ist. Ihr recht kurzer Dialog offenbart allerdings, dass sie scheinbar einen Meister hat und dieser Meister sehr an dem Ausgang dieses Events interessiert ist. Das Ganze macht diesen Mico-Feiertag auf jeden Fall etwas unheimlicher.

Shadreen says: Have you gathered the information I require?
Nastasia Flairwatcher says: Yes, here are the results.
Shadreen says: …you have done well. My master shall be pleased to see this.

 

 

 

Spoiler: Die Kampfgilde

Der kommende Patch 8.1.5 wird unter anderem eine brandneue Questreihe für die ebenfalls mit diesem Update freigeschaltete Kampfgilde mit sich bringen, in deren Verlauf die Spieler einen richtigen Mord in dieser Kampfgilde untersuchen müssen. Ganz am Ende dieser Questreihe erfahren die Spieler überraschenderweise, dass sie in letzter gar nicht wirklich mit dem richtigen Bizmo interagiert haben. Dieser Veranstalter wurde nämlich von dem Astralen Xan-Sallish entführt, der sich danach dann in Birmzo verwandelte und in dieser Form den Mord an dem anderen NPC beging. Wenn Spieler Xan-Sallish besiegen, dann erbeuten sie von diesem Gegner unter anderem das Buch Shadowscrawled Tome. Dieses Buch offenbart den Spieler, dass Shadreen <The Watcher> der Drahtzieher hinter dem Mord ist und ein heges Interesse daran zeigt, was für Rüstungen und Waffen die Helden von Azeroth verwenden.

You are my eyes when my eyes are elsewhere. See everything. Remember, record, report. The way they move, the way they fight, their choice of armor, their taste in weapons. Let no detail elude you.

Pay special attention to the heroes, the champions, the movers of fate. Watch from afar. When up close, interfere, if you deem it necessary.

Do not fail me, Xan-Sallish. Know that I have eyes on you, too.

– Shadreen

Zusätzlich dazu stellt sich im Verlauf der Untersuchung des Mordes auch noch heraus, dass, Shadowmaster O’Flannerty die Kämpfe in der Kampfgilde scheinbar dafür nutzt, um die Seelen der Gefallenen zu sammeln. Wenn Spieler ihn deswegen befragen, dann verhält sich dieser NPC sehr paranoid. Durch eine von Saralara Fizzlesprang entwickelte spezielle Brille können die Spieler sehen, auf welche Weise Shadowmaster O’Flannerty diese Seelen sammelt. In der Arena befindet sich nämlich ein unsichtbares un nur mit der Brille sichtbares Wesen mit dem Namen Zkohl’krothaa, welches wie eine schattenhafte Version von Yogg-Saron aussieht und scheinbar alle Seelen aus der Kampfgilde verspeist. Leider kann dieses Monster nicht bekämpft werden und nach einem Sieg in der Kampfgilde bedankt es sich sogar bei den Spielern.

 

 

Was bedeutet das?

Auch wenn Shadreen <The Watcher> somit an mehreren Orten im Spiel auftaucht und bei einigen für das große Ganze erst einmal eher unbedeutend wirkenden Ereignissen ihre Finger im Spiel hat, so kann man im Moment aber noch nicht mit Sicherheit sagen, was ihre Ziele sind, warum sie bestimmte Dinge tut und warum sie überhaupt im Spiel vorhanden ist. Bisher sieht es einfach nur ganz danach aus, als würde diese der Leere dienende Astrale möglichst viele Informationen zu den Einwohnern von Azeroth sammeln und dabei sowohl wert auf die Bewaffnung als auch die allgemeinen Beschäftigungen dieser Personen legen.

Zusätzlich dazu scheint sie ihre Ziele auch nicht komplett alleine zu verfolgen. Die Questreihe in der Kampfgilde und die Fähigkeiten von Xan-Sallish deuten darauf hin, dass möglicherweise noch mehr NPCs im Spiel durch Astrale ersetzt wurden und diese getarnten Figuren alle als Spione für Shadreen arbeiten. Da Nastasia Flairwatcher im großen Stylecheck scheinbar direkt mit dieser Astralen zusammenarbeiten wäre dieser NPC auf jeden Fall ein guter Kandidat für einen weiteren getarnten Spion in den Reihen der spielbaren Völker von Azeroth.

Dieser durchaus beunruhigende Handlungsstrang könnte in zukünftigen Content Updates für World of Warcraft noch weiter ausgebaut werden und dann irgendwann in der Zukunft als Grundlage für eine größere Neuerung oder eine spannende Geschichte erzählen. Den in den letzten Monaten getroffenen Aussagen des Entwicklerteams zufolge wissen wir bereits, dass viele aktuell in Battle for Azeroth vorhandene Handlungsstränge im Moment zwar noch sehr klein und unbedeutend sind, aber sich in der Zukunft durchaus zu etwas wesentlich Umfangreicherem entwickeln könnten. Was für eine Rolle Shadreen <The Watcher> in der Zukunft spielen wird, erfahren wir wohl erst in den kommenden Monaten oder Jahren.

 

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort