Kriegsfront: Die Horde kontrolliert das Arathihochland
Nach der üblichen Wartezeit von einer Woche konnten die Spieler der Horde heute Nachmittag nun endlich die Eroberung des Arathihochlands abschließen und dadurch dann einen weiteren Machtwechsel in dieser dauerhaft umkämpften Zone auslösen. Während die siegreiche Horde durch ihren erfolgreichen Angriff jetzt wie üblich Zugriff auf einen weiteren Weltboss, mehrere Quests und die Rare Mobs in diesem Gebiet freigeschaltet hat, so müssen die Streiter der Allianz nun wieder einmal Ressourcen spenden und einen erneuten Angriff auf dieses Gebiet vorbereiten. Weitere Informationen zu den Auswirkungen dieser Rotation und den verschiedenen Aufgaben findet ihr in der folgenden Übersicht.
Die Quests der Horde:
Durch die Eroberung des Arathihochland hat die Horde wieder einmal mehrere neue Weltquests in diesem Teil der Spielwelt freigeschaltet. Diese Aufgaben erfordern jeweils das Besiegen bestimmter Gegner und belohnen die erfolgreichen Spieler neben Azerit, Gold und Kriegsressourcen auch noch immer mit einer Dienstmedaille ihrer Fraktion. Praktischerweise setzen sich diese Quests täglich zurück, weshalb Spieler sie regelmäßig zum Farmen der Dienstmedaillen nutzen sollten.
Der Weltboss:
Die Spieler der Horde dürfen seit heute Nachmittag erneut gegen den im Arathihochland vorhandenen Weltboss „Der Brüllende Löwe“ antreten, der ihnen mit etwas Glück einen Gegenstand mit einem Itemlevel von 370+ überlassen kann. Wichtig an diesem speziellen Weltboss ist allerdings, dass er sich nur mit jeder Rotation der Kriegsfront zurücksetzt und die wöchentliche Rotation keinen Einfluss auf diesen Encounter hat.
Rare Mobs:
Mit dem dieses Mal durchgeführten Wechsel der Kontrolle über das Arathihochland wurden bei den Spielern der Horde alle in diesem Gebiet vorhandenen Rare Mobs zurückgesetzt. Aus diesem Grund können die Hordler sich jetzt wieder in diesem Gebiet auf die Jagd nach Rare Mobs begeben und mit etwas Glück epische Ausrüstungsteile, Reittiere, Haustiere oder andere Belohnungen erhalten.
Die Quests für die Allianz:
Um ihren Gegenangriff auf die Zone vorzubereiten, müssen die Spieler der Állianz jetzt erst einmal wieder eine Reihe von Ressourcen bei den entsprechenden NPCs in Bolarus abgeben. Seit der Veröffentlichung von Patch 8.1: Tides of Vengeance tauchen pro Tag drei verschiedene Quests bei diesen NPCs auf, die zufällig ausgewählt werden und von den Spielern immer das Abgeben von unterschiedlichen Arten von Ressourcen (Gold, Handwerksmaterialien etc.) erfordern. Wer eine dieser Quests abschließt, der darf sich auch weiterhin über 500 Azerit und etwas Ruf freuen.