Schlacht um Dazar’alor: Ein Hotfix sorgte bei Top-Gilden für Probleme

Schlacht um Dazar’alor: Ein Hotfix sorgte bei Top-Gilden für Probleme
Schlacht um Dazar’alor: Ein Hotfix sorgte bei Top-Gilden für Probleme
User Rating: 5 (1 votes)

Im Moment gibt es auf der gesamten Welt insgesamt 28 Top-Gilden, die ihre gesamte freie Zeit und enorm viel Arbeit in den Kampf gegen die mythische Variante von Jaina Prachtmeer stecken und dadurch versuchen sich den World First Kill bei diesem sehr schwierigen Encounter zu sichern. In der vergangenen Nacht wurden die Anstrengungen dieser Gilden nun allerdings vorübergehend durch einen Hotfix des Entwicklerteams enorm erschwert, der einen kleinen aber gleichzeitig auch sehr problematischen Aspekt dieses Bosskampfes wesentlich unangenehmer gestaltete.

Da solch eine Änderung mitten im Progress-Rennen und kurz vor den dieswöchigen Wartungsarbeiten allerdings ungeahnte Auswirkungen auf die Leistungen der teilnehmenden Top-Gilden haben kann, beschwerten sich im Verlauf der vergangenen Nacht sowohl viele Fans als auch die Spieler selbst über diesen Hotfix. Aufgrund dieser Beschwerden haben die Entwickler mittlerweile reagiert und die Anpassung aus dem Hotfix vorerst wieder rückgängig gemacht. Somit haben die aktuell an Jaina Prachtmeer sitzenden Top-Gilden von World of Warcraft im Grunde nur einige wenige Stunden an Zeit verloren und können jetzt wieder wie zuvor gegen diesen Encounter antreten.

Was die genaue Auswirkung dieses mittlerweile bereits wieder rückgängig gemachtes Hotfixes betrifft, so drehte sich in diesem Fall alles um das beim zweiten Phasenübergang auftauchende Elementarwesen Zersplitternder Frost. Auf dem mythischen Schwierigkeitsgrad teilt sich diesen Wesen bei seinem Ableben in mehrere kleinere Versionen seiner selbst, die alle über die Fähigkeiten dieses Mobs verfügen und den Kampf wesentlich schwieriger gestalten. Um mit dieser Mechanik umzugehen, entschieden sich viele Top-Gilden für eine Taktik, die das Wasserelementar komplett ignoriert und einfach nur möglichst viel Burst-Schaden gegen den Boss erfordert. Dieser Gegner ließ sich im Mythic Mode ignorieren, weil er seine problematische Frostnova bisher nur dann einsetzte, wenn das rechtzeitige Unterbrechen von Wasserblitzsalve vergessen wurde.

Der Hotfix des Entwicklerteams hat allerdings kurzzeitig dafür gesorgt, dass der Elementar seine Frostnova auch im Mythic Mode automatisch beim Erreichen von 100 Energie einsetzt, wodurch der Kampf mit der bestehenden Taktik stark erschwert wurde und Top-Gilden diesen Mob nicht mehr einfach nur dauerhaft ignorieren konnten. Um gegen diese angepasste Version von Jaina zu bestehen, mussten viele der 28 Top-Gilden sich komplett neue Taktiken für den Kampf überlegen und herausfinden, wie sich Zersplitternder Frost und seine Adds am besten handhaben lassen. Auch wenn dieser Hotfix wie bereits erwähnt scheinbar wieder rückgängig gemacht wurde, so könnte diese Zwangspause große Auswirkungen darauf haben, welche Gilde sich den World First Kill sichert. Schließlich haben viele Gilde neue Taktiken für den Kampf entworfen und die europäischen Gilden haben aufgrund der Zeitverschiebung und der unterschiedlichen Wartungsarbeiten weniger Zeit zum Bekämpfen dieses Encounters.

 

Die Reaktion von Method:

Mythic Battle of Dazar'alor - Race to World First von Method auf www.twitch.tv ansehen

 

 

(via)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

JustNetwork | Just! Stevinho
Registrieren
Username Passwort